[Release] Amazon Prime Instant Video

  • danke für eure Unterstützung. Nun hat es endlich geklappt :)

    Richtig ausgereift das Programm. Man kann nur wünschen, dass es hält.

    Könnt man auch kaum verbessern, Daumen hoch!!

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für das tolle Addon. Ich benutze Amazon VOD auf einem RPi2. (Die Installation mit Libreelec, Update auf Nightly, etc. hat wunderbar geklappt.)

    Ein Problem habe ich dennoch. Ich habe wegen der Kinder bei Amazon Prime den Jugendschutz-PIN vergeben. Dieser wird auch auf allen anderen Geräten, mit denen ich Prime-Videos schaue abgefragt. Leider mit dem Sandmann-Addon nicht... Die Filme / Serien spielen aber trotzdem ab, auch wenn sie z. B. erst ab 16 Jahren freigegeben sind (was ich auch etwas bizarr finde, da der Jungendschutz-Pin an FSK6 greift bzw. greifen sollte).

    Die fehlende PIN-Abfrage ist natürlich etwas ungünstig... Gibt es da irgendwo eine Einstellung? Oder ist das ein Feature, das noch nicht implementiert ist (Falls das so ist, wann ist eine Umsetzung geplannt)?

    Gruß
    kodichaot

  • Hallo,

    aus welcher Quelle stammt die libssd_wv.so ?

    Die von dir benutze ist nicht die, die ich für das Forum gebaut habe.

    Teste diese doch mal bitte.

    Zum Vergleich:

    Code
    -rw-r--r-- 1 media media  965464 Mai 16 00:31 libssd_wv.so
    -rw-r--r-- 1 media media 7961028 Apr 26 16:42 libwidevinecdm.so
    drwxr-xr-x 4 media media    4096 Apr 26 16:43 widevine

    Ich hatte die libssd_wv.so basierend auf dem damals aktuellen github master branch von liberty-developer [1] selber gebaut.

    Ich brauch die Binaries für ein 32-BIt Ubuntu. Gibt es irgendwo eine kurze Beschreibung wie ich inputstream-mpd und libssd_wv.so korrekt für ein 32-Bit System gebaut bekomme? Die Readme auf github [1] enthält leider keine Infos.

    [1] https://github.com/liberty-developer/inputstream.mpd

  • Hallo,

    für welches Ubuntu ?

    Für LTS ab Trusty gibt es bestimmt noch Pakete in 32 Bit da baut Kodi 17 ja noch, für Precise baut Kodi imho nicht mehr.

    32 Bit finde ich aber recht exotisch, gibt es denn da noch eine taugliche libwidevinecdm.so in 32 Bit?

    Ich meine nicht mehr, für Prime muss es, glaube ich zumindest, >48.0.2564 sein.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (29. Mai 2016 um 20:44)

  • Entscheidend ist jetzt erst einmal, gibt es noch eine libwidevinecdm.so in 32 Bit die

    von Amazon Prime nicht abgewiesen wird?

    Ohne die kann man sich das bauen sparen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Den wvdecrypter baust du so

    Code
    git clone https://github.com/liberty-developer/inputstream.mpd
    cd inputstream.mpd/wvdecrypter
    mkdir build
    cd build
    cmake (gib hierbei den absoluten Pfad an)

    Das AddOn wie jedes andere binary auch:


    Code
    git clone https://github.com/xbmc/xbmc.git
    git clone https://github.com/liberty-developer/inputstream.mpd
    cd inputstream.mpd && mkdir build && cd build
    cmake -DADDONS_TO_BUILD=inputstream.mpd -DADDON_SRC_PREFIX=../.. -DCMAKE_BUILD_TYPE=[definition='1','3']Debug[/definition] -DCMAKE_INSTALL_PREFIX=../../xbmc/addons -DPACKAGE_ZIP=1 ../../xbmc/project/cmake/addons
    make

    Du musst dann nur genau auf deine Pfade achten, und sehen was dir an 32 Bit Abhängigkeiten noch eventuell fehlt.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (30. Mai 2016 um 00:27)

  • Entscheidend ist jetzt erst einmal, gibt es noch eine libwidevinecdm.so in 32 Bit die

    von Amazon Prime nicht abgewiesen wird?

    Ohne die kann man sich das bauen sparen.

    Ja, das ist die Frage die mich auch interessiert, da mein Netbook ebenfalls noch mit 32bit-Ubuntu-Klon (Cub Linux) läuft.
    Der einzige Download-Link für ein 32bit-Chrome.deb-Paket, welches ich fand, funktioniert nicht mehr...

