[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Ich habe aber auch eine Frage [...]:
    Können Serien, die exportiert wurden, über das Plugin wieder aus dem Export rausgenommen werden?
    Ich konnte keine Option dazu finden.

    TV-Serien -> Kontextmenü der Serie aufrufen (Blaue Taste) -> Verwalten... -> Aus Bibliothek entfernen

  • TV-Serien -> Kontextmenü der Serie aufrufen (Blaue Taste) -> Verwalten... -> Aus Bibliothek entfernen

    Das hatte ich versucht, allerdings ist die Serie ja dann beim nächsten Scrape wieder drin, da die Source nicht entfernt wurde.
    Im Prinzip könnte man es wohl so machen wenn man das Löschen der Dateien erlaubt. Das habe ich aber bewusst nicht aktiviert.

  • Hallo Sandmann & und Co

    Ist es möglich die beiden plugins so zu modifizieren, das (in diesem Fall Android TV, Shield) die Einstellung "Android" nicht die Standard Amazon Video App aufruft, sondern den thin-client? Also quasi die Android TV Version von Amazon Video. Denn ich habe das Problem, das sämtliche Versionen der Amazon Video App entweder bei Filmstars abstürzen oder sich erst garnicht installieren lassen.

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Ich bin am verzweifeln, da es mir nicht gelingt das Amazon Prime Plugin zu installieren.
    Bekomme die Fehlermeldung
    failed to install a dependency

    Mein System ist ein Raspberry 3 mit Libreelec auf der neusten Version

    Ich habe nach einem Guide die libwidevinecdm.so eingespielt und dann Inputstream.mpd v1.2.15 installiert.

    Was muss ich noch machen, damit ich das Prime Plugin installieren kann?

    Danke, Erich

    P.S. im [definition='1','0']log[/definition] finde ich diese Zeile
    ERROR: CAddonInstallJob[plugin.video.amazon]: failed to install dependency script.module.amazon.database

  • Sandmann,

    habe eine Frage zu Amazon Prime.

    Das Plugin versucht andauernd sich einzuloggen, bevor ich es schaffe, die Zugangsdaten einzugeben.
    Es wechselt immer zum Hauptfenster/Amazon Prime.
    Ich habe schon versucht, die Bibliothek auf "nicht updaten" zu deaktivieren, aber es hilft nichts.

  • Das Plugin versucht andauernd sich einzuloggen, bevor ich es schaffe, die Zugangsdaten einzugeben.

    Es wechselt immer zum Hauptfenster/Amazon Prime.
    Ich habe schon versucht, die Bibliothek auf "nicht updaten" zu deaktivieren, aber es hilft nichts.

    Ich habe das gleiche Problem: Nach Installation des Plugins, poppen die Einstellungen unregelmäßig von alleine auf. Wenn ich versuche Mailadresse und Passwort einzugeben, versucht das Plugin sich anzumelden, bevor ich das PW vollständig eingegeben habe.

  • Hab heute mal von hier "https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…it-builds-Upda/" die aktullen sachen geladen.
    Leider gehen die Viedeos immer noch nicht.


    Beispiel: Video "Die Tribute von Panem - Teil 2" Ton geht, Bild nicht. Zeitindex steht bei 65:14:33, komisch.

    Gruß

    Hallo Zusammen,

    Bin neu hier, deshalb zuallererst: Ganz vielen lieben Dank für die Arbeit und die Hingabe, die ihr hier an den Tag legt!

    Das Problem von Nokia001 habe ich auch festgestellt.
    Ich nutze einen RPi2 mit Libreelec v7.90.0006 Alpha mit Inputstream 1.2.15 - alle Inputstream-Addons sind auf dem akutellsten Stand, aber bei vielen Serien habe ich auch diese Problem:
    Der Ton ist da, aber das Video fehlt, und der Timecode spinnt völlig rum: einmal steht da -215:34:123 von 00:40:00 dann mal -345:28:345 von 00:40:00...

    Bei folgenden Titeln habe ich das bisher reproduzierbar feststellen können:
    Mr. Robot Staffel2(de) - Folge 1,2,3,...
    Mr. Robot Staffel2(OV/OmU) - Folge 4

    Kann das hier jemand bestätigen?
    Was wäre hier der Lösungsansatz?

    Braucht Ihr noch weitere Informationen von mir?

    Beste Grüße, MT

  • @mtness

    schade, dass du nur fragst und nicht versuchst zu helfen - einige Fragen sind ja gestellt worden.
    Ich konnte schlussendlich irgendwie das Plugin manuell über ZIPs installieren.

    Aber jetzt startet bei mir kein einziger Film!

    Habe den Pfad auf chromium.sh gesetzt und nur {u} eingestellt.
    Welche Plugins hast du genau installiert?
    Was hast du eingestellt?

    Zur Problematik mit dem Connect.
    Ja, auch bei mir verschwand andauernd das Fenster.
    Bis ich es dann doch ganz schnell geschafft habe meine Login Daten einzugeben.
    Sicher ein Bug :(

    Gruß Erich

  • Hallo nochmal, zunächst mal danke für die schnellen Antworten!

