[Release] Amazon Prime Instant Video

  • @FireBirds & @vdr.tuxnet :

    Bei mir ist das "stecken bleiben" nicht von dem Auflösungssetting (720p/1080p) abhängig!
    Im Anhang 2x Logs. Das Problem trat immer am Schluss auf bevor ich Kodi geschlossen habe (vorher liefen aber manchmal schon Trailer durch).
    Der Dateiname der zip sagt immer aus in welcher AUflösung geschaut wurde und welchen Trailer als das Problem auftrat.
    Kodi hat auch .dmp FIles erstellt, es schaut so aus als ob Kodi intern eine exception passiert.
    Im [definition='1','0']log[/definition] sehe ich (als noob) leider nicht was da genau schief läuft.

    Danke
    pOpY

  • Eben mal noch als Rücmeldung, ich hatte das Addon gestern zunächst nicht ans Laufen bekommen. Da ich das System eh neu installiert hatte habe ich selbiges noch einmal getan. Diesmal hat es funktioniert. Habe zwischen den Schritten der Anleitung häufiger mal neugestartet und erst per putty die decrypter und anschließend das Amazon Addon von Sandman installiert. Diesmal funktionierte es.
    Bin mir unsicher, ob die Reihenfolge vorher die gleiche war, oder ob es einen anderen Grund dafür gab.

    @markot
    Bei mir funktioniert ohne weiteres auch der 5.1 Ton bzw. der Passthrough (sowohl in DD als auch in DD+). Allerdings nutze ich auch einen RPi2 und keinen FireTV.

  • Ich habe im Augenblick das Problem das Datenbankupdates immer wieder fehlschlagen....gibts dazu hier schon was und ich habs nicht gefunden oder ist das ein aktuelles Thema?

  • Ich habe im Augenblick das Problem das Datenbankupdates immer wieder fehlschlagen....gibts dazu hier schon was und ich habs nicht gefunden oder ist das ein aktuelles Thema?

    Ich habe bei mir das gleiche problem. Hier mal der Auszug aus dem Log:

    08:10:07 43207.984375 T:1282405280 NOTICE: [Amazon] Args: mode="appfeed", sitemode="updateAll"
    08:10:08 43208.398438 T:1282405280 NOTICE: [Amazon] Starting DBUpdate
    08:10:08 43208.410156 T:1282405280 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.TypeError'>
    Error Contents: 'NoneType' object is not iterable
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon/default.py", line 41, in <module>
    modes()
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon/default.py", line 39, in modes
    exec 'sitemodule.%s()' % common.args.sitemode
    File "<string>", line 1, in <module>
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon/resources/lib/appfeed.py", line 296, in updateAll
    tv.addTVdb(False)
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon/resources/lib/tv.py", line 362, in addTVdb
    cleanDB()
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon/resources/lib/tv.py", line 316, in cleanDB
    for asins, season in lookupTVdb('', rvalue='asin, season', tbl='seasons', name='asin', single=False):
    TypeError: 'NoneType' object is not iterable
    -->End of Python script error report<--

  • @markot
    Bei mir funktioniert ohne weiteres auch der 5.1 Ton bzw. der Passthrough (sowohl in DD als auch in DD+). Allerdings nutze ich auch einen RPi2 und keinen FireTV.

    Ist bei mir auch so, war nur eine falsche Infoanzeige. Mit der FireTV geht der 5.1 Ton auch ohne Probleme.
    Aber mit ihr bekomme ich nur ein furchtbares Bild.
    Mit dem Rasp, den gleichen wie du auch hast, ist das Bild erste Sahne.

    Hat vielleicht jemand einen Link, waum ich nicht per NFS aus meinen Synologie NAS 213+ zugreifen kann vom Raspi aus? Auf meinen PC gibt es keine Probs.Ich suche mir schon nen Wolf.