    Ich glaube, ohne alte 32bit-Chrome-Version (gab es > Chrome 48 überhaupt als 32bit?) wird schwierig.
    Vllt hat ja irgendjemand noch zufällig ein altes 32bit-Chrome.deb rumliegen? :D

    Mfg

  • LibreELEC 17.01 gibt es nicht.

    Entweder Du hast LibreELEC 7.0.1 mit Kodi 16.x - (Damit funktioniert Amazon und SkyGo über Inputstream.mpd nicht)
    Oder Du hast LibreELEC 8.0 (alpha) mit Kodi 17.0

    Bitte mal aufklären

    Stimmt hast recht. Mein Fehler. Ein Update könnte man mit der .tar machen, wenn diese in den Ordner .update geschoben wird, oder muss eine komplett Neuinstallation geschen?

    Wenn diese OS zuverlässig läuft, so könnte ich die hier hinterlegen Addons über ebenfalls benutzen? Dann ist ja der Dienst ( libwidevinecdm.so ) in der LibreElec 8.0 mit inbegriffen. Gruss

  • Hallo,

    ich würde gerne mein Android Mediaplayer (Minix X8-H) gegen ein HTPC tauschen, da ich mit Android Player kein Amazon Prime Instant Video und Netflix in HD schauen kann. Der Umweg über den Browser funktioniert leider auch nicht, da keine Arm CPUs unterstützt werden.

    Darum die Frage:

    Würde eine Asrock Beebox mit Intel Celeron N1350 ausreichen um Amazon Prime Instant Video und Netflix in HD zu schauen?

    Gruß WK85

  • Sandmann:
    Vielen Dank für das Angebot.
    Wie würdest du denn sowas umsetzen? Ideal wäre natürlich eine PIN Abfrage in Abhängigkeit der FSK Angabe... ich würde aber vermuten, dass das zu aufwendig ist bzw. nicht funktioniert. Falls doch, wäre es toll, wenn du das machen könntest.

    Falls es auf, man kann das Addon nur mit PIN starten, hinausläuft, spar dir die Mühe. (Die Kinder sollen schon die Möglichkeit haben z. B. Serien zu schauen, halt nur welche bis zu einer bestimmten Altersfreigabe.)

  • An einer Pin-Abfrage nach FSK wäre ich auch interessiert. :thumbup:

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Hallo,

    ich würde gerne mein Android Mediaplayer (Minix X8-H) gegen ein HTPC tauschen, da ich mit Android Player kein Amazon Prime Instant Video und Netflix in HD schauen kann. Der Umweg über den Browser funktioniert leider auch nicht, da keine Arm CPUs unterstützt werden.

    Darum die Frage:

    Würde eine Asrock Beebox mit Intel Celeron N1350 ausreichen um Amazon Prime Instant Video und Netflix in HD zu schauen?

    Gruß WK85

    Hallo WK85, falls Du die Beebox mit N3150 meintest dann ja.

    Rennt mit Win 10 Super. Netflix hatte ich allerdings nicht probiert. Ich denke das sollte aber kein Problem sein.

  • Hallo,

    ich würde gerne mein Android Mediaplayer (Minix X8-H) gegen ein HTPC tauschen, da ich mit Android Player kein Amazon Prime Instant Video und Netflix in HD schauen kann. Der Umweg über den Browser funktioniert leider auch nicht, da keine Arm CPUs unterstützt werden.

    Darum die Frage:

    Würde eine Asrock Beebox mit Intel Celeron N1350 ausreichen um Amazon Prime Instant Video und Netflix in HD zu schauen?

    Gruß WK85

    Beebox 3150 rennt unter Windows 10 bzgl. Amazon Prime Instant Video und Netflix sowohl mit Kodi 17 als auch MS Edge bestens.

  • Moin, moin, ich habe mal ne Frage läuft die ganze Sache auch auf den Nvidia Shield TV mit Kodi 17?

    Dadurch das es sich um Android als Betriebssystem handelt funktioniert es leider nicht, jedenfalls für HD gibt es aktuell keine Möglichkeit etwas zu schauen.
    Hier wurde eine Variante von Instant Video erstellt die zwar auf Android läuft, aber leider nur in SD Qualität, mehr ist aktuell nicht drin.

    Den Inputstream von Kodi 17 kann man aktuell leider auch nicht unter Android nutzen, da hackt es meines Wissens nach an der Widevine die noch nicht für Android kompeliert wurde.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!