[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Das erklärt zumindest mal warum ich mir mal eingebildet habe es ginge mit dem Weiterschauen. War vermutlich die andere Richtung.
    Wäre schön wenn man das mal in beide Richtungen hat, aber tragisch ist es nicht :)

  • Moin.

    Ich habe ein Problem mit der dauerhaften Einstellung des Audiostreams auf deutsch.
    Ich weiß jetzt nicht, ob es eher ein allgemeines Kodiproblem ist oder mit dem Addon zutun hat.

    Ich nutze das Addon einmal auf dem Intel NUC (Windows 10) und einmal auf der Xiaomi Box (Android).
    Wenn ich jetzt eine Folge einer Serie starte, wird immer der englische Audiostream abgespielt. Den kann ich manuell dann auf deutsch umstellen. Wenn man jetzt auf "für alle Medien übernehmen" oder wie das heißt drückt, sollte das ja dann dauerhaft gespeichert sein, dass beim nächsten mal die deutsche Spur direkt genommen wird. Das klappt auch beim NUC, auf der Android Box klappt das aber leider nicht. Da wird jedes mal die englische Spur genommen.
    Mache ich irgendwas falsch? Hat vielleicht einer ne Idee?

  • Also ich hatte das auch mal. In Kodi unter Player Audio : bevorzugte Sprache habe ich auf: Sprache der Benutzeroberfläche, dann wird immer deutsch abgespielt.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • kann es sein das es aktuell Probleme mit dem Ton gibt ? Ich bekomme heute keinen Ton zu hören. Egal ob mit oder ohne passthrough.

    Edit: ich hab das bislang nur bei the boys gemerkt. Andere Inhalte scheinen zu klappen.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


    2 Mal editiert, zuletzt von Grabber66 (15. Januar 2021 um 16:48)

  • kann es sein das es aktuell Probleme mit dem Ton gibt ? Ich bekomme heute keinen Ton zu hören. Egal ob mit oder ohne passthrough.

    Edit: ich hab das bislang nur bei the boys gemerkt. Andere Inhalte scheinen zu klappen.


    Hallo Grabber66...hast du mal in den Einstellungen-Amazon VOD

    Allgemein
    Handhabung Intro-/RückblendeSzene = "Button Anzeigen"

    = gesetzt und klappt es dann bei dir mit den Ton?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Vielen Dank. Ich weiß zwar nicht, was der Button mit dem Ton zu hat, aber nun gehts.....

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Hi.
    Habe gerade den RC von K19 installiert und wollte Prime ausprobieren. Die Anmeldung bei Amazon ist erfolgreich, aber beim Auswählen eines Films erscheint "Wiedergabe nicht möglich. Produkt nicht erworben", obwohl ich den Film im Browser problemlos anschauen kann :(

  • Hallo Kaloschke ...betrifft es irgendeinen ausgesuchten Film...oder ist es ein gemieteter Film...beziehungsweise ist es ein gekaufter/erworbener Film?

    1. Welche Hardware ist vorhanden?
    2. Welches Betriebssystem ist vorhanden?
    3. Ist es Kodi 19 RC ...oder ist eine Kodinerds 19 RC Version vorhanden?
    4. Welche I-Net und Intranet ( Lan, DLan, Wlan ) Verbindung ist vorhanden?

    Ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] LOG wäre vielleicht von Vorteil.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Bin wohl der einzige mit diesem Problem :(
    Da ich den RC über eine Alpha installiert hatte, habe ich alles noch mal platt gemacht und das Nightly von heute installiert.
    Selbes Ergebnis. Die installierte Version vom VOD ist 0.9.0+matrix.1. Ist doch richtig oder?

  • Das Amazon VOD ist 0.9.0+matrix.1 Addon ist richtig.

    Habe damit kein Problem über Windows 10 Pro ( 64 )...sowie die Nightly Kodi 19 Matrix RC...daher die Filme und Serien werden abgespielt.

    Das Input Stream Adaptive Addon ist richtig eingestellt und der Inputstream Helper ist richtig installiert?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo,

    wenn Du eine View ID eingibst erhältst Du ein bestimmtes Aussehen im Amazon VoD Menü. Ich habe z.B. beim Skin Aeon Nox mit ID 501 immer die gleiche Listenansicht mit der halbhohen Liste. Das passt dann zum Rest meiner Kodi Menüs in Filme, Serien etc. Das Feature würde ich mir auch für andere Addons wünschen.

    Gruß

    Blue Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!