[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Die Shield (2015) schafft das auch spielend...auch in 4K plus HDR...aber nur über App und in Full HD ohne HDR über das Amazon VOD Addon...aber wer weiss was da in Zukunft noch kommen wird.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Also bei mir funktioniert das Addon auf rpi3 und wetek play 2 mit aktueller 8.90.005 super. Einziger Bug den ich habe:

    Wenn ich einen Film/Serie exportiere und in der Bibliothek einen Film starte und dann stoppe, dann wird mir die "bereits gespielte Zeit" angezeigt, aber wenn ich erneut starte beginnt der Film erneut von vorne.

    Wenn ich das aus dem Addon mache, dann funktioniert resume play.

    Ist das Thema bekannt?

  • Also bei mir funktioniert das Addon auf rpi3 und wetek play 2 mit aktueller 8.90.005 super. Einziger Bug den ich habe:

    Wenn ich einen Film/Serie exportiere und in der Bibliothek einen Film starte und dann stoppe, dann wird mir die "bereits gespielte Zeit" angezeigt, aber wenn ich erneut starte beginnt der Film erneut von vorne.

    Wenn ich das aus dem Addon mache, dann funktioniert resume play.

    Ist das Thema bekannt?

    Heißt bei dir "funktionieren" auch, du kannst in FullHD streamen?

    Ja das Problem mit mit dem Abspielen, wenn bereits ein paar Minuten gespielt wurden, habe ich auch :( Offensichtlich allerdings nur, wenn man exportiert hat. Ich glaube, wenn man direkt übers AddOn geht, dann klappts mit dem Fortsetzen des Streams.

  • Es kommt doch gar nicht auf die Rechenpower an. Das würde dein RPi ohne Probleme schaffen, wenn … ja wenn in Hardware dekodiert werden könnte. Ansonsten schafft das ein FireTV der ersten Generation spielend. Aber das ist ja nicht das, was du hören willst.

    Ich muss nochmal ganz doof nachfragen: vielleicht habe ich noch ein Denkfehler aber wenn die Software dekodiert, benötigt diese doch unmittelbar Rechenleistung. Sprich wenn die Leistung des RPI's ausreichen würde, so könnte die Software doch auch (zumindest annährend) die volle Rechenleistung für die Dekodierung nutzen. Was ist denn der Unterschied zu anderen Clienten, wie z.B. dem Shield? Dann muss es doch an der GPU liegen, die nicht genügend Leistung mitbringt?!

    PS: sollte man eigentlich das Amazon oder das Amazon VOD AddOn nutzen? Bzw. wo liegen da die unterschiede?

  • die shield hat die richtigen Lizenzen um in Hardware zu dekodieren.
    Der RPi muss in Software dekodieren auf einem CPU Kern (widevine ist imho singlethreaded). Deswegen reicht es nur für 720x

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • die shield hat die richtigen Lizenzen um in Hardware zu dekodieren.
    Der RPi muss in Software dekodieren auf einem CPU Kern (widevine ist imho singlethreaded). Deswegen reicht es nur für 720x

    Ah okay...also ist widevine einfach schei*e implementiert XD
    Könnte man denn entsprechende Lizenzen kaufen und dem RPI mitgeben, damit der per Hardware dekodieren kann, oder wir läuft das?

  • Die Lizenzen kann man nicht kaufen. Es muss sichergestellt werden, dass das Gerät "sicher" ist. Sicher in dem Sinne, dass der Videostrom nicht mitgeschnitten werden kann. Das heißt idR geschlossener Bootloader und verdongeltes System

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Heißt bei dir "funktionieren" auch, du kannst in FullHD streamen?
    Ja das Problem mit mit dem Abspielen, wenn bereits ein paar Minuten gespielt wurden, habe ich auch :( Offensichtlich allerdings nur, wenn man exportiert hat. Ich glaube, wenn man direkt übers AddOn geht, dann klappts mit dem Fortsetzen des Streams.

