[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Habe noch ein paar Probleme mit der Beta3 in Richtung öffnen der Ordner...aber es wird alles soweit abgespielt.

    Das hat sich wohl nun erledigt unter Android TV 11 nach den neuen Update auf Inputstream FFmpec Direct Version 21.2.0 und InputStream Adaptive Version 21.2.0

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Bei mir wird der Inhalt einiger Serien nicht angezeigt. Z.B die hinteren Steffeln von Shameles oder The Marvelous Mrs. Maisel. Ich habe das aktuelle Addon aus dem Repo sowie die hier veröffentlichte Beta3. Hardware ist eine Shield. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

  • Hast du es mit der Beta 3 auch so gehandhabt wie Sandmann es hier beschrieben hat mit der Beta 2?

    Sandmann
    26. Juli 2023 um 13:00

    Und dir das mit der Beta 3 durchgelesen?

    Sandmann
    5. August 2023 um 18:46

    Ansonsten schaue noch mal hier rein wegen der Cache Geschichte und haste das auch so gemacht?

    Ronny
    30. Juli 2023 um 19:13

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ronny: Allerbesten Dank! Es funktioniert nun alles.

    Sandmann: Unter Einstellungen/Sprache/Ton habe ich Audiobeschreibung aktiviert. Das hat den Effekt, dass immer die normale Stereo-Tonspur gewählt wird anstelle Mehrkanal-Ton (ich bevorzuge normalen 2.0 Steroton). Leider funktioniert das nicht mehr mit den nun „neuen“ Einstellungen „für 4k Wiedergabe registrieren“ und Datenquelle „Android“. Es wird immer Mehrkanal-Ton ausgegeben.

  • Hallo zusammen,

    irgendwie hat das prime addon die letzten Änderungen auf meiner Plattform nicht überlebt.

    Bekomme es gar nicht erst gestartet und Einstellungen können auch nur bedingt konfiguriert werden.

    Systemdetails:

    TS-451+

    QTS 5.1.0.2466

    hybrid desk station 4.2.9

    kodi matrix 19.4.3

    Alles was ich zum Addon / Script auf Dateiebene finden konnte hab ich gelöscht, WEB CACHE weis ich nicht so recht was gemeint ist (Funktion im Addon / Kodi oder auf OS Ebene?)

    Dann in der Reihenfolge installiert:

    script.module.amazoncaptcha-0.5.11+matrix.1.zip

    plugin.video.amazon-test-0.9.9.beta3+matrix.1.zip

    Leider gleiches Verhalten in Kodi und im Kodi.[definition='1','0']log[/definition]

    Spoiler anzeigen

    Bin um jeden Tipp dankbar.

    Gruß, Alexander

  • Neue plugin.video.amazon-test-0.9.9.beta4+matrix.1 Version hat Sandmann bereitgestellt zum testen.

    Addon Beta announcement thread · Issue #700 · Sandmann79/xbmc
    In this issue, new addon beta versions will be published in the future. Captcha solver Included in the beta is a solver for the simple Amazon Captchas. This…
    github.com

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung der Neuerungen und der Download zur aktuellen Beta 4:

    Die Android Api kann in den Einstellungen -> Datenquelle aktiviert werden.

    Dort kann auch die Einfärbung von Bezahlinhalten aktiviert werden. Bei Freevee und Live Inhalten klappt das noch nicht hundertprozentig.

    Standardmäßig wird eine kleine Datenbank angelegt, wo Staffel-/Serieninfos und Cover (später auch von TMDB/TVDB) gespeichert werden. Da das im Hintergrund geschieht, werden erst beim zweiten Aufruf einer Seite die Infos angezeigt.

    Wer diese Funktion nicht benötigt, kann sie in den Einstellungen deaktivieren.

    Ebenfalls kann dort eingestellt werden, ob die Infos für alle Staffel geladen werden sollen, so daß diese gleich in der Staffelübersicht erscheinen.

    Neu hinzugekommen ist die Funktion die Widevine L1 Unterstützung zu de-/aktivieren, somit sollte die Wiedergabe auf L3 Geräten wieder möglich sein. Eingestellt werden kann das unter Einstellungen -> Wiedergabe. Standard ist deaktiviert.

