[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Dann könnte es auch sein...das sich der Status verändert hat...von Prime auf Bezahlinhalte....hatte dann diese Einträge aus der Watchlist wieder entfernt...weil sie halt mit roter Schrift dargestellt wurden.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Da jetzt inzwischen Kodi v18 offiziell draußen ist, wollte ich @Sandmann Amazon-addon zusammen mit dem Videoplayer InputStream Addons wieder installieren.
    Hierzu bin ich dem Video-HowTo von @SkyBird1980 gefolgt.

    Es hat sich folgendes geändert:
    Bei Kodi x64 ist die ssd_wv.dll nicht mehr im Kodi-Programmverzeichnis gespeichert, sondern unter ...\AppData\Roaming\Kodi\addons\inputstream.adaptive\ und der Sym-Link ist nicht mehr erforderlich.
    Es reicht also, wenn das Verzeichnis cdm unter...c:\Users\alex\AppData\Roaming\Kodi\ angelegt wird und dort nur die widevinecdm.dll abgespeichert wird.

    Beim ersten Start eines Filmes/Episode von AmazonPrime kommt ein Meldungsfenster, dass widevinecdm veraltet wäre (was aber nicht stimmte), dann ein Weiteres von Amazon - einfach mit ok abnicken und schon läuft alles geschmeidig.

    Bitte mal prüfen und dann eventl. in Post 1 und im Video-HowTo ergänzen.

    Vielen Dank an @Sandmann und @peak3d für die tolle Entwicklung, die ihr ja schon seit vielen Jahren hier macht. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • hallo und guten Abend,

    auch von mir erstmal ein herzliches hallo und danke an alle, die an dem amazon und netflix Problem arbeiten TOP.

    Ich nutzte nicht die VOD Version, habe die kodi 18 leia und hab die sandman Version drauf.

    Amazon läuft auch, netflix leider nicht.

    ABER - wichtige Frage, kann ich wenn ich die Filme über meinen smart TV LEIHE die auf dem Kodi schauen oder nicht?

    Ich finde die Filme im Kodi leider nicht :( über die suche... :/

    Eine kurze info ware nett...

    Leider werden die Filme die nicht gehen auch nicht rot angezeigt.... Liegt es daran, dass ich VOD nicht nutze?

    Danke MB86

  • Nightly Kodi 18.1 RC1 Leia (64 Bit) ...max 1920x1080 Pixel...Amazon VOD Addon = Serien und Filme über Android 8 Oreo (Nvidia Shield TV).
    Nightly Kodi 18.1 RC1 Leia (64 Bit) ...max 1920x1080 Pixel...Amazon VOD Addon = Serien und Filme max 960x540 Pixel über Windows 10 Pro (PC).

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo erst mal und danke für das Addon und die tolle Arbeit.
    Leider gibt es bei mir ein Mini Problem.
    Bei der Serie The Big Bang Theory erscheint bei mir bei Staffel 11 kein Cover, sondern nur ein leerer Rahmen.
    Bei 1-10 wird das Cover ganz normal angezeigt.
    Hätte vielleicht jemand einen Tipp, wie ich das hinbekomme?

    Danke!

  • Hallo Zusammen,
    kurz zur Grundkonfig: Ich habe ein Masterprofil für mich und ein zweites für meine Tochter. Wir haben beide das VOD Plugin aktiviert und das klappt auch beim anschauen von einzelnen Serien Episoden wunderbar.
    Bevor ich meinen Windows Kodi aktualisiere kopiere ich mir die Verzeichnisse immer weg (glücklicherweise). Denn seit dem Update auf die Finale Leia (davor hatte ich irgendeine git-Version) klappt das Abspielen von Wiedergabelisten nicht mehr.

    Beispiel vor Leia: Ich exportiere die Serie Peppa Wutz, scrappe sie, sie erscheint in der DB, ich erstelle eine Playlist die Episoden in einer zufälligen Reihenfolge abspielen soll. Starte ich die Wiedergabeliste entweder mit P oder Menü>Wiedergeben. Los gehts!
    Nach Leia: Starten genau dieser Wiedergabeliste passiert einfach nichts. Weder per P noch Menü>Wiedergeben.
    Zuerst dachte ich ok, liegt evtl. an Leia an sich aber lokale Medien abgespielt mit einer Wiedergabeliste klappen sofort. Spiele ich das Backup zurück klappts auch sofort. Somit muss es irgendwie mit Leia und dem Plugin zusammenhängen.

    Ich hab das mal nachgestellt und das [definition='1','0']log[/definition] angehängt. Gestartet habe ich die defekte um 10:05 und 10:06 nochmal. Anschließend 10:07 eine die funktioniert. Spannend ist das zwischen 10:04 und 10:07 garnichts geloggt wird ...
    Exakt zum ersten Start der Liste kommt das. Beim zweiten start nicht mehr...

    Code
    WARNING: CPythonInvoker(6, C:\Users\Kodi\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.extendedinfo\plugin.py): the python script "C:\Users\Kodi\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.extendedinfo\plugin.py" has left several classes in memory that we couldn't clean up. The classes include: class XBMCAddon::xbmcgui::DialogBusy

    Jemand eine Idee? Nachstellbar?

  • Doch, bei mir derselbe Fehler auf'm S905 Coreelec Kodi 18 ( Rest läuft DAZN/SkyGo)
    Ich Idiot habe das AmazonVOD Update gemacht, ohne vorher zu probieren ob alles geht.
    Weiß jetzt auch nicht genau, ob und wie ich wieder eine Version zurückkomme.
    Schreiß drauf, ich sitze seit knapp 12 h vorm Rechner, habe auch keinen Bock mehr jetzt noch rumzuprobieren.
    Vielleicht hat ja jemand anders ne Lösung parat.

    Gruß sput

    PS: aufm PC läufts!
    PPS: Hatte noch nen verf.... FTV 1 rum liegen auf dem läufts auch. Habe auf der Amazon Seite mal alle Geräte rausgeschmissen. Der FTV 1 meldet sich wieder an und erscheint in der Geräteliste, die S905 Kodibox, meldet sich wieder an erscheint jedoch nicht in der Geräteliste. FIlme & serien laufen Channels nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von sput (25. Februar 2019 um 20:29)

  • Das Addon läuft ... und in den Amazon Channels werden alle Channels angezeigt.
    Jetzt wollte ich den Channel Discovery starten (er fragt auch nach der Pin) aber
    es gibt kein live Bild. Kann man den Channel irgendwie im addon oder kodi 18 überhaupt
    verwenden ?

  • Kurze Frage bevor ich weiter recherchiere:
    Läuft bei euch der Film "R.I.P.D. - Rest in Peace Departement"?
    Mit aktueller Milhouse und Version 0.6.9 startet der Film nicht...

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!