[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Zitat von peak3d

    P.S.: Ich finde auch 1.5MB/sek eher schwach, und da noch kein bitrate switching implementiert ist, werden solche Schwankungen nicht abgefangen.

    Wird es denn in Zukunft noch soetwas geben...wobei "bitrate switching" dann vorhanden ist?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ok, vielen Dank für die Info.

    Ist aber nur bei amazon. Netflix und Youtube (sogar 1080p60) laufen wunderbar. Auch Updates werden mit viel größerer Geschwindigkeit gezogen. Wieso hängt er sich denn dann immer auf?

    Auch am meinem WLAN Netzwerk kann es eigentlich nicht liegen, mein Laptop bekommt immer die volle Leistung. Anscheinend ist das WLAN des Pi s einfach...naja :D

    Hatte aber schon einmal so ein ähnliches Problem Anfang des Jahres. Da ging Youtube die ersten zwei Tage einwandfrei, doch plötzlich gar nichts mehr. Also der Pi hat sich immer eingefroren sobald man was im Netzwerk (wie AirPlay) machen wollte. Abhilfe hat ein billiger WLAN Stick geschafft. Hab den Stick aber vor zwei Wochen raus, weil es mit der neuesten Libreelec Version endlich mal mit dem integrierten WLAN des Pi s ging.

    Ich probier es mal wieder mit dem Stick und berichte.

  • Sorry for bumping the forum, I'm using this add-on for a longtime now. It's a really great! I just have a small question.Its fine to watch 18 in kodi \ (win7) but once in a while it seems like is it possible to download a video or just you stream it?
    I looked at he kodi [definition='1','0']log[/definition] but it just shows me the corrected.mpd url which is encrypted and thats why this addon decrypts it , but no mp4.

  • Ist aber nur bei amazon. Netflix und Youtube (sogar 1080p60) laufen wunderbar. Auch Updates werden mit viel größerer Geschwindigkeit gezogen. Wieso hängt er sich denn dann immer auf?

    Auch am meinem WLAN Netzwerk kann es eigentlich nicht liegen, mein Laptop bekommt immer die volle Leistung. Anscheinend ist das WLAN des Pi s einfach...naja

    Das spricht eher für das Amazon CDN oder dein ISP. Hatte ich auch mal temporäre Probleme mit. Wenn Inputstream solche Schwankungen (noch) nicht ausgleichen, wie es z.B. im Webbrowser funktioniert, schmiert der Kram halt ab. Schließ den Pi per LAN an, wirst vermutlich die gleichen Probleme haben.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ja, hab es gemerkt mit dem WLAN Stick geht es auch nicht besser.
    Witzigerweise geht es im Moment aber nur bei der Serie meiner Freundin (Grey's Anatomy) nicht richtig.
    Gestern hat er sich da ca alle 11-16min aufgehangen. Beim dreistündigen Film am Abend aber gab es keine Probleme. :D

  • Ja, hab es gemerkt mit dem WLAN Stick geht es auch nicht besser.

    Was hast du denn für eine Internetverbindung ?

    (V)DSL oder via Kabel?

    Bei einer Kabelinternetverbindung unterscheiden sich Brutto- und Nettobandbreite, teilweise erheblich, besonders am Wochenende, da es sich um ein Shared Medium handelt,

    bei (V)DSL ist die Bandbreite exklusiv.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Ja, hab es gemerkt mit dem WLAN Stick geht es auch nicht besser.
    Witzigerweise geht es im Moment aber nur bei der Serie meiner Freundin (Grey's Anatomy) nicht richtig.
    Gestern hat er sich da ca alle 11-16min aufgehangen. Beim dreistündigen Film am Abend aber gab es keine Probleme. :D

    Das ist quasi das, was ich zuvor mit der Serie „Fringe“ festgestellt habe und hier im Thread beschrieben habe. Filme laufen bei mir auch wunderbar.

    Ich habe hier noch einige Debug-Logs liegen. Allerdings sind diese ca. 150MB groß. Jemand eine Idee, wie ich die hier sharen kann? Dropbox und Co habe ich bisher noch nicht in Verwendung...

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • @hoppel118 : sehr interessant, kann es sein, dass Fringe auch mit 25Hz läuft bzw. kann es mit den fps bzw Hz einen Zusammenhang geben? Denn Grey's Anatomy läuft auch mit 25Hz oder ist das dann doch zu weit ausgeholt?

    ...aber gut, kenn mich ja jetzt nicht unbedingt so gut mit den Sachen aus.

