[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Sorry, bin gerade durch meine Krankheit und die damit verbundene Abwesenheit etwas eingespannt und konnte aus beruflichen Gründen heute Nacht nicht schauen. Freu mich aber sehr, dass ihr so gute Fortschritte macht! Ich hoffe bald kann ich auch wieder nfl schauen und mit Debuggen helfen ;)

  • @Sandmann okay gut das du dran bleibst. ist zwar ärgerlich dass es wieder nicht geklappt hat weil es ja immer nur wöchentlich testbar ist aber wenn es dann mal klappt hat es sich ja gelohnt.
    @Linkinsoldier na dann mal gute besserung und gucken geht ja trozdem, zwar nur auf englisch aber besser als nichts. und bevor einer sagt englischer o-ton ist doch sogar besser, grundsätzlich ja aber nicht nachts um halb 3 und später wenn man schon dezent müde ist. da hätte ich dann doch lieber nen deutschen kommentator den amazon hoffentlich hat ^^

  • Moment, ich such nur gerade Sandmans Kontonummer raus für die Bezahlung von sofortigen Tests. :)
    Nie vergessen, dies ist ein freiwilliges Addon erstellen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @Hitman333:
    Ja hat diesmal ein wenig gedauert, hatte mich wohl bei @Linkinsoldier angesteckt und war auch ein paar Tage außer Gefecht ;) .

    Diesmal gibt’s das Addon zur manuellen Installation, da ich hierzu nicht schon weider eine neue Version raus hauen wollte.
    Die meisten Videos im TNF Ordner sollten auch bereits jetzt abspielbar sein, beinhalten aber meist nur Amazon Trailer.

    @SkyBird1980:
    Danke der Betrag ist eingegangen und dein Abo wurde um einen Monat verlängert ;)

  • @Sandmann erstmal super dass du dich drum gekümmert hast. was habt ihr nur alle dass ihr so schnell krank werdet? es ist ja nichtmal richtig herbst ;) zum thema addon. instalation lief wie immer gut aber dann... es kommt zwar kein hostfehler mehr aber das bild bleibt schwarz und der spielt ab einer willkürlichen zeit was auch immer ab. wenn da nochwas falschläuft was du eventuell übersehen hast und schnell fixen kannst würde ich mich über ein weiteres update natürlich freuen. an sonsten heißt es wohl abwarten bis später und schauen ob das klappt wenns live ist.

  • nagut hat mich nur gewundert dass einfach schwarz war. ich lass dann einfach mal laufen mal sehn ob irgendwann was kommt. wenn du schon was schauen konntest bin ich dann einfach mal optimistisch dass das klappt und sage ein herzliches dankeschön für die arbeit :thumbup:

  • Aktuell kann ich mich in v18 nicht bei Amazon anmelden und per E-Mail bekomme ich dann immer eine Verifizierungsmail mit einen Code zugemailt. Muss ich etwas besonderes in den Einstellungen beachten?

  • wer wettet noch mit mir, dass es wieder massive Probleme mit dem Prime Video Addon für Kodi geben wird, sobald es eine größere Anzahl von Leuten benutzen? Also spätestens wenn das endgültige Release von Kodi 18 erhältlich ist?

    Amazon möchte ihre eigene Hardware verkaufen, das ist doch klar. Trotzdem finde ich es gut dass so ein Addon entwickelt wird, es erinnert nur an ein Rennen zwischen Hase und Igel

    Ich würde für Kodi eher auf Netflix setzen, wenn ich Prime nicht eh schon vergünstigt hätte.

  • So, jetzt habe ich es. Ich hatte erst gar keine Zwei Faktor Authentikation eingerichtet und deswegen weiterhin die Fehlermeldung. Also dann eine eingerichtet und dann wieder deaktiviert und jetzt geht es. Was fürn Sche....

  • Hat jemand das Plugin unter ubuntu & Kodi 17 mit Skript/Batch -> Chromium am Laufen? Ich wäre an der verwendeten Chromium-Version und dem User-Agent-String interessiert. Ich habe nach wie vor das Problem, dass es bei mir mit Chromium Version 62.0.3202.38 (Developer Build) Ubuntu 16.04 (64-bit) aus https://launchpad.net/~saiarcot895/+…tu/chromium-dev und dem UA /usr/bin/chromium-browser --user-agent="Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/61.0.3163.100 Safari/537.36" --password-store=basic $@ nicht funktioniert.

    Wenn ich ein Video abspielen möchte, geht eine Info-Box mit folgendem Inhalt auf:
    Fehler Digitale Rechteverwaltung
    Ihrem Browser fehlt eine Digital Rights-Komponente. Gehen Sie zu chrome://components und klicken Sie unter WidevineCdm auf Update suchen. Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich bitte unter [url]www.amazon.de/videohilfe[/url] an den Kundenservice von Amazon und beziehen Sie sich auf den Fehler 7235.

