[Release] Amazon Prime Instant Video

  • vielen dank sandmann, serien funktionieren wieder! das ist wie immer ein super support von dir, vorbildlich! :)

    was hat es mit dem autoit skript auf sich? schaltet das den browser in den "echten videovollbildmodus" oder nur in den browser-vollbildmodus? funktioniert das skript auch mit der skript/batch methode oder braucht das den browserlauncher?

  • Habe Kodi 16.0 Javis und actuelles Amazon Prime Instant Video Repo installiert, Benutze Amazon VOD konfiguriert fuer USA (da ich in USA lebe und ein US Prime Konto habe)
    nach Benutzer name und password eingabe, kriege ich Fehlermeldung "VOD error" im [definition='1','0']log[/definition] befinden sich folgende Eintraege:
    NOTICE: [Amazon VOD] getURL: https://atv-ps.amazon.com/cdp/catalog/GetCategoryList?firmware=fmw%3A15-app%3A1.1.23&deviceTypeID=A1MPSLFC7L5AFK&deviceID=ec206559335d6ca511cbdf05abdd99fc14e806ddf3218099d75ce9bd&format=json&version=2&formatVersion=3&marketplaceId=ATVPDKIKX0DER&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    14:55:20 T:1664 NOTICE: [Amazon VOD] Download MenuTime: 1.98699998856
    14:55:20 T:1664 NOTICE: [Amazon VOD] Parse MenuTime: 2.00200009346
    14:55:20 T:1664 NOTICE: [Amazon VOD] []
    14:55:23 T:6748 NOTICE: [Amazon VOD] [('cat', 'Browse'), ('mode', 'getList'), ('page', '1'), ('url', 'watchlist')]
    14:55:23 T:6748 NOTICE: [Amazon VOD] Login
    14:55:48 T:6748 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.ValueError'>
    Error Contents: Invalid triple DES key size. Key must be either 16 or 24 bytes long
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\media\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.amazon-test\default.py", line 1449, in <module>
    elif mode == 'getList': getList(url, int(export))
    File "C:\Users\media\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.amazon-test\default.py", line 599, in getList
    cj = MechanizeLogin()
    File "C:\Users\media\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.amazon-test\default.py", line 1078, in MechanizeLogin
    succeeded = LogIn()
    File "C:\Users\media\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.amazon-test\default.py", line 1123, in LogIn
    addon.setSetting('login_pass', encode(password))
    File "C:\Users\media\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.amazon-test\default.py", line 1139, in encode
    k = triple_des((str(uuid.getnode())*2)[0:24], CBC, "\0\0\0\0\0\0\0\0", padmode=PAD_PKCS5)
    File "C:\Users\media\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.module.pydes\lib\pyDes.py", line 710, in __init__
    self.setKey(key)
    File "C:\Users\media\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.module.pydes\lib\pyDes.py", line 719, in setKey
    raise ValueError("Invalid triple DES key size. Key must be either 16 or 24 bytes long")
    ValueError: Invalid triple DES key size. Key must be either 16 or 24 bytes long
    -->End of Python script error report<--
    14:55:48 T:4392 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.amazon-test/?cat=Browse&mode=getList&opt&page=1&url=watchlist
    14:55:48 T:4392 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.amazon-test/?cat=Browse&mode=getList&opt&page=1&url=watchlist) failed

  • Hallo zusammen,

    @ Sandmann vielen Dank für die Arbeit, das Addon funktioniert an sich ziemlich gut.
    Allerdings bekomme ich den Vollbildmodus einfach nicht zum laufen.
    Bin mir nicht ganz sicher ob dass nun an meinem Arch Linux, oder an der App liegt,
    hatte jemand ähnliche Probleme?

