[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Wenn ich OMXPlayer deaktiviere und nur MMAL aktiviert habe kommt überhaupt kein Bild sondern nur Ton.

    Wenn ich es richtig verfolgt habe nutzt du OSMC Nightly. Sicher die letzte vom 30.06.2017.
    Die nutze ich auch und bei mir kommt mit OMX Player ein grünes Bild. Wenn ich nur MMAL Player aktiviere stürzt OSMC mit dem sad face ab. Laut Log File klappt das holen des Streams aber beim Starten stürzt es ab.
    Leider gibt es keine aktueller Nightly von OSMC. Wenn man den Milhouse Thread verfolgt sieht man, das sich in den letzten 11 Tagen aber viel getan hat beim inputstream.adaptive AddOn. In OSMC ist noch Version 2.0.0 und aktuell ist die 2.0.3.

  • Hmm. Nja ich habe mir den wvdecrypter selbst kompiliert. Damit kommen keine Abstürzer mehr. Aber bild bekomme ich auch keines. Ich habe mal GMC im Forum angeschrieben ob er bei der nächsten Version ein bisschen mehr drauf schauen kann.. Mal sehen

  • Ich nutze den wvdecrypter aus den Milhouse Builds. Kannst du mir deinen wvdecrypter zur Vefügung stellen? Selber kompilieren habe ich noch nie versucht. Dann kann ich mal testen wie es sich bei mir damit verhält.


    warten wir mal ab was GMC sagt...

  • Kann mir vlt irgendwer mal eine Aufstellung zukommen lassen welche Dateien und Ordner im Inputstream Verzeichnis beim Milhouse build liegen. Würde das gerne mal mit dem OSMC build vergleichen und habe leider momentan keine freie SD Karte zur Verfügung um das selber mal zu testen.

    Danke

  • Im Verzeichnis /usr/lib/kodi/addons/inputstream.adaptive liegt eine Datei: inputstream.adaptive.so.2.0.3. Auf diese Datei wird von den zwei symbolischen Links inputstream.adaptive.so.18.0 und inputstream.adaptive.so verlinkt. Eigentlich von der unversionierten auf die 18.0 und diese dann auf die 2.0.3.

  • VIelleicht bin ich ja auch einfaach nur eine Runde zu dumm dafür aber auch wenn ich das aktuelle Milhouse-Build und das Amazon65-Addon installiert und den Abschnitt 6 von hier (https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=298461) befolgt habe tut sich genau nichts. Außerdem sollte ja soweit ich das mitbekommen habe im aktuellen Milhouse-Build inputsream aktuell sein. Unter den Einstellungen ist aber immernoch Version 1.0.8.0 angegeben. Vondaher meine Bitte nach einer Anleitung was alles genau zu machen ist dass man nicht bei dem ganzen Zusammengesuche hier im Thread etwas vergisst und sich ärgert dass nichts klappt. Schonmal im Vorraus Danke dafür.

  • Bei mir funktioniert die Einstellung "manuelle Auswahl der Streams" leider nicht, ebensowenig die Einschränkung auf eine deutlich niedrigere Qualität ( < 720p). Jedes Mal beim Starten eines Films oder einer Serie muss ich pausieren und die Qualität deutlich herunterschrauben, damit ich nicht direkt in die "Ruckelorgie" (RPi 2) hineinrutsche...
    Sollte es mir nicht a) möglich sein, vor dem Beginn einen Stream auszuwählen bzw. b) sollte nicht die Maximal-Einstellung ziehen und mich vor 1080p "schützen"?

    €: Amazon VOD Plugin, selbstverständlich neuste Version. Ich bin erst seit ein paar Tagen bei den aktuellen Milhouse-Builds dabei, habe das Problem aber konstant mit jeder Version.

  • @Hitman333 Ich hab das selbe Problem. Wohl auch zu dumm. Ebenfalls nach der von Dir verlinkten Anleitung vorgegangen. Im Verzeichnis:
    /usr/lib/kodi/addons/inputstream.adaptive sind die Dateien:

    inputstream.adaptive.so inputstream.adaptive.so.2.0.3
    inputstream.adaptive.so.18.0

    vorhanden. Als Amazon-AddOn habe ich das Repo von Sandman. Beim der (aktuellen??) Version "Amazon 1.7.3" kommt Fehler bei der Installation. Bei der 0.2.8, die ich noch von früher drauf habe komme ich in die Einstellungen. Wenn ich aber "Inputstream Addon Einstellungen..." anclicke, stürzt das AddOn ab d.h ich bin wieder im Repo.

    Jetzt gibts nur noch Fragezeichen. Früher hatte das prima funktioniert. Aber was jetzt fehlt, keine Ahnung.

    Was ist denn noch zu tun!? Danke

    PS: Im übrigen funktionieren die meisten VideoAddOn nicht mehr (ZattooBox Extended, Netzkino, Youtube, Myvideo). Nur clipfish funktioniert. :(

  • hi sandmann,

    kurze Frage ich habe das Amazon-test addon installiert. Kann es sein dass es auf Grund dessen bei mir nicht klappt? Habe gesehen im normalem Addon gabs vor 10 Tagen ca. eine Änderung auf Grund inputstream v2 support, der im Test addon fehlt.

    danke 3rr0r

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!