[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Vielen Dank an Sandmann und alle anderen Beteiligten. Läuft schon ziemlich gut unter win 10 x64, KODi 18 (aktuelle nightly). Bei mir schwankt die Bildqualität je nach gewählter Serie oder Film. Gelegentlich beginnt bei manchen Sachen KODi überproportional zu cachen, und die Wiedergabe gerät ins Stocken. Lässt sich aber oft damit lösen, die aktuelle Wiedergabe zu stoppen und neu zu starten. Nur R.E.D.2 will gar nicht. Das stockt permanent nach wenigen Sekunden.
    Meine Fragen: hier wurde bereits Mal nach den Channels gefragt, wird sich da in Zukunft auch was tun? Mir ist aufgefallen, dass in der Watchlist die Inhalte auf 60 (Serien/Filme) beschränkt wird. Ohne Button für die nächste Seite etc. Der wird nur angezeigt, wenn ich nicht über die Watchlist gehe, zb gerade beliebt.

  • Zitat von jjsr1980

    Gelegentlich beginnt bei manchen Sachen KODi überproportional zu cachen, und die Wiedergabe gerät ins Stocken. Lässt sich aber oft damit lösen, die aktuelle Wiedergabe zu stoppen und neu zu starten. Nur R.E.D.2 will gar nicht. Das stockt permanent nach wenigen Sekunden.

    Win 10 64 Bit und Kodi 18 aktuelle Nightly ...bei unser einer läuft der Film R.E.D.2 (HW 1920x1088 Pixel) ohne Probleme durch...weiss allerdings nicht was du mit überproportional cachen meinst?

    Laufen bei dir die Filme Robinson Crusoe (Zeichentrick) und Thanks for Sharing einwanfrei?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Nun, mit überproportional cachen meine ich: ein Video läuft an, zb 3 min, dann puffert KODi und dann dauert es nicht lange, dann gerät das Video ins Stocken. Meist Drück ich einfach auf Rückspulen 15 sek. Dann läuft's ein paar sek und die Prozedur wiederholt sich. Dann stoppe ich die Wiedergabe und starte das Video erneut, was dann meist Unterbrechungsfrei läuft. Mit Ausnahme von RED2. Robinson und thanks for sharing hab ich noch nicht probiert, werde es aber bald nachholen.

  • so, nachdem ich jetzt schon seit Monaten mit meinem yaVDR, auf dem hinten ein kodi drauf läuft nur zusehen darf, muss ich einfach mal fragen wie ich denn mit einer kleinen "Weihnachtsspielerei" wieder in den Genuss komme ein Mitspieler zu werden.

    Also was brauche ich für eine Vernünftige kleine Hardware und SW um mich mit wenig Geld und Nerven an den Start zu bringen, und das für möglichst alle VOD Anbieter, ganz egal ob Amazon, Sky Go, Netflix, den öffentlich rechtlichen und was da sonst noch so rumfleucht, und idealerweise auch in HD und Dolby Digital.

    Steig ich da am besten mit Raspberry PI mit LibreElec und so einer Mpeg Lizenz ein von der ich immer lese, oder nehme ich da besser was anderes, insbesondere wenn ich noch nix habe.

    Tipps sind herzlich willkommen. Ich will auch nicht den Thread hijacken daher kann er auch gern verschoben werden, auch über Antworten via pn würde ich mich freuen.

    Danke, CKone

  • Also ich hab mir jetzt ein Jahr knapp mit rpi3 und milhouse builds rum getan. Die laufen echt gut aber es ist halt eher viel basteln (externen USB Kabel Empfänger für mich).Hab nach längerem überlegen heute auf eine wetek Play 2 mit @Raybuntu build (installiert in NAND) gewechselt und ich bin begeistert! Er hat nen echt guten Job gemacht! Ich kann natürlich nur ein paar Stunden Feedback geben, aber das Ding läuft robust und es läuft echt alles wie gewünscht! So wie ich das verstanden haben aber aktuell vieles nur in den builds von Raybuntu bis der offizielle libreeelec 9 kommt!

    Skygo, dazn, Amazon, Netflix, webradio und zusätzlich auch Kabel Fernsehen/Radio über TVHeadend laufen bei mir echt stabil!

    Ich bin begeistert und einen großen Dank an alle die das möglich gemacht haben!

    Donations are on the way

  • Man sollte aber immer bedenken, das man mit Linux & den VOD Anbietern immer in Gefahr läuft Serien/Filme von diversen Studios die bei Netflix & Amazon Angeboten werden aus lizenzrechtlichen Gründen evtl. nur in SD sehen kann. Ist zwar eher die Ausnahme, aber leider ein Fakt.
    Ich wollte mal bei meiner Play2 von Libreelec auf Android Kodi umsteigen & mal sehen, wie das so läuft...

    Prinzipiell ist aber nichts an Libreelec mit Play2/Hub oder Odroid auszusetzen. Läuft sehr smooth.

