[Release] Amazon Prime Instant Video

  • @horst.peter

    Genau das, was ich Dir geschrieben habe, ist Die Anleitung.

    Packages-Ordner löschen. Nochmal dasLE9 - Update, was du schon gemacht hast, wiederholen.

    Dann unter Addon-Browser---> Benutzer-Addons ----> Videplayer Inputstream-Addons
    schauen, welche Version vom inputstream.adaptive jetzt installiert ist.

    Nicht aus der Repo laden, das ist veraltet. Das neue ist im LE-Build beinhaltet.

  • Moin Leute,

    gestern Abend zwei Folgen "Fringe" über das Addon geschaut, bei der zweiten Folge ging dann das gewohnte Gestotter los. Das Kodi Logfile ist 92MB groß. Was mache ich jetzt damit?

    Pastebin ist auf 500KB bzw. in der PRO-Variante auf 10MB beschränkt.

    Wie wird sowas üblicherweise bereitgestellt?

    EDIT: Habe schonmal die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml mit dem größeren Buffer von @Gismo112 kopiert. Evtl. lösen sich so ja schon meine Probleme.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (5. November 2017 um 12:39)

  • Hm..., ja, das Problem ist ja bisher immer so gewesen, dass es irgendwann auftaucht und nicht sofort. Von daher kann ich die Größe des [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Logs nicht wirklich beeinflussen. Ja, mal sehen mit Google Drive bzw. Dropbox...

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Heyho,
    ich schaue mir zur Zeit das Addon an. Ich habe es so installiert wie es in dem Videoguide erklärt wurde. Serien laufen bei der manuellen Auswahl des Streams auf Full HD ohne Probleme (Bei der Auto Einstellung bekomme ich teilweise nur 480p oder mal 720p bei Serien). Jedoch ist es nicht möglich irgendeinen Film in FullHD zu schauen. Der letzt mögliche Stream der funktioniert ist meistens einer knapp unter 720p. Bei allem darüber puffert er bis 100% (Kleiner Kreis in der Mitte) und es passiert nichts mehr. Das Bild bleibt schwarz die Sekunden unten in der Leiste laufen aber weiter so als ob der Film laufen würde :/.

    Nutze zum Testen zur Zeit WIndows 10 x64 und den aktuellsten Kodi 18 Build von heute Nacht (auch x64).
    - I7, gtx 970, 16gb ram
    - 400mbit bei Unitymedia

    Kodi ist auch komplett frisch installiert und außer den benötigten Addons habe ich nichts weiter installiert

    Hat wer ne Ahnung ?

  • Cool. Das schlechte: Es liegt nicht an Dir :)

    Das Problem ist das DRM und das was Amazon Geräten anbietet.

    Der Asterix ist noch "altes" DRM und wird HW-Decoded.
    Die meisten Filme sind inzwischen mit neuem DRM und können nur SW-Decoded werden über das inputstream_adaptive.

    Du hast unter Windows oder Linux leider keine Chance, das in Kodi zu ändern.
    Wo es dank der Lizenzen funktioniert, ist die Nvidia-Shield TV (Was mir bekannt ist)

    Du kannst das inputstream-adaptive so wie auf dem Bild einstellen, was ich angehängt habe.
    Das was der auto-modus dir bereitstellt, ist das was Amazon (und auch z.B. Netflix) bereitstellt.

    Deswegen laufen die manuel gewählten höheren Bitraten nicht und enden in einem "Kreisel" :)

  • Super danke, hatte mir sowas schon gedacht. Man kann sich ja die Medien Infos anzeigen lassen mit "o" dort stand dann auch immer wies decodiert wird, und da ist mir das bereits aufgefallen das bei den Software decodierten Zeug Probleme waren. Schade eigentlich....

    Ich suche nämlich eine Lösung mit der ich Netflix Prime und Kodi nutzen kann, wobei am besten Netflix und Prime Nativ (also außerhalb von Kodi) genutzt werden können und zwar mit automatischer Frequenzanpassung.

  • Gerne.

    Also da bietet sich die Shield TV wahrscheinlich als gutes Gerät an.
    Dort hast du durch das Google TV Netflix mit 4K und auch die spezielle Amazon Prime Video App (bin nur nicht sicher, ob da Amzon-Channels laufen).