    @eriche
    Sorry das kam falsch rüber - Das Plugin an sich funktioniert bei mir ja -
    Um das zum laufen zu bekommen, hatte ich mich an diese Anleitung hier gehalten (für die Nachwelt):
    https://linuxundich.de/raspberry-pi/a…m-und-widevine/

    @Jemus
    ah ok, das hat sich mir nicht ganz so erschlossen.

    Kann ich die Entwickler irgendwie unterstützen?
    Könnte auf jeden Fall testen, oder mir auch mal den code anschauen.

    VG, MT

  • Hi all!
    Also Kodi 17 sieht sowas von geil aus! EIn Meilenstein in Bezug auf das Interface gegenüber 16 - Klasse.

    Seit mein LG TV nur noch rumspackt mit Amazon Prime suche ich auch wieder vermehrt nach Alternativen und auf einmal gibts da wieder was von LibreELEC - Welch Freude! :)

    Also schnell mal auf meinem Pi2 installiert:

    Milhouse Build #1007, 07-Oct-2016
    inputstream 1.2.5
    Sandmann79 v1.0.2

    App kann gestartet werden.
    Habe auch in der App auf inputstream umgestellt.
    Fehler:
    Ich kann mich nicht einloggen.
    Angeblich steht was im Logfile. Habe debugging aktiviert. Ist der relevante Log das KODI.[definition='1','0']log[/definition]?

    Hab jetzt irgendwo gelesen, dass man da das "token" rausstreichen soll? In diesem [definition='1','0']log[/definition] steht gar kein token =) Daher die Frage, ob ich überhaupt das richtige Log hier meine.
    bevor ich daher mal den ganzen Log poste und irgendws preisgebe, was nicht gut wäre, wollt eihc ds mal fragen.

    Das aus meiner Sicht relevante Teil meines Fehlers: Ich hab kein P, aber dafür ein NoneType object! Das kann nicht gut sein ;)

    20:11:01 2484.115234 T:1311241120 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.AttributeError'>
    Error Contents: 'NoneType' object has no attribute 'p'
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/default.py", line 2005, in <module>
    exec mode + '()'
    File "<string>", line 1, in <module>
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/default.py", line 1541, in LogIn
    Log('Login Warning: %s' % msg.p.renderContents().strip())
    AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'p'
    -->End of Python script error report<--


    Könnt ihr damit schon was anfangen?
    ich poste gerne das ganze Logfile, wenn ihr mir sagt, welches und was ich davon besser streiche!

  • Installier dir das Repo aus dem Startpost und daraus dann das Amazon Addon.
    Du hast eine ältere Test Version drauf.
    Ok das heißt wohl wirklich test..Probiere mal das andere addon.
    Ansonsten lade am besten die komplette debug [definition='1','0']log[/definition] hoch.

  • Das selbe hier. Zudem sind einige Sachen in der DB nicht aktuell (z.B Family Guy, online verfügbar, in der DB seit 2 Tagen nicht mehr, evtl. gab es aber auch ein Problem beim Update)..

    Zum Ton und kein Bild Problem:
    Scheint nur den Codec H.264 zu betreffen. Aus dem Log ist ERROR: AddOnLog: InputStream MPEG DASH: Decrypt Sample returns failure!
    zu entnehmen.. Hat sich da jetzt auch was an der deutschen DRM etwas geändert? :(

  • @cronic Das hat Jemus ein paar Posts weiter oben schon erwähnt, Amazon ändert derzeit etwas an der Verschlüsselung (Decrypt Sample returns failure) und es muss etwas am inputstream geändert werden damit es wieder funktioniert. Wahrscheinlich läuft es dann auf software decoding hinaus, mit welchem ältere Systeme aufgrund der geringen Performance Probleme bekommen könnten.
    Der Ton wird abgespielt, da bei der neuen Verschlüsselung der Ton unverschlüsselt übertragen wird, das Bild jedoch nicht.

  • @wobi86:
    Wäre schon möglich, z.B. mit konfigurierbaren Fallback auf eine andere Methode.
    Das schau ich mir mal demnächst an.

    @tide1109 & wer noch so Probleme bei der Installation, wegen fehlender Abhängigkeiten hat:
    Da ich leider nicht sagen kann, wo das Problem hierbei liegt, müssen die fehlenden Addons von Hand installiert werden.
    Meistens handelt es sich um Mechanize und Beautifulsoup - steht aber auch in der Log.
    Die Zips befinden sich im Git in den jeweiligen Ordnern: https://github.com/Sandmann79/xbmc/tree/master/packages.

    @readymade:
    Schon mal die Anmeldung am PC probiert?
    Das hatte zumindest bei einem anderen User geholfen, da dabei noch eine Sicherheitsüberprüfung statt gefunden hatte.

