[Release] Amazon Prime Instant Video

  • hat jemand schon geschafft, auf dem Fire Cube + Kodi 19 + dieses Amazon Vod Addon die Videos in 4k abzuspielen?

    Wenn ich von InputStream.Adaptive auf Android umschalte, dann soll er Prime Video.apk öffnen, wenn ich ein Video Wiedergebe?

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Schaue dir mal die Einstellungen vom Amazon Addon an...siehe screenshot5 ...damit klappt es auf der Shield mit (4K UHD)...egal ob nun Kodi 18.9 Leia ...Kodi 19.1 Matrix ..beziehungsweise Nightly Kodi 20... das vom Addon zur App gezwitcht wird.

    Mit den Amazon Addon kannste solche (4K UHD) Filme finden...wenn man in der Suche zum Beispiel "UHD" eingibt ...aber halt nicht alle....siehe

    [Release] Amazon Prime Instant Video

  • danke fürs info @Ronny die Einstellungen habe ich zick mal rum getestet.

    Der tipp mit UHD Suchen, war ausschlaggebend. Habe den ersten film angemacht und der wechselte auf Prime Video Android app.

    ich bin immer davon ausgegangen das es wie bei Netflix, Disney+ funktioniert, die bestmögliche Qualität wird automatisch ausgewählt..

    Schade das die Serie "The Expanse" und en paar andere Filme nicht unter Kodi als 4k zu finden sind. Muss mich wohl mit 1080p beglücken oder auf PrimeVideo App wechseln.

    @Sandmann könntest du diese Infos ins github readme einpflegen?
    P.s Watchlist kann von PrimeVideo nur lesen, habe ich erst hier nach zwei tagen hin und her testen herausbekommen.
    Ich wollte die ganze zeit über Kodi, Filme, Serien ins Watchlist legen, das hat nie funktioniert. Mache ich das über Webseite, sehe ich in Kodi die Sachen.
    Das könnte man auch im Readme erwähnen oder ist es schon und ich habe es nur nicht gesehen/verstanden.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • P.s Watchlist kann von PrimeVideo nur lesen, habe ich erst hier nach zwei tagen hin und her testen herausbekommen.
    Ich wollte die ganze zeit über Kodi, Filme, Serien ins Watchlist legen, das hat nie funktioniert. Mache ich das über Webseite, sehe ich in Kodi die Sachen.

    Hatte unser einer länger nicht getestet...kann es aber bestätigen...aber diese Optionen funktionierten schon mal über dieses Addon...wobei die erste Option noch bestand hat.

    1. Filme/Serien aus der Watchlist abspielen
    2. Filme/Serien zur Watchlist hinzufügen
    3. Filme/Serien aus der Watchlist entfernen

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Kannst du mir deine FireOS Version nennen?

    v7.2.3.4


    Watchlistbearbeitung sollte nach dem heutigen Update (v0.9.4) wieder funktionieren.

    Stimmt, bei mir geht es auch. Kann jetzt Filme/Serien von Kodi aus in die Watchlist einfügen und entfernen.


    Hab den Wrapper schon seit Ewigkeiten nicht mehr anpassen müssen

    ich denke der funktioniert bei mir noch, weil alle Videos, die 4k oder UHD im Titel haben, werden auf PrimeVideo app umgeleitet. v0.9.3 matrix

    Warum werden eigentlich nicht alle Sachen die Wirklich in 4k angeboten werden in dem Addon gezeigt?

    z.B

    The Grand Tour
    The Expanse

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kampfader (7. Juni 2021 um 21:24)

  • Hallo Sandmann :) ...auf der Shield kann unser einer nun nicht mehr mit der Version 0.9.4 = UHD 4K Filme/Serien zwitchen zwischen Addon und App...es tut sich einfach nichts...Kodi friert halt nur ein...oder hat unser einer etwas vergessen... beziehungsweise nicht richtig gemacht... die Optionen mit der Watchlist funktionieren wieder einwandfrei.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • hier ist mein [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] von Kodi 19.0 - Amazon VOD v0.9.4 - Fire Cube

    https://paste.kodi.tv/iwolifegik.kodi

    So bin ich vorgegangen.

    1. Amazon VOD ausführen.
    2. Suchen nach "4k" oder "UHD"
    3. den Film John Wick(4K UHD) gestartet

    Kodi bleibt hängen.

    Ab Zeile 1912 wird der gestartet.

    wie man den logcat macht, muss ich erst herausfinden.

    habe es gefunden - https://academy.test.io/en/articles/35…-fire-tv-sticks

  • Habe gerade Kodi auf Windows 10 gestartet. Da kommt: Update verfügbar. Aber geht nicht da:
    PyAutoGUI nicht kompatibel
    Version, die drauf ist: 0.9.4+matrix-1

    Filme laufe aber noch! Komisch....

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Habe gerade Kodi auf Windows 10 gestartet. Da kommt: Update verfügbar. Aber geht nicht da:
    PyAutoGUI nicht kompatibel
    Version, die drauf ist: 0.9.4+matrix-1

    Filme laufe aber noch! Komisch....


    Hallo @boogie ...hast du es auch mal mit der neuen Version 0.9.4+matrix-1 auf der Shield probiert?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Ronny die ist doch drauf? Habe es aber noch nicht wieder versucht.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hat trotz Haken bei mir irgendwie nicht geklappt! Nutze daher direkt die APP.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Der spielt einfach nur HD ab, auch wenn ich weis, das gibt es in UHD. Oder müsste ich z.B. die Serie neu auf die Merkliste setzen?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Einfach mal unter "Suchen" = "UHD" eingeben...Boogie und dann mal einen UHD Film starten...was dann passiert...wenn unter den Amazon Addon - Einstellungen - Allgemein - Android App für 4K Videos verwenden = aktiviert ist.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!