[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Hallo liebe Kodi Gemeinde.

    Ich bekomme das Amazon Add-On nicht korrekt zum laufen.

    Ich bin gerade dabei auf einen HTPC umzustellen. Dabei setze ich auf eine AMD Ryzen 2200 CPU. Diese besitzt eine integrierte GPU Einheit, da ich mir den Einsatz einer externen Grafikkarte sparen wollte. Nach etlichen Installationen und Deinstallationen des aktuellen Milhouse Builds und vielen Stunden in diesem Forum bin ich zu dem Entschluss gekommen mich an Euch zu wenden.

    Fehlerbild:
    Ich kann mich problemlos in das Amazon Addon einloggen und mittlerweile auch einen Film/Serie starten. Ich erhalte allerdings kein Bild. Der Mauszeiger zog immer in Schlieren hinter sich her.

    Lösungsversuche:
    Ich habe aus einem anderen PC eine Radeon 290X Grafikkarte eingebaut und alles wieder neu installiert und siehe da, es wird das Bild des Films ausgegeben.
    Die Frage die sich mir nun stellt: Wird evtl. die Vega GPU Einheit des Ryzen Prozessors nicht korrekt unterstützt. Ist dazu etwas bekannt, oder hat jemand solch eine Kombination am laufen? Auch die Erhöhung des RAM´s von 8GB auf 16GB hat keinen Erfolg gebracht.

    Sollte es hierzu schon einen Eintrag geben, so habe ich diesen leider übersehen. Dann gerne einen Link bekannt geben.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

  • Ich benutze aus diesem Grund Windows (auch wegen meinem TV Server). Es funktioniert nicht wirklich alles unter Linux.
    Kodi kann man auch sehr gut als Shell einsetzen so das man ausser das Willkommen wirklich nichts von Windows sieht. Ist vieleicht eine Alternative.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Amazon wird doch generell in SW decoded, kommt die GPU da überhaupt ins Spiel?

    Ram brauchst du für Kodi/Videos abspielen allgemein kaum. Mit den 8 kannst du es aber locker mal mit Windows probieren.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Amazon hat wohl etwas geändert, sehe keine Serien mehr in der Watchlist. Die vorher exportierten Serien kann ich noch abspielen. Getestet mit Shield und Kodi auf Win 7 32 bit.


    Kann das mal jemand gegentesten?

    Entwarnung, war wohl bloß ein temporäres Problem, funktioniert wieder

    LG
    Xav

    Einmal editiert, zuletzt von Xav (14. Dezember 2018 um 23:29)

  • Stelle mal unten links bei deinem Screen auf Experte, vielleicht geht es dann!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Leider auch nicht. Aber nicht so wild, da dass Tablet nur als Teststation fungiert. Auf der Shield läuft es, beinahe, perfekt. Einen 4k HDR Stream bekomme ich nicht zum laufen, aber das ist wohl eine andere Baustelle.
    Max. sind HD Streams mit 1080p möglich, bis jetzt.

  • Kann mir jemand mit den Einstellungan auf der Shield helfen, um 4k HDR Streams zum Laufen zu bekommen? Über 1080p komme ich nicht hinaus. Hinzu kommt, dass entsprechende Medien in der Vorschau nur mit SD/480 angezeigt werden...

  • Hallo FinalEcho...die Einstellung für den Renderer gibt es bei Android (NVIDIA SHIELD TV) nicht.

    Hardware Beschleunigung erlauben - nur MediaCodec (Surface) = aktivieren

    Die 3D Geschichte braucht man nicht.

    Über die App von der Shield kann man 4K und HDR die Filme und Serien schauen...aber nicht über zum Beispiel das Kodi 18 Amazon VOD Version Beta 0.63 Addon.

    Hallo Xav...habe auch Probleme mit der Watchlist...wollte alle 3 Staffeln von Blindspot hinzufügen in die Datenbank...in der App sind diese in der Watchlist vorhanden ...aber nicht in der Watchlist von Amazon VOD Version Beta 0.63 Addon.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo FinalEcho
    Über die App von der Shield kann man 4K und HDR die Filme und Serien schauen...aber nicht über zum Beispiel das Kodi 18 Amazon VOD Version Beta 0.63 Addon.

    Hallo Ronny und vielem Dank! Dann lag dort mein Verständnisproblem. Dann muss ich halt wieder umschalten zur App. Ist ja nicht weiter tragisch, denn dort laufen die Filme in den gewünschten Einstellungen

  • Aus heiterem Himmel ist wieder das Problem aufgetaucht, dass ich mit Amazon VOD über die Widgets keine Filme mehr starten kann .
    Wähle ich den Film über das Amazon VOD Addon in einem Menü aus (z.B. Beliebte Filme) startet der Film ohne Probleme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen den Fehler zu finden,
    ich würde die Filme gerne wieder über die Widgets starten können, hier das Logfile:

    https://pastebin.com/05fpqA8G

  • Aus heiterem Himmel ist wieder das Problem aufgetaucht, dass ich mit Amazon VOD über die Widgets keine Filme mehr starten kann .
    Wähle ich den Film über das Amazon VOD Addon in einem Menü aus (z.B. Beliebte Filme) startet der Film ohne Probleme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen den Fehler zu finden,
    ich würde die Filme gerne wieder über die Widgets starten können, hier das Logfile:

    https://pastebin.com/05fpqA8G

    Habe das selbe Problem allerdings nur bei Windows. Mit Android funktioniert es tadellos.

    Win 10 64bit -- FireTV Stick2/4K -- Nvidia Shield pro 2017/19
    LG TV / Epson TW 7300 Beamer
    Denon AVR 4500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!