    Grüße
    Inco

  • @ed76:

    Damit wird in den echten Vollbildmodus geschaltet, welches bei Chrome/Firefox/Safari mittels "F"-Taste und beim IE mittels Doppelklick in die Bildmitte realisiert wird.
    Beim IE funktioniert das auch nur mit Silverlight und Flash Videos. Der MS Edge unterstützt mittlerweile auch das Umschalten per "F" bei allen Videos.
    Dummerweise kann man den nicht so starten, das das Skript wartet, bis der Browser beendet ist und somit die Frameraten-Anpassung nicht funktioniert.

    Den Browser Launcher brauchst du für dieses Addon nicht mehr.

    @cvosge:

    Da konnte anscheinend keine MAC-Adresse zum verschlüsseln des Passworts gefunden werden. Am besten "Zugangsdaten speichern" in den Einstellungen deaktivieren.
    Es wird dann nach Eingabe der Zugangsdaten ein Cookie angelegt (sofern "Keinen Cookie verwenden" in den Einstellungen deaktiviert ist), der für spätere Logins verwendet wird.
    In der nächsten Version gibt es dazu dann noch eine kleine Änderung, die sollte den Fehler beheben.

    @DeejayT:

    Du brauchst noch die Amazon Instant Video App. Zum Beispiel diese hier: http://forum.xda-developers.com/shield-tv/deve…oid-tv-t3278778

    @incoggnito:

    Welcher Browser? Ist das xdotool installiert?

  • Guten Abend,

    beim umschalten in chrome zum Vollbildmodus ist aber schon F11 gemeint?

    Zitat

    Welcher Browser? Ist das xdotool installiert?


    Es handelt sich bei mir um chrome-stable der aktuellen Version.
    Sollte ich lieber einen alternativen Browser verwenden?
    Das xdottool kenne ich bisher noch nicht, werde mich mal informieren.

    Beste Grüße
    Inco

  • Hallo zusammen,

    erst einmal vielen Dank an Sandmann für die tolle Arbeit :o)

    Scheinbar gibt es im Firefox ein Problem mit dem Fokus von Silverlight.
    Wenn ich während der Wartezeit für Vollbild einmal auf das laufende Bild klicke, hat dieses wieder Fokus, sodass das Umschalten auf Vollbild reibungslos funktioniert.
    Ohne diesen Klick klappt das Umschalten nicht.

    Ich habe im Code einen zusätzlichen Klick in die Bildmitte eingefügt, sodass der Vollbildmodus bei mir Reibungslos funktioniert:

    Sofern eine Eingabe des PINs notwendig ist, gibt es keine Probleme.
    Ich nutze Windows 10. Evtl. reicht diese Anpassung ja für alle Betriebssysteme?

  • *seufz* wieso find ich hier keine "Im Thread suchen" Funktion.

    Win 8.1, Jarvis, aktuelles Addon, frisch installierter Chrome

    --> Abspielen läuft. Per Backspace gehts auch zurück zu KODI. Aber das Abspielen läuft wacker weiter. Der Browser bleibt auch offen. Soll das so? Mach ich was falsch?

  • Hast schon einmal "alt+f4" getestet?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Sandmann:

    Herzlichen Dank für Deine tolle Arbeit! Auf der AFTV macht Kodi richtig Spaß wenn man mit Deinem Plugin VOD nutzen kann ohne jedes mal Kodi beenden zu müssen.

    Leider funktioniert nach Deinem letzten Update (0.1.4) der Aufruf vom Wrapper nicht mehr. Es sieht so aus, als würde der Manufactor nicht mehr richtig ausgelesen.
    Wenn ich die Zeile 820 im Quellcode

    Code
    manu = check_output(['getprop', 'ro.product.manufacturer'])


    durch den Code in Version 0.1.3

    Code
    manu = subprocess.Popen(['getprop', 'ro.product.manufacturer'], stdout=subprocess.PIPE).communicate()[0].strip()

    ersetzte, dann funktioniert auch der Aufruf vom Wrapper wieder.
    Danke.

