[Release] Amazon Prime Instant Video

  • @Sandmann
    Nach Neuinstallation bekam ich den UA

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/59.0.3071.115 Safari/537.36

    mit diesem UA holt ein Windows-PC mit Firefox durch die URL https://www.amazon.de/gp/video/watchlist/movie/?ie=UTF8&sort=DATE_ADDED_DESC&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    problemlos die Watchlist.

    Hinzufügen über das Plugin klappt übrigens - hinzugefügte werden im echten Browser / Android-App angezeigt.

    vg.

    Andy

  • @Sandamn

    hatte den folgenden UA:
    Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_11_6) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/59.0.3071.115 Safari/537.36

    hab wieder den alten Chrome eingetragen mit dem hatte ich noch nie Probleme.
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/59.0.3071.115 Safari/537.36

    Leider hat das bei mir keine Änderung.

    Als Kodi benutze ich die Version git a9ea915 vom 12.08

    Funktioniert es bei allen andern ?


    @AndyFx
    Funktioniert es bei dir wider mit andern UA ?

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum, da mich die Möglichkeit Amazon Instant Prime mit Kodi auf dem RPi3 interessiert. Auf der Startseite dieses Threads steht, dass das AddOn auf dem RPi3 aufgrund von DRM-Einstellungen seitens Amazon derzeit nicht funktioniert. Soweit so schlecht^^ Gleichzeitig habe ich gerade eine Antwort von AndyFx vom Freitag gelesen, dass bei ihm die Filmstarts auf dem RPi3 lediglich "lange" dauern - entsprechend bin ich jetzt etwas verwirrt ;( Bedeutet daas jetzt, es ging Freitag noch (und es besteht die Möglichkeit dass es auch wieder gehen wird) oder bin ich im Moment einfach nur zu doof, das auf meinem RPi3 zum laufen zu bekommen? (Ich nutze Kodi 17.3 unter OpenElec auf einrm RPi3).

    Danke und Gruß,

    Lauri

    PS: Ich habe testweise die 17.3 samt den AddOns auch mal unter Windowa installiert, auch hier das selbe Bild: mit Browser als Fallback geht es, als InputStream bekomme ich die selbe DRM-Meldung wie auf dem RPi3

  • @Laurenzis
    Mit der aktuellen stabilen Version von Kodi läuft es nicht. Mit den neuen Alpha/Pre-Alpha Versionen von Kodi 18 Libreelec ist es jedoch möglich. Das sind aber vorab Veröffentlichungen hauptsächlich für Entwickler und zum Testen. Die funktionieren noch nicht zwingend so wie sie sollen. Wenn Kodi 18 dann offiziell raus kommt soll es auch in der "normalen" Version wieder gehen.

    Edit: jemand schneller...

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum, da mich die Möglichkeit Amazon Instant Prime mit Kodi auf dem RPi3 interessiert. Auf der Startseite dieses Threads steht, dass das AddOn auf dem RPi3 aufgrund von DRM-Einstellungen seitens Amazon derzeit nicht funktioniert. Soweit so schlecht^^ Gleichzeitig habe ich gerade eine Antwort von AndyFx vom Freitag gelesen, dass bei ihm die Filmstarts auf dem RPi3 lediglich "lange" dauern - entsprechend bin ich jetzt etwas verwirrt ;( Bedeutet daas jetzt, es ging Freitag noch (und es besteht die Möglichkeit dass es auch wieder gehen wird) oder bin ich im Moment einfach nur zu doof, das auf meinem RPi3 zum laufen zu bekommen? (Ich nutze Kodi 17.3 unter OpenElec auf einrm RPi3).

    Danke und Gruß,

    Lauri

    PS: Ich habe testweise die 17.3 samt den AddOns auch mal unter Windowa installiert, auch hier das selbe Bild: mit Browser als Fallback geht es, als InputStream bekomme ich die selbe DRM-Meldung wie auf dem RPi3

    Die Wiedergabe funktioniert nur mit einer aktuellen Alpha Version von Libreelec 9 (Kodi 18).

    Die findest du hier https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=298461

    Funktioniert soweit gut, ab und an hat man ein paar Fehler, diese werden aber meistens mit der folgenden Version behoben.

