[Release] Amazon Prime Instant Video

  • @Sandmann

    Ich habe festgestellt, dass die Serienansicht bei der Watchlist nicht funktioniert. Ich habe (Beispiel) The Walkibg Dead Staffel 1-7 in der Watchlist. Nun muss ich aber jede Staffel einzeln in die Bibliothek exportieren. Das ging wohl früher als Serie, wenn ich mich recht erinnere... Der Schalter in den Optionen ist also wirkungslos.

  • Hast du schon die neue Amazon VOD Version 0.5.5 installiert...nexusle?...Bei unser einer funktioniert es wieder...hatte die 3. Staffel von Preacher hinzugefügt und alle drei Staffeln waren hinterher in der Watchlist.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ja. Hab 0.5.5

    Glaube, Du hast das falsch verstanden. Bei mir sind schon alle Staffeln IN DER WATCHLIST. Ich hätte sie aber gern mit einem Rutsch in die Kodi Bibliothek exportiert. Das geht aber nicht, weil die Serie selbst nicht gelistet wird. Nur deren Staffeln.

  • Achso...habe alle drei Staffeln von Preacher in der Watchlist..obwohl nur eine hinzugefügt und habe diese Preacher Serie mit enthaltenen drei Staffeln in einen Rutsch exportiert...jetzt ist die Serie samt Staffeln in der Bibliothek gelandet.

    Lösche doch mal eine oder zwei Staffeln und füge sie wieder hinzu.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich habe das Addon zum Laufen bekommen. Die Datenbank (ich nutze MySQL als Backend) wurde aufgebaut, die Tabellen sind umfassend gefüllt. Filme werden gelistet und sind abspielbar. Was jedoch überhaupt nicht funktioniert, sind Serien. Wähle ich "Serien" -> "Genres" und dann ein beliebiges Genre, dann dreht sich eine Weile die "Sanduhr" und zeigt anschließend einen leeren Ordner an.
    Im Logfile sieht das wie folgt aus:

    Code
    01:11:28.869 T:1175442288  NOTICE: [Amazon] Args: {'url': 'genres', 'page': '1', 'sitemode': 'LIST_TVSHOWS_FILTERED', 'mode': 'listtv', 'name': 'Drama'}

    Das wars dann auch schon. Es folgt keine Fehlermeldung oder sonstiger Eintrag. Ich habe auch schon den Datenbank-User testweise gesperrt, was im Logfile sofort sichtbar wurde. Die Konnektivität zur Datenbank würde ich also als Fehlerursache schon mal ausschließen.

    Mein erster Versuch, unter Verwendung von SQLITE verlief übrigens identisch - Filme werden dargestellt, Serien hingegen nicht.

    Hat jemand eine Idee, wo ich hier noch etwas schrauben könnte?

  • Vermutlich weil der kleine zu wenig Rechenpower für beides hat. Da die Videos wegen des DRM softwareseitig Decodiert werden müssen ist der RPI schon am Ende.
    Vielleicht wird er auch zu heißt und drosselt dann die CPU. Bei den Temperaturen gut möglich.

  • @DeejayT:
    Das fix ich noch.

    Wäre Super Sandmann, ist echt nervig, ansonsen Super Addon!
    Ich habe noch zwei Fragen:
    - Wenn man in die Kategorien geht, z.B. Filme oder Serien, so finde ich die Ladezeiten bis etwas angezeigt wird schon ziemlich lange. Ist das normal?
    - Jedesmal wenn ich Kodi starte, bekomme ich die Meldung vom Amazon Addon das ein Datenbankupdate gestartet wurde, kann man das deaktivieren?

  • Über das Amazon VOD Addon gibt es kaum noch Filme die über die HW Decodierung (Windows, LibreElec, CoreELEC) laufen...es sei denn...man nutzt ein Android Gerät wie zum Beispiel die Nvidia Shield TV.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hier mal zwei Screenshot Film "Spectre (2015)" mit der höchsten Auflösung über das Amazon VOD Addon...wie schauts da bei euch aus mit einen Screenshot von diesen Film über zum Beispiel LibreElec oder CoreELEC mit eurer verwendeten Hardware?

    Screenshot 2 = Windows 10 Pro - Hardware: CPU Intel I7-6700K und Intel HD Graphics 530
    Screenshot 3 = Android 8 Oreo - Hardware: Nvidia Shield TV

  • Also ich habe festgestellt, das Kodi Leia und die Ambilight Steuerung via RPi3 generell nicht harmonieren. Selbst Medien welche sich im Netzwerk befinden, Ruckeln bei der Wiedergabe wenn das Ambilight aktiviert ist. Ich denke ich werde erstmal zurück zu Krypton wechseln und mir einen 2ten RPi rein für die Ambilight Steuerung anschaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!