  • Da ich nun schon eine weile Amazon Prime, dank der Tollen Devs :thumbup: :thumbup: , auf meinem Pi wieder schauen kann, wollte ich das ganze dann nun eindlich auch wieder auf meinem Desktop (Win 10 Pro x64) in Kodi haben. Also frisch ans Werk und eine aktuelle Nigthly installiert. Repo drauf, Addon gezogen und Inputstream nach dieser tollen Anleitung installiert... 8o (Hab extra Chrome installieren müssen :thumbdown: )


    Soweit so gut hab ich gedacht und im Addon auf Inputstream gestellt. Wahllos eine Serie genommen um zu schauen ob es Funktioniert.
    Die Frage nach den Zugangsdaten ploppt auf, der Ladekreis dreht sich und die Hoffnung steigt. Doch dann passiert es..... nichts... ?(
    Nach einem Blick in die Logdatei wurde mir mitgeteilt die widevinecdm.dll konnte nicht geladen werden. Ein kurzer Test die Serie mit Chrome (bzw. als Wiedergabemethode Browser) abzuspielen hat ohne Probleme Funktioniert. Also nochmal auf Inputstream gestellt und wieder nichts.

    Nach einigem Überlegen viel es mir dann wie Schuppen von den Augen: Man sollte für ein 32bit Programm auch 32bit Bibliotheken nutzen.

    Für alle die das gleiche Problem haben. Ladet die 32bit Version von Chrome, damit funktioniert es bei mir.

  • Da ich nun schon eine weile Amazon Prime, dank der Tollen Devs :thumbup: :thumbup: , auf meinem Pi wieder schauen kann, wollte ich das ganze dann nun eindlich auch wieder auf meinem Desktop (Win 10 Pro x64) in Kodi haben. Also frisch ans Werk und eine aktuelle Nigthly installiert. Repo drauf, Addon gezogen und Inputstream nach dieser tollen Anleitung installiert... 8o (Hab extra Chrome installieren müssen :thumbdown: )


    Soweit so gut hab ich gedacht und im Addon auf Inputstream gestellt. Wahllos eine Serie genommen um zu schauen ob es Funktioniert.
    Die Frage nach den Zugangsdaten ploppt auf, der Ladekreis dreht sich und die Hoffnung steigt. Doch dann passiert es..... nichts... ?(
    Nach einem Blick in die Logdatei wurde mir mitgeteilt die widevinecdm.dll konnte nicht geladen werden. Ein kurzer Test die Serie mit Chrome (bzw. als Wiedergabemethode Browser) abzuspielen hat ohne Probleme Funktioniert. Also nochmal auf Inputstream gestellt und wieder nichts.

    Nach einigem Überlegen viel es mir dann wie Schuppen von den Augen: Man sollte für ein 32bit Programm auch 32bit Bibliotheken nutzen.

    Für alle die das gleiche Problem haben. Ladet die 32bit Version von Chrome, damit funktioniert es bei mir.


    hmmmm diesbezüglich wäre es natürlich auch toll zu wissen unter welchen Bedingungen dieser Fehler auftritt, denn bei mir läuft es z.B. mit 64-bit einwandfrei.
    Ich will natürlich nicht hoffen das es noch öfters Probleme damit gibt, aber so könnte man dann Fehlerquellen ausloten xD

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • hmmmm diesbezüglich wäre es natürlich auch toll zu wissen unter welchen Bedingungen dieser Fehler auftritt, denn bei mir läuft es z.B. mit 64-bit einwandfrei.
    Ich will natürlich nicht hoffen das es noch öfters Probleme damit gibt, aber so könnte man dann Fehlerquellen ausloten xD

    Hier mal die [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] mit 64bit und mit 32bit widevine

  • Mich stört aktuell eher das nicht funktionieren auf Android-Umgebung.

    Hier mal mein [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] dazu, wobei es ja (meines wissens nach) aktuell eh keine Unterstützung für Android hierbei gibt.

    Mich wundert nur eines:

    Wenn ich diese Version von Amazon Video installiere startet er, aber leider nur in SD-Qualität, so wie es die App auch nur hergibt.
    Aber in den Addon-Einstellungen ist der InputStream gewählt, überspringt er den automatisch bei einer Fehlermeldung?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Mal ne frage. Ich weiß keiner hat eine Glaskugel aber wie wahrscheinlich ist das, das Amazon das wieder irgendwie blockiert?
    Ist es überhaupt möglich? Weil ich wäre Mega Happy wenn ich jetzt diese drecks Fire TV boxen rausschmeißen könnte!

  • Was soll Amazon jetzt genau blockieren ?

    Läuft es bei dem einem oder anderen nicht, sind es zu 99% nicht passende Libs, eine falsche Config - falsche Pfade, Typo oder ähnliches.

