[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Das Problem ist, dass der Inputstreamhelper meiner Meinung nach nicht sauber funktioniert, es wurde auch lange nicht mehr weiter daran gearbeitet, obwohl es gute Verbesserungsvorschläge gibt: https://github.com/emilsvennesson…putstreamhelper

    Du musst also bei jedem Update von Inputstream, Addon oder Widevine (über Inputstreamhelper) damit rechnen, dass das Zusammenspiel nicht mehr passt.

    Ich hoffe da auch noch auf Ausbesserungen in Richtung stable.

    Naja, was heisst nicht "sauber" funktionieren - er checkt halt alle 30 Tage auf evtl., neu vorhandene Widevine's und installiert dieses dann.
    Da macht er ja soweit nichts falsch...
    Und ohne dieses "Tool" wären die aufkommenden Fragen wahrscheinlich deutlich mehr.

    Aber ich gebe dir recht, irgendwie sollten inputstream und der helper gegenseitig besser aufeinander "aufpassen" (leider bin ich ja viel zu beschränkt, in meinen Möglichkeiten, hierfür).

    Zur Not lässt sich der helper ja über die "settings.xml" deaktivieren (wobei hier ein Button über die GUI echt ein Vorteil wäre...).

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Naja, was heisst nicht "sauber" funktionieren - er checkt halt alle 30 Tage auf evtl., neu vorhandene Widevine's und installiert dieses dann.
    Da macht er ja soweit nichts falsch...

    Mit nicht sauber meine ich zum einen das Zusammenspiel: Mit einem Update der Widevine kannst du deine Abspielmöglichkeit zerschießen, wenn nicht auch die ensprechende Inputstreamversion installiert ist.

    Zur Not lässt sich der helper ja über die "settings.xml" deaktivieren (wobei hier ein Button über die GUI echt ein Vorteil wäre...).


    Zum anderen das, ja... https://github.com/emilsvennesson…elper/issues/32 Ich weiß nicht, ob da noch jemand dran arbeiten wird. Da ist schon ne ganze Weile Funkstille. Die beiden Optionen wären über die GUI wirklich sinnvoll. Aktuell muss man jedenfalls noch ganz schon basteln und ohne SSH geht sowieso nichts, wenn man sich einmal verklickt hat.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Im Grunde ist das Problem wie script.module.inputstreamhelper arbeitet. Es setzt einfach voraus, dass alle libwidevinecdm.so aus dem ChromeOS Recovery mit dem Codenamen "Spring" kompatibel sind & sobald es eine neue Version gibt bietet es ein Update an. Wenn aber die mitgelieferte, wie in diesem Fall im v4 Image, nicht mehr läuft hast du ein Problem und musst/willst wieder zur vorherigen Version zurück was aber so nicht vorgesehen ist.
    Zumindest sollte die vorhergehende libwidevinecdm.so immer als .bak gesichert werden & das Tool müsste bei Problemen diese wiederherstellen.

    @blitz1989
    https://github.com/peak3d/inputst…mment-418885030

    Du musst die libwidevinecdm.so in /storage/.kodi/userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper/cdm mit der verlinkten älteren Version ersetzen.

  • Ich liefere in den settings schon aus, welche API unterstützt wird.Leider ist die API in den chromeos images nicht einfach lesbar.

    Ist ja aber schon ein enormer Aufwand, den du da dann bei einer API-Änderung in Inputstream hast (fast 700 Änderungen, wenn ich das richtig sehe....)!
    Kann ja auf Dauer auch nicht wirklich der Weisheit letzter Schluß sein ;(

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Das ist malen nach zahlen, kann man gemütlich während eines Films machen.[...]

    Und ich dachte immer: "Wow, was der "Kerl" da für uns leistet, ist schon enorm!" - jetzt habe ich natürlich kein Mitleid mehr... :D :D
    Trotz einfacher Buntstiftarbeit: wie immer vielen Dank fürs extrem schnelle Reagieren und besonders für die nette und stets informative Kommunikation mit den Usern!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ich habe mir auf coreelec das addon Amazon VOD installiert.
    Ich sehe auch die Inhalte korrekt, die Anmeldung funktioniert, ich kann aber keine Inhalte abspielen.

    Folgende Fehler zeigt das LOG:


    inpustream.adaptive und widevine wurden durch das Addon installiert. Wie bekomme ich die Probleme in den Griff?

  • @BigChris

    Ich vermute einfach Mal, dass du einen ARM basierten Player nutzt. Grundsätzlich müsste CE auf die aktuelle Version des Addons wechseln bzw. diese anbieten. Ansonsten kannst du nur versuchen diese hier zu installieren welche zumindest für RPi tauglich ist.

    https://forum.libreelec.tv/thread/13198-n…99006#post99006

  • Hallo,

    Ich nutze die neueste milhouse build, so wie das Netflix Plugin welches ohne Probleme läuft.

    Doch das Amazon Plugin läuft auch bei "Serien" ohne Probleme, doch wenn ich einen Film abspielen will, lädt er zweimal was normal ist, da steht dann immer "bitte warten".
    Dann sollte er den Film abspielen, aber genau dann hängt sich der Stream sofort auf.

    Ich kann noch mit der Wechseltaste hin und her,aber man hört noch den Ton aber mehr nicht.

    Da ich Inputstream auch für Netflix nutzte musste das ja gehen, denn Serien geht ja . Nur die Filme machen alle nix.

    Und Netflix nutzt ja die selben settings des Inputstream wie Amazon.

    Jemand ne Idee dazu ?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!