    Nein - Funktionieren heißt in erwarteter Spec, d.h. in 720p. Und egal wie oft man sich das wünscht, solange Widevine nicht multicore decodieren kann wird das auf den Rpis nix...

    @Sandmann: jetzt haben wir schon 2 Personen die den "Export Resume" Bug haben. Ist euch das Thema bekannt oder sollen wir n Github issue erstellen?

  • Lässt sich amazon.fr hiermit auch nutzen?

    Ich zitiere mal aus der readme des Addons: "This Addon supports DE/JP/UK/US Amazon accounts, and since version 0.5.0 all the countries where Amazon's PrimeVideo is available in."
    Das sollte m.W. nach auch Frankreich sein, oui.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ok, mittlerweile läuft das Addon mit dem französischen Prime zumindest ansatzweise. Wahrscheinlich lag es an der SSL-Zertifikatsprüfung.

    Allerdings bekomme ich bei fast allen Inhalten die Meldung "Wiedergabe nicht möglich. Dieses Video ist in Ihrem Land nicht verfügbar." Auf dem Smartphone in der Android-App laufen die gleichen Videos problemlos.

    Bei den Amazon eigenen Serien gibt es weniger Probleme. Man in the high castle und You are wanted funktionieren bspw., Bosch allerdings nicht.

  • Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe alles so eingestellt wie es beschrieben ist. Funktioniert auch alles. Nur wenn ich es auf 1080p oder 720p stehen habe startet der stream und dann gehe das Bild weg es wird schwarz und dann kommt es wieder. Wenn das Bild schwarz ist zeigt mir mein Samsung TV die Quelle an an welchen der pi am HDMI gesteckt ist.
    Wenn ich die Auflösung auf kleinste Stufe stelle im plugin oder im Player dann läuft es.
    Mir kommt das so vor als ob mein tv nur der Auflösung meckert.
    Aber der kann 1080p HD und wenn ich Andere Filme abspiele vom USB Stick oder so funktioniert das.
    Hat einer eine Idee??

    Danke und Grüße

  • Ok, mittlerweile läuft das Addon mit dem französischen Prime zumindest ansatzweise. Wahrscheinlich lag es an der SSL-Zertifikatsprüfung.

    Allerdings bekomme ich bei fast allen Inhalten die Meldung "Wiedergabe nicht möglich. Dieses Video ist in Ihrem Land nicht verfügbar." Auf dem Smartphone in der Android-App laufen die gleichen Videos problemlos.

    Bei den Amazon eigenen Serien gibt es weniger Probleme. Man in the high castle und You are wanted funktionieren bspw., Bosch allerdings nicht.

    Du nutzt aber schon das Addon "Amazon VOD" ?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Da gibts schon einen issue report auf Github, der so ziemlich ähnlich klingt. Vielleicht mal Sandmann's letzten Eintrag hierzu testen?

    edit: nee, gerade erst gelesen, dass derjenige ja nen deutschen Prime-Zugang hat - also ist das wohl doch nicht dein Problem....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (11. Oktober 2018 um 09:45)

  • @qwertyy:
    Diese Nacht gab es aber keine Probleme, oder? Gegen halb sechs konnte ich den Stream noch starten.

    @Linkinsoldier:
    Der Resume bei exportierten Titel hat schon immer Probleme bereitet. Dazu hatte ich auch schon was ausprobiert, was aber auch nicht wirklich zufriedenstellen war.
    Nächste Möglichkeit wäre eine eigene DB zu erstellen, wo die Infos gespeichert und geladen werden. Muss ich mal schauen.

    @blahh:
    Du verwendet das Addon in Frankreich mit einem französischen Account?

  • @Sandmann

    Nein, in Deutschland mit einem französischen Account, da man Prime dort sechs Monate kostenlos testen kann. Mit der Android-App funktioniert auch alles, wie erwartet. Nur im Kodi-Addon gibt es leider die Fehlermeldungen. Soll ich die Log-Datei mal hochladen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!