    @Mosquito79:
    Um welche App handelt es sich da genau?
    Sollte es um diese hier com.amazon.aiv.eu gehen, gibt es bei der keine Activity, womit das Video direkt gestartet werden könnte.

  • Hallo @Sandmann,

    hattest du meine Frage in Port #1920 gesehen?
    Falls nicht, siehst du eine Möglichkeit aufgrund der Information von Amazon (z.b. Mr. Robot - S01E01) den Episodentitel und die Beschreibung von thetvdb zu laden anstatt von der Amazon Webseite?
    Ich schaue mir US-Serien nur im O-Ton an und die deutschen Episodentitel stechen in der library unangenehm ins Auge :rolleyes:

    Außerdem hatte ich noch die Frage ob sich Exports irgendwo über das Menü wieder rausnehmen lassen. Das wäre ganz praktisch.

    Vielen Dank nochmal für deine bereits geleistete Arbeit, ich finde das Addon wirklich klasse!

  • Hallo @Sandmann, hallo @readymade,
    hab das das von @readymade geschilderte Problem auch (LibreELEC auf Rasp2), nachdem ich auf dem Rasp das Amazon Plugin einige Wochen nicht verwendet hatte. (Amazon läuft noch auf einem Rasp3, ist da in Verwendung und macht keine Probleme.)
    Der Rasp2 ist (aus lauter "Verzweiflung") seit heute auf dem neusten Stand:

    • LibreELEC-RPi2.arm-8.0-Milhouse-20161008210558-#1008-g5d0b534 (Kodi 17beta4)
    • Amazon 1.7.3
    • Amazon-VOD 0.2.8

    Das Problem blieb: Nach Eingabe Mailadresse/PW, Meldung Amazon Error.
    Gleiche Exception in der [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition], wie Readyman bereits gepostet hat.

    Hab dann ein paar zusätzliche Log Einträge beim Amazon-VOD Plugin in die default.py, Funktion LogIn reingebastelt, u. a. ein [cbox]Log(response)[/cbox]
    nach [cbox]response = br.response().read()[/cbox]
    und folgendes rausbekommen:

    Amazon schickt auf die Anmeldung tatsächlich eine Sicherheitsabfrage, weil "...dieses Gerät bisher nicht zur Anmeldung bei Amazon verwendet..." wurde. In dem Formular wird zur Eingabe Telefonnummer oder Postleitzahl (aus Rechnungsadresse zu Kreditkarte) aufgefordert.
    Das Script läuft in den Zweig
    [cbox]elif 'message_warning' in response:[/cbox]
    rein, irgendwie funzt dann das Parsen des Tags aus der Response
    [cbox] <div id="message_warning" class="message warning">
    <span style="background-position: 0 -50px"></span>
    <p>
    Wir haben festgestellt, dass Sie dieses Gerät bisher nicht zur Anmeldung bei Amazon verwendet haben. Um Ihr Konto vor unbefugtem Zugriff zu schützen, möchten wir sicherstellen, dass die Anmeldung durch Sie selbst vorgenommen wird.
    <br />
    </p>
    </div>[/cbox]
    nicht,
    [cbox]msg = soup.find('div', attrs={'id': 'message_warning'})[/cbox]
    liefert "None" und
    [cbox]Log('Login Warning: %s' % msg.p.renderContents().strip())[/cbox]
    bringt die Exception.


    @Sandmann,
    könntest Du mit den Infos einen Dialog bauen, der die Abfragen sichtbar macht und die Antworten an Amazon zurückschickt? Damit sollte das "Gerät" ja dann hinterlegt sein.
    Denn wie auf dem Rasp mittels Browser bei Amazon einloggen???
    Wenn Du die html Response benötigst oder Teile daraus, bitte melden (kurzfristig, bin ab Mittwoch ne Weile nicht da...). Ich mag sie vollständig hier nicht posten.


    Mir kam dann noch eine andere Idee, ich habe von meinem Rasp3 das Cookie (~/.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.amazon-test/cookie-A1PA6795UKMFR9.lwp) an gleiche Stelle auf den Rasp2 kopiert - und siehe da, LogIn funzt, ich sehe meine Watchlist, kann Filme abspielen (mit den Einschränkungen, wie bereits berichtet, dass neue Serien/Filme nicht abgespielt werden können, teilw. nur Ton zu hören - aber das ist ja ein anderes Thema).

    @readymade, wenn Du also das Amazon Plugin bei Dir noch auf einem anderem System am Laufen hast, wäre es evtl. ein Versuch wert von dort das Cookie zu "mopsen"...

  • @natrix:
    In den Exporteinstellungen kannst du angeben, ob die Info-Datei erstellt werden soll.
    Wenn die nicht erstellt wird, sucht der voreingestellte Scrapper nach den nötigen Infos.

    Eine Möglichkeit die exportierten Titel zu entfernen einzubauen, wäre mir momentan zu aufwendig.
    Also am besten, die von @vdr+kodi=Gewinn vorgeschlagene Methode verwenden oder die Dateien händisch entfernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!