Sporadisch Abstürze bei Videos u. TV schauen

  • Hallo,
    ich habe immer wieder Hänger beim Videos und TV schauen, es fängt mit Tonaussetzern an und endet mit stotternden Bild. Einen Kodi Absturz vermeide ich dadurch das ich dann eine gewisse Zeit auf Pause drücke, danach beruhigt sich alles wieder.
    Ich habe mehrere Einstellungen probiert, leider ohne Besserung. Am Win-System kann es eigentlich nicht liegen, habe viele Jahre das MCE absolut ohne Probleme am laufen gehabt.
    Ich habe mal ein aktuelles Log von gestern Abend angehängt, gegen 19:38 war es extrem und da werden auch jede Menge Fehler angezeigt.

    MFG Andreas

  • Seltsam finde ich: "The Direct3d device doesn't support DXVA-HD"
    Das sollte bei der Karte kein Problem sein.
    Du könntest als erstes die Hardwarebeschleunigung deaktivieren. Deine CPU hat mehr als genug Leistung dafür.

    Die Fehlermeldungen deuten auf ein Transfer/Speicherproblem hin. Der Cache kann nicht schnell genug gefüllt werden.
    Da die Dateien bei dir aber lokal vorliegen, ist Netzwerk auch ausgeschlossen.

  • Danke für den Tipp, habe am Samstag noch so einiges ausprobiert, leider alles mit dem selben traurigem Ergebnis. Leider hört mein PC-Wissen dann auch irgendwann auf, meine Hardware habe ich vor ca. nem Jahr für das MCE zusammengestellt und lief immer ohne Probleme.
    Ich würde ja gern weiter nach der Ursache forschen, nur bin ich halt auch berufstätig....
    Am Sonntag habe ich wieder das MCE eingerichtet und es läuft wie ich es seit vielen Jahren kenn einwandfrei.
    OK kein Gejammer hier, deinen Vorschlag mit der Hardwarebeschleunigung werde ich testweise mal ausprobieren, kann ja Kodi mit MCE erst mal parallel betreiben. Da Kodi das MCE eh langsam aber sicher ablöst werde ich da auch am Ball bleiben.
    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!