[Release] Amazon Prime Instant Video

  • @SirusX
    das Amazon VOD addon läuft definitiv im "Browser"-Modus auf dem Mac. Ich habe es eben noch einmal getestet bis hin zum abspielen des Videos, es geht (siehe auch Anlage mit einigen Bildschirmfotos).

    Hier der Auszug aus dem Log mit der Kodi-Version:
    Kodi compiled Apr 24 2016 by Clang 6.0 (clang-600.0.56) for OS X x86 64-bit version 10.7.0 (1070)
    11:03:09 T:140735149162496 NOTICE: Running on Apple Inc. Macmini7,1 with OS X 10.11.5, kernel: Darwin x86 64-bit version 15.5.0
    11:03:09 T:140735149162496 NOTICE: Host CPU: Intel(R) Core(TM) i5-4278U CPU @ 2.60GHz, 4 cores available

    Die installierte Kodi Version ist die 16.1, es ist hier also keine Nightly notwendig.

    Ich habe nur das Amazon VOD addon aktiviert und konfiguriert, nichts weiter. Du brauchst nicht mal die Decrypter Lib im Kodi Ordner ablegen, da er auf den Browser (in meinem Fall Firefox) zurückgreift.

  • @ed76 Gut zu hören, dass du es zum Laufen gebracht hast - wo lag der Fehler? Watchlist nutze ich leider nicht, keine Ahnung.
    @DayOne Auf welchem System bist du unterwegs? Welche build? Welche Inputstream-Version? Bei mir läuft alles...State of the art gibts von vdr.tuxnet -> Kodi-17-Inputstream-AddOns-fuer-den-Kodi-17-VideoPlayer-aktuelle-Git-builds

    nein mit inputstream läufts nicht, der fehler liegt in der aktuellen kodi nightly (glaube aber gestern ein pr gesehen zu haben, der den fehler rückgängig macht, d.h. die aktuellen nightlys sollten wieder funktionieren). ich nutze kodi 16/skript-methode und wie gesagt ist die watchlist leer. die suche funktioniert. ich nutze das vod-addon.

  • Heya,

    danke für deine Mühen, VOD Plugin funktioniert nun auch bei meinem RPi.
    Folgende Probleme hatte ich. Mein Passwort enthielt Sonderzeichen, damit ging der Login nicht.

    MMn sollte hier: https://github.com/Sandmann79/xbm…efault.py#L1275, doch das password noch URL encodiert werden - oder in was für einem Format verlangt Amazon das Passwort? Ich bin auf die schnelle um 0:45 Uhr nicht mehr aus der decode Funktion schlau geworden :D

    Nicht 100% sicher, aber ich musste ebenfalls Zwei-Faktor-Verifizierung ausstellen, damit ich weiterkomme...

    Ein Login via https://www.amazon.de/gp/video/ontv/code?tag=kodinerds04-21 [Anzeige] wird wohl kaum möglich werden, da keine offizielle App oder? ;)

  • Welche Auflösung habt ihr? Auch nur 720p oder doch 1080p?
    Ich habe auf meinen Rasbi Pi2 nur 720p. :(

    bei mir geht von sich aus auch nur 720p.
    Nach ein bisschen rumspielen ging dann 1080p, wenn ich inputstream auf 12000000bit/s stelle, aber dann stotterts bei mir.
    Habe auch nur 10mbit/s, aber die werden, zumindest im Fritzbox Diagramm, nie erreicht. Mit dem FireTV Stick ist der gleiche Stream direkt ab start auf 100% Bandbreitenauslastung. Evtl puffert die Stick erstmal mehr.
    Getestet mit MR. Robot.
    Nightly vom 16., inputstream 1.1.0 (das integrierte)

    Falls meine Leitung zu schmal ist, gibt es evtl eine Möglichkeit mehr zu puffern? Würde ja ein paar Minuten warten in kauf nehmen, wenn ich dafür auf 1080p sehen könnte :)

    Ps:Die Watchlist funktioniert bei mir atm auch nur beim "normalen" Plugin - bei VOD bleibt sie leer.

  • Nightly vom 16., inputstream 1.1.0 (das integrierte)

    Nightlies brauch es nun eigentlich nicht mehr :) Wir haben hier im Forum außerdem aktuelle Inpustream builds: [Kodi 17] Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer, aktuelle Git builds < Update 26.6 Könnte das Problem 720/1080 evtl auch lösen, da gab es vor Kurzem ja Änderungen.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Nightlies brauch es nun eigentlich nicht mehr :) Wir haben hier im Forum außerdem aktuelle Inpustream builds: [Kodi 17] Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer, aktuelle Git builds < Update 26.6 Könnte das Problem 720/1080 evtl auch lösen, da gab es vor Kurzem ja Änderungen.