    Es läuft ja jetzt, seit Wochen zur Freude vieler User, auf verschiedensten Plattformen, fast ohne Probleme.

    Habt ihr welche, macht einfach ein BackUp eures Kodi Ordners und startet mit einem sauberen Kodi [17], ohne dritt AddOns und nehmt die

    Inputstream AddOns dazu, lauft etwas nicht einfach mal ein [definition='1','4']Debuglog[/definition] hochladen.

    So sind die Debuglogs auch nicht von dritt AddOns zu gemüllt und wesentlich übersichtlicher, später kopiert ihr dann die neue Config einfach zurück.

    Die meisten Debuglogs hier sind so voll von dritt AddOn dubug, da geht die Übersicht verloren.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (12. Juni 2016 um 11:55)

  • LibreELEC (Krypton) v7.90.001 ALPHA

    InputStream MPEG DASH“, „InputStream SmoothStreamingMedia" und "RTMP Input" aus den LibreELEC-Addon-Repo im Ordner "Videoplayer InputStream Addons" installieren

    Bash
    # zur Sicherheit, sollte Widevine schonmal drauf gewesen sein
    rm -Rf /storage/.kodi/cdm
    # libwidevinecdm.so laden und installieren
    curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /tmp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh
    # libssd_wv.so verlinken
    ln -s /storage/.kodi/addons/inputstream.mpd/lib/libssd_wv.so /storage/.kodi/cdm/
    # Prüfen
    ls -lsa /storage/.kodi/cdm/
    # Neustart
    reboot

    see ya, on loggn.de (loggn.de - Tutorials und Erfahrungen)
    see ya, on bidvoy.net (bidvoy zeigt dir den Durchschnittspreis - eBay Auktionsanalyse)

    Einmal editiert, zuletzt von _nico (13. November 2016 um 12:57)

  • kann es sein das wenn man diese aktiviert hat das anmelden nicht funktioniert?
    Ich nutz das Browser Plugin, daher ich schon alles ansehen und in Kodi wird auch alles gelistet, nur ich kann nichts zur watchtlist hinzufügen bzw. zufgeifen. Immer Loginfehler.
    Wen nervt eigentlich noch das immer einzelne Staffeln angezeigt werden statt die komplette Serie :) Außer wenn man auf Alle Serien geht natürlich.

    Auf nem Testsystem mit Kodi 17 hab ich auch mal den inputstream getestet. Das rockt schon :)
    Warte da aber noch auf stable und vor allem überleg ich mir das gut, wenn mein liebevoll konfiguriertes lieblingsskin nicht für kodi 17 kommen sollte :P
    Sonst reicht mir für das bisschen amazon guggen auch das Browserplugin.

    So ein Fire TV gedöns oder irgendeine andere streaming box auf android basis oder auch ATV kommen mir nicht ins Haus :D

  • Moin,
    da auf dem Bee ja ein normales Windows 10 läuft, einfach nach dieser Anleitung vorgehen (Ist im Spoiler). Falls es eine 64bit Version von Windows ist und es mit der 64bit Version von Chrome nicht funktioniert, einfach mal mit der 32bit version versuchen. Das hat zumindest bei mir den Unterschied gemacht.

    Hi,

    habe kein Windows auf meiner Beebox , nur LIBREelec 7.0.1

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • [infobox]Bitte nutzt zuerst die Anleitungen[/infobox]

    Bibliotheken: [Kodi 17] Aktuelle Bibliotheken für das Inputstream Addon
    Startpost: [Release] Amazon Prime Instant Video

    Wenn es danach noch Fragen gibt, bitte ein Log anhängen: Wo finde ich das .log-File von Kodi / XBMC?

    Sonst kommen wir hier nicht mehr hinterher :)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Hey hildebread, wo findet man die Option zur 2 Schritt Verifizierung?

    Meinst jetzt im Addon oder bei Amazon selbst?
    Bem Addon gar nicht soweit ich weis, bei Amazon unter mein Konto, Passwort und Sicherheit oder so ähnlich.

    Der Smart TV zb. fragt das dann ab wenn man es aktiviert hat. Pc natürlich sowieso. In den Apps sonst weis ich nicht, da ich sonst keine nutze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!