[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Wenn die Lösung manchmal so einfach wäre, hätten die Devs mit Sicherheit nichts dagegen: kein Log, keine stundenlange Fehlersuche - einfach dem User mitteilen, er soll ein Bier weniger trinken... :D :D :D

    Oder dem Dev ein Bierchen schicken damit er den Fehler reproduzieren kann ;)

  • Kann ich nur unterstützen und habe ich auch schon bei jedem genutzten Plugin in die Praxis umgesetzt (eher Kasten als ein Bierchen) :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hi zusammen,

    Ich habe heute den kodi-agile branch von fernetmenta und das inputstream adaptive plugin kompiliert um auch auf den Netflix/Amazon-Zug aufzuspringen, soweit so gut, nur habe ich jetzt folgendes Problem:

    Videos spielen nicht ab, ich kriege nur kurz den Ladebalken dann ist Schluss.

    [definition='1','4']Debuglog[/definition]:
    https://pastebin.com/8RXYi2GF

    Irgendwas scheint mit dem laden der inputstream settings.xml schiefzugehen, scheint jedenfalls so? Was genau weiss ich aber nicht wirklich, settings.xml ist vorhanden und scheint korrekt. Weiss jemand weiter?

  • Die agile builds kannst du ignorieren, die sind nicht mehr up to Date.
    Hierfür kann seit einigen Wochen die jeweils vorhandene Alpha Version hergekommen werden.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hi, versuche seit Stunden Prime Video zum Laufen zu bringen. Habe nun das aktuelle Nightly geladen.
    Ich drücke auf einen film oder serie und es lädt und dann startet der raspy neu. Jedes mal.

    Hat das noch jemand oder kann mir jemand helfen? Danke schon mal!!

  • Hallo,

    ich habe beide Apps ausprobiert, einmal die mit DB und einmal ohne (VOD). Mir persönlich gefällt die mit Datenbank besser, da das durchklicken durch die lokale DB einfach schneller läuft.
    die VOD App hat aber einen entschiedenen Vorteil: Hier kann man die Bezahlinhalte ausblenden, was bei der anderen mit Datenbank nicht funktioniert.
    Ist es möglich, das zu implementieren?

    Danke & Gruß

  • Hi danke schon mal für eure Hilfe. Habe es nun auch mit meinem Pi2 zumindest halbwegs zum Laufen gebracht. Aber die 720p wären schon geil. Meint ihr es lohnt sich auf einen Pi3 umzusteigen? Oder wird es irgendwann auch mit dem Pi2 gehen mit höherer Qualität und ruckelfrei?

    An dieser Stelle möchte ich mal danke an alle Entwickler sagen. Habe vor 2 Tagen noch gemeint es ist unmöglich Amazon zu schauen. Ihr seid der Wahnsinn!!!! Danke für alles!!!

  • Hi danke schon mal für eure Hilfe. Habe es nun auch mit meinem Pi2 zumindest halbwegs zum Laufen gebracht. Aber die 720p wären schon geil. Meint ihr es lohnt sich auf einen Pi3 umzusteigen? Oder wird es irgendwann auch mit dem Pi2 gehen mit höherer Qualität und ruckelfrei?

    [...]

    Die problemlose Wiedergabe von 720p auf dem RPi2 wird wahrscheinlich nicht möglich sein. Sicher ist das auch von der Bitrate abhängig, jedoch macht eine recht kleine Bitrate bei 720p auch keinen Sinn - die Qualität wird sehr darunter leiden.
    Der RPi3 hat im Vergleich zum 2er schon ca. 50-60% mehr Leistung - das merkt man dann schon ordentlich beim Dekodieren in Software.

    Wenn du aber über eine Neuanschaffung nachdenkst - der Odroid C2 wäre dann vllt. auch interessant für dich!? Dieser hat nochmal spürbar mehr Leistung als der RPi3. Ich bin bzgl. des aktuellen Standes beim C2 nicht auf dem laufenden - jedoch sind bei diesem vllt sogar bereits 1080p in SW möglich? Vllt kann das jemand bestätigen?

