[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge um das Addon mit kodi auf Ubuntu zum Laufen zu kriegen? Bei mir friert kodi komplett ein, wenn ich ein Video starten will. Von der HD Problematik weiß ich und bis vor einigen Wochen lief es mit Videos im SD Format eigentlich noch ganz reibungslos. Nun scheint aber auch damit Schluss zu sein...

  • hi, mal ne Frage: habe gerade gesehen, dass es mittlerweile Betas von Edge Chromium gibt. Weiß einer von euch, ob damit endlich Dolby Digital Plus mit Prime Video funktioniert? Jetzt oder in der finalen Version? Gibt's da Unterstützung von Amazon?

    Hab Windows 10 als OS.

    Wäre mal ne echte Alternative nach so vielen Jahren.

  • Tu ich nicht, ich sagte es lief seit Anfang an (über Inputstream) in Kodi.
    Du hast aber gesagt ich weis nicht worüber wir hier im Thread reden. Nicht mit den Worten aber mit der Aussage "wir reden über x und nicht über y". Da kann man ja auch mal mit Ironie antworten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ok, merk Dir meinen, er ist oben zufällig im Guide zum Addon(zwar n bissl outdated aber ok) und ich bin hier Moderator :)
    Und ich mag Spaß und Ironie.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • What ever. Antworte mir nicht mehr.

    Und noch mal:

    hi, mal ne Frage: habe gerade gesehen, dass es mittlerweile Betas von Edge Chromium gibt. Weiß einer von euch, ob damit endlich Dolby Digital Plus mit Prime Video funktioniert? Jetzt oder in der finalen Version? Gibt's da Unterstützung von Amazon?

    Hab Windows 10 als OS.

    Wäre mal ne echte Alternative nach so vielen Jahren.

  • What ever. Antworte mir nicht mehr.

    Ich antworte wenn ich was beizutragen habe. Da brauche ich keine Erlaubnis.

    hi, mal ne Frage: habe gerade gesehen, dass es mittlerweile Betas von Edge Chromium gibt. Weiß einer von euch, ob damit endlich Dolby Digital Plus mit Prime Video funktioniert? Jetzt oder in der finalen Version? Gibt's da Unterstützung von Amazon?

    Hab Windows 10 als OS.

    Wäre mal ne echte Alternative nach so vielen Jahren.

    Es kommt nur PCM raus, habs hier gerade Testweise laufen.

  • Mir stößt gerade was auf.
    Ich kenne mich nicht mit der Materie ganz aus aber....
    Du fragst in einem Thread , wo es um das Kodi addon "Amazon Prime Instant Video" geht nach ob der Edge Chromium (Browser?) das Abspielen des Tonstreams Dolby Digital Plus kann?

    Was hat denn das eine schonmal mit dem anderen zu tun?
    Das eine ist das addon innerhalb Kodi, das andere ist das native abspielen innerhalb des Browsers, oder?

    Ganz einfach wäre es ja die Beta Version zu laden und es zu probieren, dann würde man es ja wissen, oder?

    Also so hab ich es verstanden und es soll weder eine Beleidigung hier angedeutet werden noch für Unmut sorgen

    LG cheers

    Auf die schnelle hab ich das gefunden
    https://www.computerbase.de/forum/threads/…-video.1869258/

  • Das war der Grund warum ich so geantwortet hatte - denn im Addon gings von Anfang an.
    Beim Nachlesen hab ich dann verstanden das es eigentlich um den Edge ging und hab es dann wie man oben sieht ausprobiert.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • 3000: du hast eine völlig klar und verständlich formulierte frage gestellt. die wiedergabemöglichkeit über einen „externen player“, in diesem fall ein internetbrowser“, ist seit ewig langer zeit zentraler bestandteil dieses addons. aktuell ist unter win 10 die wiedergabe im browser zumindest hinsichtlich der bildqualität der wiedergabe über inputstream vorzuziehen. deine frage war also völlig legitim und wenn einige „kodinerds“ hier nur wenig ahnung haben, dann sollten sie einfach mal die klappe halten und nicht zu allem gleich ihren senf dazugeben...

