[Release] Amazon Prime Instant Video

  • nun sollte in der geringsten Auflösung der Film, die Serie gestartet werden, nun das Onscreen Menü aufrufen unten auf das Zahnrad, Videoeinstellung, dann solltest du die verfügbaren Auflösungen sehen da mal 1080 auswählen, wenn es stockt, das gleiche Spiel von vorne und 720 auswählen, bis es rund läuft.

  • Skin Estuary = das Zahnrad = Einstellungen

    Also während man zum Beispiel ein Film streamt...auf

    Zahnrad = Einstellungen - anklicken
    Video-Einstellungen - anklicken
    Erster Eintrag = Videospur - anklicken
    gewünschte Pixel Einstellung auswählen

    entweder diese läuft ...oder man sollte dann eine andere Pixel Einstellung auswählen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Und wieder danke für die Unterstützung!
    Habe nun diese Einstellungen gefunden.
    In der Liste sind nun insgesamt 11 Möglichkeiten.
    Geht bei "h264,480x200,100000 bps (1/11) los und endet bei "h264,960x400,2995000 bps (11/11).
    Bei 480x200 ist natürlich alles sehr pixelig.
    Anschaulich wird es bei 704x296 aber ist auch nicht so prickelnd ;)
    Bei 960x400 ist es zwar recht gut (Bildqualität), aber es stockt des öfteren .
    Das mit Kodi und Amazon VOD soll ja hauptsächlich als Alternative für mein Gästezimmer sein.
    In der Stube am Samsung 4K UHD TV läuft ja Amazon Prime intern.
    Habe mal per Kodi (Gästezimmer) und am Samsung TV "John Wick: Kapitel 3" ausgewählt.
    Am 6000 DSL sollte es nicht liegen.
    Am Samsung TV läuft der Film mit sehr guter Qualität (angezeigt wird da HD 1080p) .
    Läuft auch ohne stocken.

    Gibt es per Kodi noch diverse Stellschrauben zum optimieren?
    Ich weiß auch das meine Hardware wahrscheinlich für Kodi nicht die optimale ist, habe da aber z.B. extra auch SWAP 512 MB aktiv.
    Für meine Filmsammlung auf NAS ist das Kodi auch super, läuft sehr gut über Kodi.

    MfG

  • Hallo Ronny,
    ich habe unter kodi/system schon eine geänderte Datei gleichen Namens mit folgendem Inhalt und Rechte auf 755:

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
       <video>
         <defaultplayer>VideoPlayer</defaultplayer>
       </video>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Kann ich Deine Datei dann nach kodi/userdata kopieren und funktioniert die dann auch?
    Welche Rechte sollte Deine Datei haben, auch 755?
    Bzw. kann man beide Inhalte auch in einer Datei zusammenfassen?

    MfG

  • Ich antworte hier :D

    Kann ich Deine Datei dann nach kodi/userdata kopieren und funktioniert die dann auch?

    Ja tut es.

    Bzw. kann man beide Inhalte auch in einer Daztei zusammenfassen?

    Ja, sieht dann so aus:

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
      <cache>
       <buffermode>1</buffermode>
        <memorysize>157286400</memorysize>
        <readfactor>20</readfactor>
      </cache>
    <video>
    <defaultplayer>VideoPlayer</defaultplayer>
    </video>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Edit: *kicher* :D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Kannste zusammen fassen...oder erstmal nur meine angehängte nutzen.

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
      <cache>
       <buffermode>1</buffermode>
        <memorysize>157286400</memorysize>
        <readfactor>20</readfactor>
      </cache>
      <video>
         <defaultplayer>VideoPlayer</defaultplayer>
      </video>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ehrlich gesagt war das nur Zufall :D hatte zur rechten Zeit auf den Thread gedrückt. Sorry, wollte dir nicht reinpfuschen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • ich würde gerne auch mal ne Frage dazwischen schmeißen. Bei mir braucht der Amazon Addon im Kodi auf RPI2 LibreELEC sehr lange um die Listen anzuzeigen.
    Kann man das irgendwie einstellen?

    Bei der Wiedergabe hab ich kein Problem.

  • @ Xav, auch bei Serien nur die oben genannten Einträge bis 960x400.

    @Ronny und Skybird1980, habe gerade die erste Datei von Ronny ,zusätzlich zu meiner Datei wegen dem Video Player (kodi/system), nach Kodi/userdata Rechte 755 kopiert.
    Box neu gestartet.
    Leider ist bei 960x400 der Film immer noch sehr abgehakt/stockig, obwohl die Bildqualität Recht gut ist.
    Woher kommen eigentlich die 11 Werte?
    Rechnet die sich das Amazon VOD Addon selber anhand meiner Internetgeschwindigkeit.
    Sollte doch dann auch wie beim Samsung TV bis 1080p gehen, oder irre ich.

    Zu der Zusammengefasten Datei, wo soll die am Besten hin, userdata oder system?

    MfG

  • Leider ist bei 960x400 der Film immer noch sehr abgehakt/stockig

    Das wird nichts solange man keinen Clienten hat der Widevine L1 hat, über Software bekommen wir nur L3 und da ist irgendwann Schluss. Das würde je nach Client auch das Stocken erklären. Der Pi z.B. ist mit mehr als 720p überlastet in Software.

    Zu der Zusammengefasten Datei, wo soll die am Besten hin, userdata oder system?

    userdata gehört sie hin.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich habe das Gefühl das Amazon Addon macht irgendwie alle Videoaddons buggy.
    Seit ich das installiert habe, habe ich öfters das Problem, dass ich manchmal bei Klick auf Amazon, aber auch ARD und ZDF oder TVNow ewig nicht enden wollende Ladekreise habe.
    Vor kurzem habe ich, als das passierte, einfach Amazon deaktiviert und dann ging alles wieder normal.

    Vielleicht nur ne Koinzidenz, aber vlt. auch nicht.

  • Welche Hardware ... welches Betriebssytem und gibt es dafür ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] LOG?

    Habe keine Probleme in der Richtung... PC mit Windows 10 Pro und Nvidia Shield TV (Pro) mit Android 9.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!