  • Die problemlose Wiedergabe von 720p auf dem RPi2 wird wahrscheinlich nicht möglich sein. Sicher ist das auch von der Bitrate abhängig, jedoch macht eine recht kleine Bitrate bei 720p auch keinen Sinn - die Qualität wird sehr darunter leiden.Der RPi3 hat im Vergleich zum 2er schon ca. 50-60% mehr Leistung - das merkt man dann schon ordentlich beim Dekodieren in Software.

    Wenn du aber über eine Neuanschaffung nachdenkst - der Odroid C2 wäre dann vllt. auch interessant für dich!? Dieser hat nochmal spürbar mehr Leistung als der RPi3. Ich bin bzgl. des aktuellen Standes beim C2 nicht auf dem laufenden - jedoch sind bei diesem vllt sogar bereits 1080p in SW möglich? Vllt kann das jemand bestätigen?

    Danke für die schnelle Rückmeldung. Den Odroid C2 habe ich mir auch schon überlegt. Aber bin mir nicht sicher ob dann mein Ambilight mit Hyperion noch funktioniert und das will ich nicht missen. Vielleicht hat das schon jemand gemacht?

    Gruß Alex

  • 1080 auf dem Odroid in SW gehen noch nicht, man ist aber dran. Der PI3 wird das wohl nicht schaffen, beim C2 ist man aber noch optimistisch :D

  • Danke für die schnelle Rückmeldung. Den Odroid C2 habe ich mir auch schon überlegt. Aber bin mir nicht sicher ob dann mein Ambilight mit Hyperion noch funktioniert und das will ich nicht missen.
    Gruß Alex

    Sehr cool, ich habe das gleiche Setup am laufen und kann verstehen, dass ein Verzicht keine Option ist ;) Spiele auch mit dem Gedanken, auf den RPi 3 zu wechseln, auch wenn es nicht so toll ist, 40€ auszugeben um grade mal 720p anschauen zu können. Aber scheinbar ist Hardware-Decoding ein für allemal vom Tisch :/

  • Hi, wie ist im Moment der Stand, läuft eines der Add-Ons in Kodi 17 auf Windows mit Inputstream?
    Hatte es vor ein paar Wochen mal nach dem Leitfaden im Startpost eingerichtet aber ohne Erfolg. Ich glaube ich bekam die DRM Fehlermeldung.
    OS ist Windows 10 Pro 64bit, hatte aber die 32bit Chrome Version für die widevinecdm.dll geladen, oder muss es ein 32bit OS sein?

    Ist es grundsätzlich möglich und ich habe was verbockt, oder klappt es im Moment einfach nicht?

  • Browserfallback funktioniert natürlich unter Kodi 17 mit Amazon Prime Video, für Inputstream via Kodi ist ein Update auf Kodi 18 nötig.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hi, wie ist im Moment der Stand, läuft eines der Add-Ons in Kodi 17 auf Windows mit Inputstream?
    Hatte es vor ein paar Wochen mal nach dem Leitfaden im Startpost eingerichtet aber ohne Erfolg. Ich glaube ich bekam die DRM Fehlermeldung.
    OS ist Windows 10 Pro 64bit, hatte aber die 32bit Chrome Version für die widevinecdm.dll geladen, oder muss es ein 32bit OS sein?

    Ist es grundsätzlich möglich und ich habe was verbockt, oder klappt es im Moment einfach nicht?

    Mit Kodi 17 wirst du wenig Freude haben, da laufen nur einige Videos (wenn überhaupt noch).
    Mit Kodi 18 wird es wieder gehen (Stand heute ist das auch schon so mit den Nightlies), je nach Kodi Einsatzzweck würde ich aber (noch) nicht zum Wechsel raten, es ist noch vor Alpha version & es gibt ständig Änderungen die was kaputt machen.

    Wenn du sichergehen willst, das mit deiner Inputstream Installation alles stimmt, dann installier dir doch mal das 7TV Addon. Da brauchst du kein Abo oder ähnliches & kannst verifizieren, ob du generell richtig vorgegangen bist.

  • Zitat von peak3d


    Ja, das Thema ist bekannt, Fix leider noch nicht gemerged.
    Das gleiche wird für win32 nightly gelten (ist aber ein anderer Fehler)


    Joh...die Win 32 Nightly von Heute läuft noch ziemlich instabil.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!