Trailer abspielen geht nicht

  • Hallo,

    ich habe vor einigen Wochen meine ganze Filmsammlung umgezogen und mir kodi angeschafft.
    Alle Filme habe ich sauber geordnet, umbenannt, am PC mit MediaElch gescrapt und alles läuft prima.

    Nur eben die Trailerfunktion geht nicht. Wenn ich auf Trailer gehe, läd er kurz und springt wieder in die Filmansicht.
    Ich habe dann mal auf "neu laden" geklickt und den Film aktualisiert. Dann ging auch der Trailer ohne Probleme.

    So, nun habe ich mir mal den MediaElch angesehn und gesehen, dass, wenn ich einen Film mit MediaElch scrape, kein Link für den Trailer gespeichert wird und in der .nfo folgender Tag angelegt wird:
    <trailer></trailer>

    So, nun denke ich, dass kodi sieht, dass kein Link hinterlegt ist und daher nichts macht?

    Kann ich irgendwie, einfach und automatisch, alle Filme mit Trailer Links ausstatten, oder kodi dazu bringen, wenn kein Link hinterlegt ist, einen zu suchen?
    Ich möchte ungern alle Filme wieder manuell angehen müssen...

    Kann mir jemand helfen?

    Mein HTPC
    Gehäuse: Silverstone SST-GD06B Grandia Desktop mit 3 Gehäuselüftern
    Board: ASRock B85M Pro4 Sockel 1150 Dual Channel DDR3 mATX
    CPU: Intel Core I3 4130 2x 3,40 GHz Sockel 1150 Boxed
    GPU: Intel HD-Grafik 4400
    RAM: DDR3 4GB Crucial CT51264BA160B
    Netzteil: 300 Watt be quiet! Pure Power L8
    SSD: 120 GB Samsung 840 Evo Series 2,5''
    TV: Digital Devices Cine S2 V6.5
    Speicher: 4 x 3,5'' HDD intern, 1x 2,5'' HDD extern = 15 TB

    Einmal editiert, zuletzt von Master-Rudi (14. Februar 2015 um 20:48)

  • Ganz einfach ist das nicht.
    Wenn die Trailer weiterhin online gezogen werden sollen, dann muss Kodi die infos aktualisieren.
    Kodi macht das aber nur für Elemente, die geändert wurden. Eine "alle aktualisieren" Funktion gibt es nicht.
    Da müßte die Quelle entfernt werden und neu eingelesen.
    Aber dann könntest du dir die Vorarbeit mit dem Elch auch sparen, da die Infos neu aus dem Netz geladen werden.
    Bilder (Fanarts, Cover) wären ggf. von der Aktualisierung ausgeschlossen, so fern diese in den Filmordnern zu finden sind.

    Auch ein nachträgliches Ergänzen der Links bringt dir nichts, da du dann noch immer neu einlesen müßtest.
    Das geht dann zwar schneller, aber der Vorgang müßte noch immer auf die gesamte DB ausgeführt werden.

    Dritte Methode wäre die Verwendung von offline-Dateien. Trailer kann man auch lokal speichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!