    Hab mich da ein wenig verschrieben, meinte nicht nightly sondern testbuild von milhouse.
    Ich versuchs gleich mal mit dem aktuellen Inputstream.
    Danke Dir - bin noch recht frisch bei den Plugins.
    Habe eben außerdem gesehen, dass es die Möglichkeit gibt hier was zu verändern. Dachte ich versuche es mal mit 200mb cache.

  • Milhouse builds sind experimentel und nie dauerhaft Referenz, daher mittlerweile bei Pi+LE lieber erstmal die aktuelle v7.90.002 ALPHA aus dem Thread probieren. Läuft bei mir stabil auf dem Pi und auch mit 1080.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ich hab das Addon gerade unter Libreelec 7.9 (Alpha) bei mir zum laufen gebracht und mit der alten Anleitung hat noch ein Punkt gefehlt (der Symlink) - deswegen hab ich mir gedacht ich erweitere die Anleitung mal kurz:

    Spoiler anzeigen


    1) Downoad Libreelec 8 bzw. 7.9+ Alphaversion und Entpacken der ISO Datei:
    http://releases.libreelec.tv/LibreELEC-RPi2.arm-7.90.002.img.gz

    2) Image auf SD Karte screiben
    3) Rpi2 oder 3 (Rpi1/Zero geht NICHT mit Inputstream!) mit erstellter SD Karte starten
    4) Erstinstallation von Libreelec durchführen (dabei SSH und Samba aktivieren)
    5) per ssh (z.B.: Putty) mit libreelec verbinden (user: root, pw: libreelec)
    6) widevine-Dateien runterladen:

    Code
    curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /tmp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh

    7) einen symlink des Addon-cdm-Paths erstellen, damit das Inputstreamaddon die richtige Adresse findet:
    ln -s /storage/cdm/ /storage/.kodi/cdm/
    8 ) nun kann ssh geschlossen werden (exit)
    9) im Dateibrowser den folgenden Link öffnen \\Libreelec\Downloads
    10) die repository.sandmann79.plugins.zip hierhin kopieren
    11) Im Libreelec Addons -> Addons installieren (links unten) -> Installieren from zip file -> repository.sandmann79.plugins.zip
    Hier kommt eine Sicherheitsmeldung, dass man die Installation aus "unbekannten Quellen" aktivieren muss --> akzeptieren und installieren
    12) Nun knan man "Installieren aus Repository" wählen und unter Videos das Addon Amazon VOD auswählen
    13) danach das Videoplayer inputstream addon installieren (Installieren from Repo, Alle Quellen, Videoplayer Inputstream)
    Für Amazon MPEG DASH, für Sky SmoothStreamingMedia - im Zweifelsfall einfach alle installieren

    14) Nun bei "Meine Addons" -> Video Addons-> Amazon -> Konfigurieren und hier "playback with Inputstream" auswählen.
    Bemerkung: Wenn die Qualität nicht stimmt, dann hier auf Inputstream Addon Settings gehen und bei Min. Bandwith rumspielen - 5000 bit/s scheint gut zu funktionieren.

    --> nun sollte das Amazon Addon gut funktionieren!

    Ich hoffe es funktioniert für alle auch so gut wie für mich!

    Vielen Dank Sandmann, libdev, jojo und alle die das möglich gemacht haben!!!! Danke an debutanker für die alte Anleitung: - [Release] Amazon Prime Instant Video

  • @Linkinsoldier Danke, ich hab mal Punkt 4 übernommen. -> [Kodi 17] Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer, aktuelle Git builds < Update 02.07


    Ich hatte die Auflösung auf 1080p gestellt, damit klappte es immer.

    Hab ich auch und darunter StreamSelection auf "manual" - bei mir klappt es nach wie vor mit 1080

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • In Version 1.1.4 sind bezüglich der Selektion der Auflösung ein paar mehr Debuginfos im [definition='1','0']log[/definition].
    Bitte prüfen, ob / das euer Kodi Version 1.1.4 inputstream.mpd enthält, und wenn damit Probleme auftauchen, ins [definition='1','0']log[/definition] schauen, oder PM mit [definition='1','0']log[/definition] oder so etwas.

  • @Linkinsoldier Danke, ich hab mal Punkt 4 übernommen. -> [Kodi 17] Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer, aktuelle Git builds < Update 02.07


    Hab ich auch und darunter StreamSelection auf "manual" - bei mir klappt es nach wie vor mit 1080

    Bei mir nicht. Ich habe das jetzt auch so gemacht, wie du, aber weiter nur 720p statt 1080p :(. Mehr kommt nicht.
    Das ist ja zum Verzweifeln.
    1.1.4 habe ich installiert. Ändert nur nichts. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!