[Release] Amazon Prime Instant Video

  • @natrix:
    In den Exporteinstellungen kannst du angeben, ob die Info-Datei erstellt werden soll.
    Wenn die nicht erstellt wird, sucht der voreingestellte Scrapper nach den nötigen Infos.

    Eine Möglichkeit die exportierten Titel zu entfernen einzubauen, wäre mir momentan zu aufwendig.
    Also am besten, die von @vdr+kodi=Gewinn vorgeschlagene Methode verwenden oder die Dateien händisch entfernen.

    Das war leider ein blödes Beispiel von mir.
    Ich hatte diese Option gesehen und mir auch gedacht dass das genau das Richtige ist.
    Allerdings lief ich dann in Schwierigkeiten bei Fear The Walking Dead, da Amazon hier Season 2 in zwei Teilen als S201E01 ..E07 und S202E01 .. E08 ausliefert. Da findet der Scraper bei thetvdb natürlich nichts.
    Händisches umbenennen hilft, und da es wohl eher selten vorkommt mit dieser komischen Seasonbezeichnung wollte ich es auch nur erwähnt haben, falls dir da spontan direkt ne Lösung einfällt.


  • @readymade, wenn Du also das Amazon Plugin bei Dir noch auf einem anderem System am Laufen hast, wäre es evtl. ein Versuch wert von dort das Cookie zu "mopsen"...

    Großartiger Hinweis!
    Das könnte natürlich wirklich ein sinnvoller Grund sein!
    Wird heute abend oder morgen ausprobiert und berichtet.


    Eine entsprechende Berücksichtigung von @Sandmann wäre natürlich super gut! Und wenn es nur das Abfangen des Fehler ist, mit Hinweis auf das Kopieren eines Cookies. Denn im aktuellen Zustand ist man relativ ratlos zurückgelassen worden.

  • Hallo Gemeinde,

    ich bin noch relativ neu hier und sehr begeistert hier über dieses Forum habe aber leider seit gestern abend ein kleines Problem was Amazon betrifft folgende Konfiguration habe ich zur zeit am laufen:

    - Raspberry 3
    - LibreELEC-RPi2.arm-8.0-Milhouse-20161006031247-1005-ga946329
    - Amazon 1.7.3
    - Amazon VOD 0.2.8
    - Inputstream.mpd 1.2.15


    ansich läuft das System soweit sehr sauber und stabil jedoch wollte ich gestern mal wieder eine Serie (Homeland Staffel 1) schauen, jedoch nachdem ich die Serie gestartet habe fing auch unten in der Anzeige die zeit an zu laufen jedoch gab es weder Bild noch Ton....

    habe es dann bei mehreren folgen ausprobiert jedoch immer genau das selbe......

    Andere Serien wie z.b. Lucifer oder Marvels Agents of Shield laufen ohne Probleme

    Habe ich irgendwo vielleicht einen Konfigurationsfehler oder woran könnte es liegen.


    Danke euch hier schonmal im vorraus für eure Bemühungen


    MfG


    Dirk

  • Hallo @Sandmann
    Ja,es handelt sich genau um die von dir genannte App. Diese wird aber leider nicht angesprochen beim Filmstart. Erst wenn ich die normale Amazon Video App für Android Smartphones installiere, wird genau diese App (die für Smartphones) angesprochen, stürzt jedoch ab, da sie scheinbar nicht mit Android TV kompatibel ist.

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Zunächst einmal ein ehrliches Dankeschön an alle Programmierer! Ich ziehe meinen Hut vor euch! Respekt!!

    Amazon VOD App funktioniert nach wie vor....sehr stabil....nur halt nicht mehr alle Filme und Serien....sind aber doch genug andere da, die funktionieren :-))))
    Amazon App selbst streikt....Abhängigkeiten würden fehlen...Sky Go und Amazon VOD funktionieren aber??!..stört mich so nicht...nur eins.......meine zuletzt auf Amazon gesehenen Filme und Serien kennt die Amazon VOD App nicht.....was mache ich da falsch? Oder wird der Verlauf hier nicht medienübergreifend erfasst??

    Habe einen RPi 3 mit Libreelec Krypton.....

  • @rri
    Könntest du den Inhalt, Dateinamen und -format des Cookies teilen? Alles bis auf value vielleicht?

    Würde mir weiterhelfen, denn ich habe keinen Pi laufen, dafür aber natürlich einige PCs und dort finde ich keine *.lwp Dateien, sondern kann bspw über ein browser-plugin alle cookies auslesen. Die kommen dann allerdings in Textform und es sind so ca 20.

    Würde mir sehr weiterhelfen!

  • Könntest du den Inhalt, Dateinamen und -format des Cookies teilen? Alles bis auf value vielleicht?

    Hallo @readymade,
    das Cookie (natürlich "geschwärzt", was Werte betrifft) sende ich Dir als "Konversation".

    Dateiname und Pfad hatte ich geschrieben: ~/.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.amazon-test/cookie-A1PA6795UKMFR9.lwp
    By-the-way, ein Teil des Dateinamens (unterstrichen) taucht auch in besagter html Response als "marketPlaceId" auf. Im gleiche Verzeichnis liegt auch eine Datei menu-A1PA6795UKMFR9.db

    Die Hintergründe dazu kann bestimmt @Sandmann kommentieren, zum besseren techn. Verständnis für uns...

    Wichtig: Der Dateiname gilt für das Amazon-VOD Plugin. Beim Amazon Plugin heißt die Cookie Datei nur "cookies.lwp", gleiche Struktur was den Inhalt betrifft.