  • Nein, aber der Hinweis das es zumindest bei Amazon mit tuner das gleiche kostet :)
    Vielleicht freut sich bei ebay jemand über den tuner... Ansonsten kannst dich gerne bei mir nochmal melden... Ich brauch den tuner zwar nicht aber nen 10er für den sat tuner würd ich schon zahlen ;)

  • ah ok. ich hatte auch gerade noch mal quergelesen das im nächsten Jahr die Fifa WM im öffentlich rechtlichen übertragen wird. - dann nehm ich die mit DVB-T2 und kann die im Sommer auch mit auf Terrasse nehmen ;)

    Will es aber auch nicht mehr OT machen als nötig, vielen Dank für die Tipps - ich lass dann man son Ding kommen ;)

    CKone

  • Hi @Sandman,

    Ich hab die letzten Tage mal etwas rumprobiert und hab festgestellt, dass beim serienexport aus dem Amazon addon alle Episoden einer Staffel das gleiche Bild und die gleiche Bewertung haben - Beispiel:

    https://www.thetvdb.com/?tab=episode&s…=4643747&lid=14

    Ist das aber laut tvdb anders. Wenn ich die Serie bei Netflix exportierte, dann scheint das auch anders zu sein. Nun die Frage: setzt das Amazon vod addon die Ratings und die Bilder und kann man das nicht über tvdb (die Option im setting ist an) einstellen?

  • Weiß einer ob es noch den folgenden Fehler gibt?
    Gestarteter Film/Episode nicht beendet, sonder gleich den nächsten starten.
    Film/Episode startet nicht von vorne, Bild bleibt schwarz und Ton wird ausgegeben.

    Ist das ein Problem von den Kodiplayer Einstellungen, Amazon Plugin oder inputstream ?

  • Hallo Leute,

    habe in den letzten Tagen damit begonnen "Fringe - Staffel 1" zu schauen. Es lief alles problemlos bis zur Folge 9. Hier hatte ich nach ein paar Minuten plötzlich einen Zeitlupeneffekt beim Bild, der Ton war weiterhin ok. Dann habe ich kurz auf Pause gedrückt. Danach ging es dann kurz wieder. Dann hatte ich immer wieder Ton-Aussetzer und den Kodi Buffer Circle in der Mitte des Bildes. Ich habe dann irgendwann Kodi und Amazon VOD geschlossen und die Amazon App aus dem Google PlayStore meiner Shield verwendet, um die Folge zu Ende zu schauen. Es gab dabei keine weiteren Probleme mehr.

    Hier das Kodi logfile:

    https://pastebin.com/PTbrfLrX

    Folgende Versionen habe ich für Testzwecke gerade im Einsatz:

    • Amazon VOD -> 0.4.4
    • Kodi Nightly von Onkel-W -> 18.0-Alpha1 Git:20171007

    Ist dieser Fehler bereits bekannt? Ich hoffe, das logfile ist brauchbar. Das event [definition='1','0']log[/definition] level war auf "Basic" eingestellt. Welches sollte ich für meine Testzwecke idealerweise einstellen?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ne, so ein Fehler ist mir bis jetzt nicht bekannt.

    Sieht auch so aus, als würde Android da mit dem Codec spinnen.

    Code
    21:04:47.694 T:138394690640   ERROR: CDVDVideoCodecAndroidMediaCodec::AddData error(-20007)
    21:04:48.624 T:138306970704   ERROR: Previous line repeats 8 times.
    21:04:48.624 T:138306970704  NOTICE: EMBY.player -> Could not find itemId, cancelling playback report...
    21:04:56.118 T:138416161872  NOTICE: CVideoPlayerAudio::Process - stream stalled
    21:08:18.318 T:138238194768 WARNING: ActiveAE - large audio sync error: -1081.925355
    21:08:25.184 T:138238194768 WARNING: ActiveAE - large audio sync error: -1264.245390


    Starte die Shield mal komplett neu, falls du noch nicht hast und teste neu, ob es noch Probleme gibt.

  • @Onkel-W hat gestern Abend auch schon Kontakt zu mir aufgenommen. Er hat ein neues Kodi Nightly gebaut und abgelegt. Ich werde das morgen mal installieren und dann wieder testen, bin heute nicht zu Hause. Die Kodi Version, die ich installiert hatte war ja auch schon ein paar Wochen alt. Falls es erneut zu Fehlern kommt, melde ich mich wieder.

    Wäre natürlich trotzdem noch interessant zu erfahren, was da das Problem war.

    Welches loglevel soll ich einstellen? Reicht „Basic“?

    Danke euch und Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Dann drücke ich Dir die Daumen :)

    Eine neuere Version, grad weil es Alphas sind, muss nicht umbedingt besser sein.
    Das basteln so viele am Code rum, das zwei Fehler behoben werden und 8 neue dazu kommen.

    Du solltest [definition=12,3]Debug-Log[/definition] mit Komponentenspez. Protokollierung für Video-Komponenten aktivieren.

    Gruß Gismo

  • Hallo,
    ich bin noch recht neu und habe meine pi3 erst vor kurzem gekauft.
    Mit einigen Dingen bin ich noch leicht überfordert - ich wollte nur kurz mal nachfragen ob mir jemand eine gute "schritt für Schritt" Anleitung empfehlen kann, mit der ich das Amazon Prime Addon auf den Pi bekomme?!?!
    Ähnliches will ich auch mit Skygo machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!