    Wichtige Hinweise zur Android-API:

    • Sofern nicht bereits in den Einstellungen -> Verbindung -> Gerät für 4K registrieren aktiviert wurde, muss diese aktiviert und sich im Addon erneut angemeldet werden, um den benötigten Token zur Verwendung der Api zu erhalten.
    • Das aktuelle Profil wird angezeigt, kann aber nicht gewechselt werden.
    • Die Exportfunktion ist nicht verfügbar

    In der Beta ist außerdem ein Löser für die einfachen Captchas enthalten, somit sollte auch die Web-API wieder verwendbar sein (bis Amazon wahrscheinlich die Captchas umstellt). Der ist als extra Modul nur für Kodi 19 und höher verfügbar und bereits in der Repo vorhanden. Das Modul muss aber unbedingt vor dem Video Addon installiert werden, sonst erscheint eine Fehlermeldung. Sollte das Captcha nicht erkannt oder Kodi 18 verwendet werden, muss es manuell gelöst werden.

    Downloads:

    Captcha Solver: script.module.amazoncaptcha-0.5.11+matrix.1.zip

    Addon Kodi 18: plugin.video.amazon-test-0.9.9.beta4+leia.zip

    Addon Kodi 19 und höher: plugin.video.amazon-test-0.9.9.beta4+matrix.1.zip

  • Mit der nagelneuen Version der plugin.video.amazon-test-0.99.beta4+matrix.1.zip hier aus Beitrag: 8947...habe diese eben über die beta3 drüber gebügelt...hallo Sandmann :) und es funktioniert soweit alles ohne Probleme. [ay]

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Kann mir einer sagen wo ich das Spiel von heute abend finde? Also Paris gegen Dortmund!?

    Ich habe es gefunden, kann es aber nicht abspielen??? Alles andere geht wunderbar

    Hi Pero bitte einmal in den Einstellungen unter Datenquelle auf Webseite umstellen den Cache leeren und Kodi Neustarten. So hat es bei mir funktioniert.

    Sandman Offenbar gibt es bei der aktuellen Beta Version (plugin.video.amazon-test-0.99.beta4+matrix.1.zip) noch ein Problem mit der Android API hinsichtlich der Länderkennung.

    Gruß Weri

    Einmal editiert, zuletzt von Weri (19. September 2023 um 21:23)

  • Sandman Offenbar gibt es bei der aktuellen Beta Version (plugin.video.amazon-test-0.99.beta4+matrix.1.zip) noch ein Problem mit der Android API hinsichtlich der Länderkennung.

    Das ganze ist eigentlich ein alter Bug, der auch durch die ganze letzte Saison hinweg da war. Bisher war das Verhalten so, dass erst einige Minuten nachdem der Stream offiziell live war die Wiedergabe funktionierte, vorher kam die Fehlermeldung. Über die Android API wollte es bei mir heute auch garnicht.

  • Sandmann hat Heute ua. eine neue Beta 5 für Kodi 19 und höher: Plugin.video.amazon-test-0.9.9~beta5+matrix.1.zip für uns bereitgestellt.

    Addon Beta announcement thread · Issue #700 · Sandmann79/xbmc
    In this issue, new addon beta versions will be published in the future. Captcha solver Included in the beta is a solver for the simple Amazon Captchas. This…
    github.com

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Danke wie immer an Ronny für das zeitnahe informieren [ay].

    Neu hinzugekommen ist die Exportfunktion und die Wiedergabe für Live Veranstaltungen wurde für die Android API gefixt.

    Das sollte jetzt auch letzte Beta werden.

    Was leider nicht mehr gefixt wird, ist der Profilwechsel. Da kann ich einfach nicht den Traffic der App mitschneiden. Hab da bereits diverse Tools probiert. Aber leider alles ohne Erfolg.

    So hier erstmal die Downloads:

    Kodi 18: plugin.video.amazon-test-0.9.9~beta5+leia.zip

    Kodi 19+: plugin.video.amazon-test-0.9.9~beta5+matrix.1.zip

  • Ich kann machen was ich will , es wird nicht installiert. Es kommt immer Fehler in den Abhängigkeiten. Egal was ich zu erst installiere... das Script capcha geht zu installieren.

    Auf meinen beiden shields mit aktueller maven Nexus . Seit beta2 hab ich das.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!