    Die reinen Grundfunktionen von Kodi sind aber recht zuverlässig. Wie gesagt, Alpha... Keine Beta. Ab und an hakt was.

    Prime funktioniert auf dem RP3 bis 720p zuverlässig und man hat alle Tonspuren zur Zeit.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt Kodi18 mit LibreElec 9 installiert, bekomme jetzt aber bei jedem Video die Meldung, dass die Datei nicht abgespielt werden konnte - näheres im Logfile. Die Frage ist jetzt, welches Logfile enthält das Problem - und wenn ich das dann poste, könntet ihr mir helfen?

    Danke,

    Lauri

    PS: Ich finde in Kodi18 im Moment keine Möglichkeit um auf meinen DLNA-Server zuzugreifen. Ist das schlicht noch nicht implementiert oder brauche ich dafür unter 18 nen AddOn?

  • [...]
    ich habe jetzt Kodi18 mit LibreElec 9 installiert, bekomme jetzt aber bei jedem Video die Meldung, dass die Datei nicht abgespielt werden konnte [...]

    Da wir ohne [definition=12,3]Debug-Log[/definition] nur Vermutungen anstellen können, würde ich auf fehlendes widevine tippen.

    Bitte einmal per SSH in der Shell folgende Zeile eingeben:

    Bash
    curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh | bash
  • Meld dich mal über ssh auf dem pi an und gib folgendes ein:

    curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh | bash

    Ansonsten findest du hier im Thread auch eine Anleitung. Im Inputstream.adaptive Addon noch max Resolution auf 720 stellen und die max bitrate auf 3000000

    Dann sollte es eigentlich funktionieren.

    Bzgl des Zugriffes auf deine Medien: schau mal in den Einstellungen unter Dateimanager, da solltest du fündig werden.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Funktioniert dann bei dir noch der 3Mbit-Stream?

    Mir ist aufgefallen, dass nicht immer ein 3mbit Stream zur Verfügung steht. Dann wird das nächste passende genommenen.

    Preacher (Serie) kann ich in 720 ansehen, Nerve (Film) nur in geringerer Auflösung.

    Ich vermute stark, dass die vorhandenen Tonspuren da mitspielen. Frisst auch Datendurchsatz.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Mir ist aufgefallen, dass nicht immer ein 3mbit Stream zur Verfügung steht. Dann wird das nächste passende genommenen.
    Preacher (Serie) kann ich in 720 ansehen, Nerve (Film) nur in geringerer Auflösung.

    Ich vermute stark, dass die vorhandenen Tonspuren da mitspielen. Frisst auch Datendurchsatz.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Ich habe die Bitrate auf max. 4Mbit gestellt und bekomme zuverlässig die 3Mbit-Streams.

    Das du besagten Film nicht in 720p bekommst könnte auch am HDCP liegen. @peak3d hat dafür in den Settings den HDCP-Override eingeführt - evtl bringt das bei dir ja was?!

  • Hi zusammen,

    ich habe mich heute mal dran gemacht Kodi 18 bzgl. amazon zu testen. Videos werden alle angespielt allerdings wird bei den drm geschützen zwar der ton wiedergegeben allerdings ist das bild nur grünes geflimmer. Hat jemand ne Idee obs an der build von kodi liegt oder obs ne andere Ursache gibt ?

    Getestet auf 0812 von Millhouse.

  • Hallo zusammen,

    also, das Thema "widevine" ist mir durchgerutscht - sorry! Nach Installation funktioniert nun Amazon wie gewünscht!
    Dann zum Thema DLNA: Natürlich ist mir klar, dass das über den Filebereich eingerichtet werden muss - bis inkl. 17.3 gibt es hier dann auch einen Auswahlpunkt "UPNP Devices" - darüber ging es bisher. Leider fehlt dieser Punkt in der 18 komplett, daher meine Frage. Ich habe jetzt testweise nochmal folgendes gemacht:

    - LibreElec 8 mit Kodi 17.3 installiert
    - DLNA-Quelle eingerichtet
    - auf LibreElec 9 mit 18.0 aktualisiert
    - eingerichtete DLNA-Quelle ist zwar noch da aber kein Zugriff mehr möglich, Menüpunkt für UPNP-Devices fehlt

    Any Ideas?


    Danke,

    Lauri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!