  • Was muss ich tun, wenn im Amazon VOD einfach alle Menüpunkte leer sind, wo eigentlich Filme sein sollten?
    Ich benutze das Addon alle 2-3 Monate mal und da hat es immer funktioniert.

    Amazon VOD
    Libreelec 9.0
    Kodi 18.3
    Amlogic S905
    Alle Addons uptodate

    Geht wieder, aus heiterem Himmel. Komisch, dass das noch jemandem passiert ist...

  • 3000: du hast eine völlig klar und verständlich formulierte frage gestellt. die wiedergabemöglichkeit über einen „externen player“, in diesem fall ein internetbrowser“, ist seit ewig langer zeit zentraler bestandteil dieses addons. aktuell ist unter win 10 die wiedergabe im browser zumindest hinsichtlich der bildqualität der wiedergabe über inputstream vorzuziehen. deine frage war also völlig legitim und wenn einige „kodinerds“ hier nur wenig ahnung haben, dann sollten sie einfach mal die klappe halten und nicht zu allem gleich ihren senf dazugeben...

    ... also sorry.. ich habe 10 minuten mit mir gehadert, ob ich die vorherige antwort überhaupt einstelle, weil ich auf so eine antwort wie von dir kein bock habe.
    ich habe extra dabei geschrieben, dass ich wenig Ahnung hab, aber wenn man nicht miteinander diskutieren kann, tut es mir leid.
    wenn alle die klappe halten würden und man andere Meinung nicht hören/lesen will und auch die Ahnungslosen nicht zu Wort kommen lassen will braucht man dieses Forum, bzw alle anderen Foren nicht und wir wären nicht im Jahr 2019 als Mensch angekommen.

    btt. ich versteh die Frage trotzdem nicht....
    ich lese die mir immer und immer wieder durch und versuch es zu kapieren. Für mich ist die Frage halt nicht verständlich!
    mir ist sehr bewusst, das das hier angebotene Addon zwei Varianten hat.
    Inputstream und
    Browser

    Laut seinem Post.....

    hi, mal ne Frage: habe gerade gesehen, dass es mittlerweile Betas von Edge Chromium gibt. Weiß einer von euch, ob damit endlich Dolby Digital Plus mit Prime Video funktioniert? Jetzt oder in der finalen Version? Gibt's da Unterstützung von Amazon?

    Hab Windows 10 als OS.

    Wäre mal ne echte Alternative nach so vielen Jahren.

    ....bezieht er sich in keinster Weise auf das Addon, welches hier im Thread behandelt wird?

    Laut dem
    https://stadt-bremerhaven.de/windows10-dolby-audio-browser/
    -> von mitte 2015 wird dolby digital plus im Browser unterstützt , ja dieser basierte damals noch nicht auf chromium
    https://www.win-10-forum.de/threads/dolby-…ter-edge.42254/

    https://www.win-10-forum.de/threads/kein-d…-ausgang.42194/

    https://winfuture.de/news,108824.html


    das heißt für mich wenn ich mein Pc oder what ever mit win 10 einschalte geh in den browser öffne amazon prime video sollte digital plus doch funktionieren?!

    Versteht mich nicht falsch ich will es verstehen.
    deine Antwort bringt ja auch niemanden weiter....

    Cheers

  • @ed76

    Ich fand die Reaktionen auch ziemlich seltsam. Es gibt hier genug Insider, die mehr Ahnung und Wissen haben als andere. Getestet hab ich selbst auch. Aber nur weil es bei mir gerade nicht geht heißt das ja wohl nix...

    Aber Hauptsache mal dicke Luft machen...

    Egal.

    Ich danke dir. Dachte schon, ich sei der Einzige, dem das Verhalten hier komisch vorkam.... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!