  • Nochmals danke für eure Hilfe bis jetzt. Es läuft so weit alles bei mir. Bis auf eine Sache

    - Ich nutze auf meiner Shield die aktuellste Nightly von Kodi (64bit).
    - Dazu das Amazon Addon (VOD).
    - Ich habe alle meine Lieblingsserien in meine Bib exportiert.

    Das man "ab hier abspielen" in der Bib so noch nicht nutzen kann, hatten wir ja bereits. Wenn ich aber bei einer Staffel über das "Rechtsklick" Menü auf Wiedergeben gehe, kann ich eine Folge nach der anderen abspielen, so zumindest in der Theorie.

    Mein Problem ist also folgendes:
    Wenn eine Folge läuft und ich während dessen auf die nächste springen will (Über den Rechtspfeil in der Leiste unten) oder die Folge zu Ende ist (hier jedoch nicht immer) dann kommt der rotierende Kreis, es wird kurze Zeit später die neue Folge oben eingeblendet, ein Ladekreis lädt auf 100% - und dann nichts mehr. Bild bleibt stehen, kein Ton, nur die 100% in der Mitte und das erste Bild der neuen Folge ist zusehen. Manchmal kann ich durch Umstellen des Tons oder des Videostreams die Folge zum weiterlaufen bewegen, aber das ist nervig. Ich schaue immer Serien zum einschlafen mit einem Ausschalttimer, wenn dann nach einer Folge auf einmal nichts mehr geht.... naja :3

    Habs auch direkt über das Addon getestet, dort gehts auch nicht, zb. wenn ich "ab hier spielen mache".

    Mit meinen Offline Sachen läuft das aber ohne Probleme, hat wer ne Ahnung oder nen Fix ?

  • Hi, habe eben das Amazon VOD Addon nach Anleitung unter Windows 10 in der aktuellsten nightly installiert.
    Ich kann das Addon starten und mich einloggen. Wenn ich dann aber im Addon Menü eine Kategorie öffnen will, um z.B. einen Film zu starten (Filme > Alle Filme) lädt es kurz, dann kommt jedoch eine Fehlermeldung:
    Amazon VOD Fehler.
    In der [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] steht der folgende Eintrag (deviceid anonymisiert):

    Wo liegt der Fehler?
    An InputStream liegt es nicht, das Netflix-Addon funktioniert einwandfrei.

  • Hallo,

    ich kann das Addon (VOD) installieren, aber mich aber, nicht einloggen, dort kommt dann ein Fehler.

    das Addon mit Datenbank ergibt auch ein Fehler:


    Einmal editiert, zuletzt von hevilp (25. November 2017 um 19:06)

  • Hallo,

    ich kann das Addon (VOD) installieren, aber mich aber, nicht einloggen, dort kommt dann ein Fehler.

    Hi,

    habe ich jetzt eingerichtet, und was soll sich nun ändern?

    Ich verstehe aus Deinen 1.Post, auch wenn es etwas schwer fällt, das du dich nicht einloggen kannst nach der Installation.

    Kannst du dich, wo du jetzt die vorher nicht vorhandene Zwei-Faktor-Auth. eingerichtet hast , im Plugin mit dieser einloggen ?

  • Da ich in letzter Zeit auch immer wieder an dem Problem leide das ich mich zig mal neu anmelden muss und gefühlt 2 von 3 Versuchen mit einem Fehler enden mal die Frage was ist die zwei Faktor Auth und wie richtet man die genau ein?
    Habe mich damit ehrlich gesagt noch nie wirklich beschäftigt

  • @Onkel-W

    Die kannst du auf Amazon einrichten unter:
    Mein Konto ---> Anmeldung und Sicherheit ----> Erweiterte Sicherheitseinstellungen

    Da hast du verschiedene Möglichkeiten für die Anmeldebestätigung (2.Faktor der Sicherheit)
    Ich nutze z.B. die Android Authenticator-App dafür.

    Wenn ich mich jetzt auf einem Gerät(oder dem Plugin) mit Amazon-Daten einloggen möchte,
    einfach wie immer Mail / Passwort eintragen, aber dann hinter das Passwort den Code (z.B. 645475) aus dem Authenticator.

    Der Code wechselt alle ca. 30Sekunden.

    Musste mich, seit ich es benutze, seit mehreren Monaten auf keinem Gerät neu einloggen. Klappt bis jetzt gut.

    Geht natürlich auch per SMS, aber so finde ich es besser :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!