[Release] Amazon Prime Instant Video

  • zu 1.: Du kannst eine Staffel zur Watchlist (Amazon) hinzufügen. In den Einstellungen des Amazon-Addons gibt es eine Option "Serien anstelle Staffeln in Watchlist anzeigen" (Sinngemäß). Dann kannst du von der Watchlist aus die "ganze" Serie den Favoriten hinzufügen.
    zu 2.: Schau dir mal das Addon "osmosis" an -> [Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen.

    Vielen Dank

    Noch eine weitere Frage. Im addon direkt lassen sich Untertitel aktivieren, jedoch gibt es dort nur Englische, Amazon selbst bietet jedoch oft auch Deutsch und Englisch. Wäre es möglich beides im Addon zu itnegrieren? Bei der Audiospur geht es ja ohne Probleme umzuschalten

  • @peak3d
    Mit dem neuen libreelec #0810 klappt auch der Wechsel zwischen Streams im Amazon Prime addon ohne Crash. Das gilt sowohl für das addon von libdev, als auch von sandmann.

    2 Dinge laufen noch nicht rund:

    - die watchlist funktioniert bei keinem der beiden addons
    - das addon von sandmann ist auf dem rpi3 unglaublich zäh in der Bedienung. Ein Filmstart dauert 10 Sekunden und länger. Auch die Menüs reagieren extrem langsam. Das libdev addon dagegen "fliegt".

    Edit: Ich hatte statt Cookie die Anmeldung mit Benutzer/Passwort aktiviert. Nach Umstellung ist das Sandmann addon fast genauso schnell. Watchlist aber immer noch ohne Funktion.

    Vg.

    Andy

  • @Sandmann gibts noch eine Möglichkeit, dass nachdem abspielen von Filmen der Browser geschlossen wird? Autoplay ist ja schon sehr gut. Bei Serien wäre das natürlich nicht unbdingt von Vorteil bei Filmen jedoch schon, zur Not würde ich auch in Kodi die nächste Serie über das Menü anwählen.

    Nein, der Browser gibt keine Rückmeldung wenn das Video beendet wurde. Somit kann ich da nichts einbauen.

    @AndyFx:
    Watchlist funktioniert bei mir.
    Solltest du das normale Amazon Addon mit Datenbank verenden, kann es sein das diese nicht vollständig erzeugt wurde und die Titel aus deiner Watchlist noch fehlen. Im Zweifelsfall mal das VOD Addon probieren. Ansonsten mal die Log hochladen.
    Der Filmstart dauert auch aufgrund des DRM Checks ein paar Sekunden länger, als beim libdev Addon.

  • @Sandmann bei mir ist die watchlist auch leer, aber es gibt kein Fehler. Addon Amazon VOD 0.3.9


    [infobox][/infobox]

  • @Sandamnn

    Danke, hatte ich schon irgendwie vermutet.

    Mir ist aber gerade noch was eingefallen. Woher beziehst du die Metadaten der Streams? Dadurch, dass ja die Abspiellänge bekannt ist, gibt es nicht die Möglichkeit die Spiellänge mit einem Skript auszulesen und einen Timer für das Tastatur Shortcut STRG+W zu setzen der dann nach der abgelaufenen Zeit den Browser schließt?

    Wäre deine Browser-Lösung nicht auch etwas für eine ordentlich funktionierendes Youtube-Addon damit man auch Videos mit 1080p+ mit Kodi nutzen kann?

    Warum ist es eigentlich möglich über das Amazon Prime Music Addon von Piet die Music über den internen Player abzuspielen? Ist die Music nicht auch über DRM-Maßnahmen geschützt?


    Sorry für all die Fragen und komischen Ideen. ;)


  • Mir ist aber gerade noch was eingefallen. Woher beziehst du die Metadaten der Streams? Dadurch, dass ja die Abspiellänge bekannt ist, gibt es nicht die Möglichkeit die Spiellänge mit einem Skript auszulesen und einen Timer für das Tastatur Shortcut STRG+W zu setzen der dann nach der abgelaufenen Zeit den Browser schließt?

    Da würde sich der Browser aber vor ende des Films verabschieden wenn man zwischendurch mal Pause macht. ;)

  • zeigt ein Paar Fehler - offenbar wird die Adresse "plugin://....." nicht gefunden.

    Logs immer als [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition] einstellen, der Standard Log Level sagt meist gar nichts aus.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hier ist das [definition=12,3]Debug-Log[/definition].

    Ich sehe da deinen Fehler nicht wie oben beschrieben,

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Wäre deine Browser-Lösung nicht auch etwas für eine ordentlich funktionierendes Youtube-Addon damit man auch Videos mit 1080p+ mit Kodi nutzen kann?

    YouTube ist eine andere Spielwiese, kannst du ja mal im passenden Thread vorschlagen, ich glaube auch nicht das @Sandman dort einsteigen möchte, die Pflege der eigenen Addons ist zeitaufwendig genug.


    Warum ist es eigentlich möglich über das Amazon Prime Music Addon von Piet die Music über den internen Player abzuspielen?

    APMusic benutzt HLS Streaming, Kodi kann das, minder gut, nativ.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • YouTube ist eine andere Spielwiese, kannst du ja mal im passenden Thread vorschlagen, ich glaube auch nicht das @Sandman dort einsteigen möchte, die Pflege der eigenen Addons ist zeitaufwendig genug.