    Unter chrome://components taucht widevine aber in keinster Weise auf.

    Mit Chromium 61.0.3163.59 und diesem UA funktioniert es, aber aus unerfindlichen Gründen muss ich den nach jedem Neustart neu installieren.

  • Nun muss ich doch nachfragen:
    Installation nach der Anleitung weiter oben im Thread auf Raspi3 und Raspi2. Raspi3 läuft super. Beim Raspi2 kommt nur grüner Bildschirm. Lt. weiter oben im Thread, liegt das am decodieren und am alten Kodi 17. Ich hab aber 18 und auf 2 und 3 jeweils die gleich Installtion. Bildeinstellungen auf 480 begrenzt.

    RAM-Verbrauch ca. 520Mb; CPU zwischen 25 und 47%

    Fehlermldg. kommt keine. Hier vlt. noch ein paar Infos aus dem [definition='1','0']log[/definition]:

    Spoiler anzeigen


    Starting Kodi (18.0-ALPHA1 Git:8afa041). Platform: Linux ARM 32-bit
    Using Release Kodi x32 build (version for Raspberry Pi)
    Kodi compiled Oct 18 2017 by GCC 7.2.0 for Linux ARM 32-bit version 4.13.7 (265479)
    Running on LibreELEC (Milhouse): devel-20171018210302-#1018-g3d6896f [Build #1018] 9.0, kernel: Linux ARM 32-bit version 4.13.7
    FFmpeg version/source: ffmpeg-3.3-kodi
    Host CPU: ARMv7 Processor rev 5 (v7l), 4 cores available
    ARM Features: Neon enabled
    special://xbmc/ is mapped to: /usr/share/kodi/
    special://xbmcbin/ is mapped to: /usr/lib/kodi
    special://xbmcbinaddons/ is mapped to: /usr/lib/kodi/addons
    special://masterprofile/ is mapped to: /storage/.kodi/userdata
    special://envhome/ is mapped to: /storage
    special://home/ is mapped to: /storage/.kodi
    special://temp/ is mapped to: /storage/.kodi/temp
    special://logpath/ is mapped to: /storage/.kodi/temp
    The executable running is: /usr/lib/kodi/kodi.bin

    [Amazon VOD] {}
    [Amazon VOD] Version: 0.4.4
    [Amazon VOD] Unicode support: False
    [Amazon VOD] {'opt': '30143', 'url': '000', 'page': '1', 'mode': 'listCategories', 'cat': 'Browse'}
    [Amazon VOD] {'opt': 'listcat', 'url':
    [Amazon VOD] getURL:

    NOTICE: [Amazon VOD] Using inputstream.adaptive Version:999.2.1.4
    [Amazon VOD] Checking AudioTrack
    VideoPlayer::OpenFile:
    Creating InputStream
    m_playbackStarting
    StereoscopicsManager::IsPlaying
    m_playbackStarting
    StereoscopicsManager::IsPlaying
    m_playbackStarting
    StereoscopicsManager::IsPlaying
    m_playbackStarting
    StereoscopicsManager::IsPlaying
    m_playbackStarting
    StereoscopicsManager::IsPlaying
    m_playbackStarting
    StereoscopicsManager::IsPlaying
    Creating Demuxer
    Opening stream: 1 source: 256
    m_playbackStarting
    StereoscopicsManager::IsPlaying
    [Amazon VOD] Player Starting: 16.8450012207/9248.0
    m_playbackStarting
    StereoscopicsManager::IsPlaying
    Creating video thread
    Opening stream: 2 source: 256
    Creating audio thread
    m_playbackStarting
    StereoscopicsManager::IsPlaying
    StereoscopicsManager::HasAudio
    StereoscopicsManager::Stream valid
    OMXClock using audio as reference
    [Amazon VOD] Player Caching: 0.226000010967/7820.00048828
    [Amazon VOD] Player Resuming: 0.226000010967/7820.00048828
    [Amazon VOD] Codec:aac Samplerate:48000 Channels:I(2)R(2)
    CVideoPlayer::CloseFile()
    VideoPlayer: waiting for threads to exit
    CVideoPlayer::OnExit()
    Closing stream player 1
    thread end: OMXPlayerAudio::OnExit()
    Closing stream player 2
    OMXPlayerVideo: Got MSGQ_IS_ERROR(-1) Aborting
    thread end: video_thread
    VideoPlayer: finished waiting
    CVideoPlayer::CloseFile()
    VideoPlayer: waiting for threads to exit
    VideoPlayer: finished waiting


    Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte. Hat es jemand im Raspi2 am laufen?

  • Hast du eventuell den OMXPlayer auf deinem Pi2 aktiviert!?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!