    Ob das mit der Frequenzanpassung klappt, kann ich nicht beantworten. Mein alter Plasma 50 Zoll kann das nicht gut verarbeiten, deswegen benutze ich es nicht.

    Aber vieleicht hat @Ronny da Info´s für Dich.

    Die Frequenzanpassung hast du aber auch in/über Kodi , wenn aktiviert (nur als Info) :)

  • Mit einer automatischen Frequenzanpassung ausserhalb von Kodi klappt es nicht auf der Shield....aber mit Kodi 18 Alpha schon....welche Filme/Serien soll unser einer testen?

    Hier mal ein paar Screenshot unter Win10 - 64 Bit Nightly Kodi18 Alpha und Amazon VOD.

  • Hey danke für die Infos und das Testen. Ich habe die Filme auch mal getestet die bei dir laufen, die gehen bei mir auch. Könntest du mal folgende testen, welche bei mir nicht in HD laufen?

    - Ich einfach unverbesserlich 2
    - The Lego Movie

    Quasi alles aktuelleres läuft bei mir egal was ich mache nur in "bescheidener Qualität" . Über den Stick hab ich keine Probleme kommen alle Sofort in 1080p an dafür aber mit ruckeln weil nicht die korrekte Frequenz eingestellt ist.

    Ich habe das aber richtig verstanden, dass wenn ich den Shield jetzt hätte es immer mit der besten Qualität in Kodi laufen würde, aufgrund der Lizenzen ?

  • Ich habe das aber richtig verstanden, dass wenn ich den Shield jetzt hätte es immer mit der besten Qualität in Kodi laufen würde, aufgrund der Lizenzen ?

    Ja, genau so ist es bei mir. Das läuft auf der Shield dann HW-Decoded.
    Ich teste mal eben die beiden Filme von Dir auf der Shield.

    Edit:
    @kevsei
    Gehen beide in Full HD HW-Decodiert.

  • @horst.peter

    Genau das, was ich Dir geschrieben habe, ist Die Anleitung.

    Packages-Ordner löschen. Nochmal dasLE9 - Update, was du schon gemacht hast, wiederholen.

    Dann unter Addon-Browser---> Benutzer-Addons ----> Videplayer Inputstream-Addons
    schauen, welche Version vom inputstream.adaptive jetzt installiert ist.

    Nicht aus der Repo laden, das ist veraltet. Das neue ist im LE-Build beinhaltet.

    Hat super funktioniert, danke :thumbup: . Ich nutze nebenbei noch das YouTube Addon, kann ich hier die Auflösung (1080p) irgendwie seperat einstellen, sodass die von dir vorgeschlagenen Input Stream Adaptive Einstellungen nur bei Prime Video verwendet werden?

  • Ja, genau so ist es bei mir. Das läuft auf der Shield dann HW-Decoded.
    Ich teste mal eben die beiden Filme von Dir auf der Shield.

    Edit:
    @kevsei
    Gehen beide in Full HD HW-Decodiert.

    Super danke . Eine letzte Sache noch. Das shield TV ist ja auch auf Android Basis . Wie funzt das da mit KODi und dem Amazon Plugin . Wenn ich auf dem firetv es so einrichte nutzt KODi ja immer noch den Amazon player und dadurch wechselt der die Frequenz auch nicht. Ist das bei dem shield anders ? Bzw geht es mit dem Fire tv auch ?

    Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

  • Super danke . Eine letzte Sache noch. Das shield TV ist ja auch auf Android Basis . Wie funzt das da mit KODi und dem Amazon Plugin . Wenn ich auf dem firetv es so einrichte nutzt KODi ja immer noch den Amazon player und dadurch wechselt der die Frequenz auch nicht. Ist das bei dem shield anders ? Bzw geht es mit dem Fire tv auch ?
    Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

    Das ist ja das schöne durch die Lizenzen der Shield. Dort läuft es im Kodi mit inputstream. Du wechselst nicht auf den Player sondern bleibst im Kodi.
    Fire TV ist kein gut geeignetes Gerät für Kodi ;)

  • @kevsei Mit der Shield, Kodi und dem Amazon VOD Addon funktioniert Framerateswitching wunderbar.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!