    APMusic benutzt HLS Streaming, Kodi kann das, minder gut, nativ.


    Danke @vdr.tuxnet für die Infos. :)

    Ja kann mir denken, dass das instandhalten des Addons viel Arbeit ist, vorallem da Amazon da ja auch wenig Interesse hat das es läuft.
    Also das Amazon Music Addon funktioniert schon sehr gut, habe da keine Probleme festgstellt daher die Frage. ;)
    Was nutzen AP denn für den Videostream?

    Das mit Youtube-Addon werde ich mal im Youtube-Channel anfragen. Hatte mich das nur gefragt ob das so denn nicht auch ginge. :)

  • Hallo zusammen,


    als erstes möchte ich mich bei allen beteiligten bedanken die Ihrer Zeit investieren um dieses Plug-In weiter zu entwickeln, welches bei mir auch immer tadellos funktioniert hat. :thumbup: Ich bin momentan ein wenig am Verzweifeln sein geraumer Zeit bekomme ich die folgende Fehlermeldung mit der ich nicht wirklich etwas anfangen kann. Ich hoffe mir kann geholfen werden.

    Vielen Dank


    Fehlerlog:

    [cbox]
    „20:37:12.894 T:140571522590464NOTICE: [Amazon VOD] Switching UserAgent
    20:37:12.895 T:140571522590464NOTICE: [Amazon VOD] Loading list of common UserAgents
    20:37:12.896 T:140571522590464NOTICE: [Amazon VOD] getURL: https://techblog.willshouse.com/2012/01/03/mos…on-user-agents/
    20:37:12.987 T:140571522590464ERROR: [Amazon VOD] Error reason: <urlopen error [Errno 1] _ssl.c:510: error:14077410:SSL routines:SSL23_GET_SERVER_HELLO:sslv3 alert handshake failure>
    20:37:12.987 T:140571522590464NOTICE: [Amazon VOD] Attempt #2
    20:37:12.987 T:140571522590464NOTICE: [Amazon VOD] getURL: https://techblog.willshouse.com/2012/01/03/mos…on-user-agents/
    20:37:13.039 T:140571522590464ERROR: [Amazon VOD] Error reason: <urlopen error [Errno 1] _ssl.c:510: error:14077410:SSL routines:SSL23_GET_SERVER_HELLO:sslv3 alert handshake failure>
    20:37:13.039 T:140571522590464NOTICE: [Amazon VOD] Attempt #3
    20:37:13.043 T:140571522590464ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.AttributeError'>
    Error Contents: 'NoneType' object has no attribute 'string'
    Traceback (most recent call last):
    File "/share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/mykodi17/homes/newkodi17/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/default.py", line 2155, in <module>
    getUA()
    File "/share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/mykodi17/homes/newkodi17/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/default.py", line 1985, in getUA
    UAlist = text.string.split('\n')
    AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'string'
    -->End of Python script error report<--“
    [/cbox]

  • Ja kann mir denken, dass das instandhalten des Addons viel Arbeit ist, vorallem da Amazon da ja auch wenig Interesse hat das es läuft.
    Also das Amazon Music Addon funktioniert schon sehr gut, habe da keine Probleme festgstellt daher die Frage.
    Was nutzen AP denn für den Videostream?

    Ich tippe mal Amazon hat eigentlich kein Interesse an Hardware auf die sie selbst keinen Einfluss haben, stelle ich mal als Behauptung in den Raum,

    aber egal, auf jeden Schritt von Amazon, konnten die Kodi und Addon Devs eine faire Antwort setzen.

    Wir benutzen hier die MPEG DASH Streams mit Widevine DRM, für andere Devices gibt es auch andere Streams, SmoothStreamMedia Streams mit PlayReady DRM - z.B. Android Mobile App, HLS-FairPlay mit FairPlay DRM für IoS, McOS Safari und TvOS, da gibt es noch einige andere Varianten für andere Märkte.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Ich hoffe mir kann geholfen werden.

    Benutzt du einen Proxy oder VPN ? Dort können diese Probleme auftreten.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • @Sandmann

    Der Useragent ist

    Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_12_5) AppleWebKit/603.2.4 (KHTML, like Gecko) Version/10.1.1 Safari/603.2.4

    @vdr.tuxnet

    Die Vermutung bezog sich auf das "einfache" Log:

    13:50:01.916 T:1529025424 NOTICE: [Amazon VOD] {'opt': 'watchlist', 'url': 'ASINList=', 'page': '1', 'mode': 'listContent', 'cat': 'GetASINDetails'}13:50:01.920 T:1529025424 NOTICE: [Amazon VOD] getURL: https://atv-eu.amazon.com/cdp/catalog/GetASINDetails?firmware=fmw:17-app:2.0.45.1210&deviceTypeID=A2M4YX06LWP8WI&deviceID=741cb5e7b615c87c196667a66ce53517593a00420eff63a5e4c9f74b&format=json&version=2&formatVersion=3&marketplaceId=A1PA6795UKMFR9&IncludeAll=T&AID=T&ASINList=&NumberOfResults=40&StartIndex=0&Detailed=T13:50:06.796 T:1942508096 ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.amazon-test/13:50:06.797 T:1942508096 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.amazon-test/) failed

    Im ausführlichen Log ist die Fehlermeldung so nicht mehr drinnen - Error: GetDirectory gibt es aber auch noch.
    Vielleicht bin ich ja komplett auf dem Holzweg ...

    vg.
    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!