  • Hi @rri,
    vielen Dank nochmals für deine Auskunft und Hilfe! Einloggen ist jetzt erledigt!

    Zum Vorgehen:

    1. Zum Auslesen der Cookies genutzt habe ich das tool "editthiscookie" für Google Chrome. Hier ruft man amazon.de auf und lässt sich alle Cookies anzeigen und kann deise in eine textfile exportieren.
    Ich habe bis auf einen session-Cookie (sess-at-acbde), alle Cookies bei mir auf dem PC ziemlich genau so gefunden. Es gab zwar einige andere Felder, bzw. Formatierungen, aber zumindest die Values gab es so. Den benannten Cookie habe ich einfach heraus gelöscht.
    2. Zum Herausfinden meiner Marketplace ID habe ich mich aus amazon ausgeloggt, die Startseite aufgerufen, alle Cookies gelöscht, die Startseite neu geladen und versucht mich einzuloggen. Dann kommt die Sicherheitsabfrage und man kann im Quelltext der Seite nach "marketplace" suchen. Dann kommt schon die ID.
    Result: Die Marketplace ID ist bei mir genau die Selbe! Möglicherweise eine default_id für normale Nutzer, die keine Verkäufer sind?

    Ich würde vorschlagen, die Cookie-Datei öffentlich zu machen, so wie du sie mir geschickt hast. Ich sehe keine Probleme darin, da alles values geschwärzt sind. Würde ggf. anderen weiter helfen.

    Ein Schritt schonmal weiter.
    Nächstes Problem: Kein Ton in bisher allen Wiedergaben. Wie ich so lese ist das Problem aber bekannt? Ich lese allerdings nur immer von "kein Bild, aber Ton ist da." und nicht umgekehrt. Den gleichen Error-Log habe ich jedenfalls auch:

    "Decrypt Sample returns failure"

    Wird also das selbe Problem mit der Verschlüsselung sein?

    Einmal editiert, zuletzt von readymade (11. Oktober 2016 um 09:40) aus folgendem Grund: Erweiterte Fehlerbeschreibung und Nachfrage wg. fehlendem Ton

  • @readymade & @rri:
    Die MarketplaceId ist, zumindest bei Instant Video, eine länderspezifische Kennung.
    Die hat sich bis jetzt auch noch nicht geändert und deshalb dient die beim VOD-Addon zur Cookie Zuordnung, da das ja internationale Accounts unterstützt.

    Gleiches gilt für die menu-.db in der sich das Filme- und Serienmenü befindet bzw. zwischengespeichert wird.

    Tonprobleme sind mir bisher nicht bekannt, also denk ich mal das bei dir in Kodi-Systemeinstellungen der Fehler zu finden ist.

    Das andere Problem wurde hier ja bereits zigmal besprochen und an einer Lösung aktiv gearbeitet - steht auch im Startpost unter Hinweise.

  • Bei mir läuft es jetzt auf dem RPi3. Allerdings gehen nicht alle Filme... bei manchen wird nur der Ton abgespielt. Mal sehen wie das weiter geht. Bin gespannt!

    Da hänge ich mich mal dran! habe die "Neue Serien bei Amazon Prime" ausgewählt und irgend eine Serie ausgewählt.
    Es kommt nur Ton, der Fortschrittsbalken wird richtig angezeigt, aber kein Bild.

  • So weit hättest du da gar nicht im Thread zurückgehen müssen - ein Post vor dir hätte gereicht... ;) :whistling: !!

    .......Das andere Problem wurde hier ja bereits zigmal besprochen und an einer Lösung aktiv gearbeitet - steht auch im Startpost unter Hinweise.

    • "wegen DRM-Anpassungen seitens Amazon, bleibt bei manchen Videos das Bild schwarz - der Ton wird wiedergegeben.
      Das Problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet. Bis dahin sollte, wenn möglich, eine andere Wiedergabemethode verwendet werden...."
    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • So weit hättest du da gar nicht im Thread zurückgehen müssen - ein Post vor dir hätte gereicht... ;) :whistling: !!

    • "wegen DRM-Anpassungen seitens Amazon, bleibt bei manchen Videos das Bild schwarz - der Ton wird wiedergegeben.
      Das Problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet. Bis dahin sollte, wenn möglich, eine andere Wiedergabemethode verwendet werden...."

    welche da wäre?


  • Tonprobleme sind mir bisher nicht bekannt, also denk ich mal das bei dir in Kodi-Systemeinstellungen der Fehler zu finden ist.

    Also zB bei "Bang Boom Bang" als relativ altem Film habe ich Ton, bei neuen Serien wie TopGear 17 - 19, Transparent 3 etc. ist nix zu holen.
    Nur Bild o_0

    Muss heute nochmal in Systemeinstellungen schauen. Vorschläge, was verantwortlich sein könnte?

  • hast du das ganze über nen receiver laufen, der dass ausgegeben Format nicht unterstützt?

    würde einfach testweise mal Passthrough in den einstellungen deaktivieren.
    oder was ich mal beim Pi 1 hatte,die Audio Ausgabe nur auf HDMI und nicht auf analog+hdmi stellen.

  • Also zB bei "Bang Boom Bang" als relativ altem Film habe ich Ton, bei neuen Serien wie TopGear 17 - 19, Transparent 3 etc. ist nix zu holen.
    Nur Bild o_0

    Muss heute nochmal in Systemeinstellungen schauen. Vorschläge, was verantwortlich sein könnte?

    Schau bitte nochmal beim Eingangs-Post für dieses Thema vorbei.

    Es handelt sich um ein Problem das schon bekannt ist, aber für das es noch keine Lösung gibt.

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!