  • Ich bekomme leider nichts mehr gelisted.
    Im Log steht dazu:

    Code
    16:47:27 T:140148129916672  NOTICE: [Amazon] Args:
    16:47:27 T:140148129916672  NOTICE: [Amazon] Version: 1.5.9
    16:47:27 T:140148129916672  NOTICE: [Amazon] Unicode support: False
    16:47:35 T:140148129916672  NOTICE: [Amazon] Args: mode="appfeed", name="Watchlist", opt="", page="1", sitemode="ListMenu", url="watchlist"
    16:47:35 T:140148129916672   ERROR: CPythonInvoker(63, /home/kodi/.kodi/addons/plugin.video.amazon/default.py): failed to run the gc to clean up after running prior to shutting down the Interpreter
    16:47:35 T:140148129916672 WARNING: CPythonInvoker(63, /home/kodi/.kodi/addons/plugin.video.amazon/default.py): the python script "/home/kodi/.kodi/addons/plugin.video.amazon/default.py" has left several classes in memory that we couldn't clean up. The classes include: N9XBMCAddon7xbmcgui14DialogProgressE,N9XBMCAddon7xbmcgui6DialogE,N9XBMCAddon7xbmcgui6DialogE,N9XBMCAddon7xbmcgui6DialogE,N9XBMCAddon9xbmcaddon5AddonE
    16:47:37 T:140148129916672  NOTICE: [Amazon] Args: mode="appfeed", name="Filme", opt="", page="1", sitemode="ListCont", url="/gp/video/watchlist/movie/"
    16:47:37 T:140148129916672  NOTICE: [Amazon] getURL: https://www.amazon.de/gp/video/watchlist/movie/?ie=UTF8&sortBy=DATE_ADDED_DESC
    16:47:37 T:140148129916672   ERROR: CPythonInvoker(64, /home/kodi/.kodi/addons/plugin.video.amazon/default.py): failed to run the gc to clean up after running prior to shutting down the Interpreter
    16:47:37 T:140148129916672 WARNING: CPythonInvoker(64, /home/kodi/.kodi/addons/plugin.video.amazon/default.py): the python script "/home/kodi/.kodi/addons/plugin.video.amazon/default.py" has left several classes in memory that we couldn't clean up. The classes include: N9XBMCAddon7xbmcgui14DialogProgressE,N9XBMCAddon7xbmcgui6DialogE,N9XBMCAddon7xbmcgui6DialogE,N9XBMCAddon7xbmcgui6DialogE,N9XBMCAddon9xbmcaddon5AddonE

    Jemand eine Idee, was da falsch läuft?

    P.S.: Ursache gefunden
    Ich musste in den Videoeinstellungen "Dateinamendurch Bibliothekseinträge ersetzen" deaktivieren, da einige Videos falsch angezeigt wurden/werden.
    Nun habe ich die Qual der Wahl zwischen zwei Missständen :(

    Kodi 17.6 / Ubuntu 17.10 / Linux 4.14.29 / TVH 4.0.10
    Origenae S10V / ASRock H97M Pro4 / i5 4690 3.5 GHz / 8 GB RAM / 256GB Plextor M6e PCIe / 3 x WD40EURX Raid5 / DD DVB-C/C2/T/T2

    Einmal editiert, zuletzt von Lena (5. März 2016 um 17:12)

  • Irgendjemand ne ernsthafte Hilfe, statt "Drück ALT+F4" ?

    Ich verstehe also richtig? Das Addon startet den Film im Browser und jeglicher Tastendruck auf der Fernbedienung bringt mich zurück zu KODI und der Film läuft weiter? So ist es jedenfalls gerade bei mir.

    Dann muss ich VNC starten... Auf den HTPC einwählen... Zum Browser switchen... Film anhalten und Browser schließen.

  • @incoggnito:
    F11 entspricht dem Kiosk Modus in den Einstellungen und der wird per Parameter an den Browser gesendet, wärend die Vollbild-Einstellung das Video per "F"-Taste in den Vollbildmodus versetzt. Für diesen Tastendruck wird unter Linux das xdotool benötigt.

    @Luftloch:
    Die Zugangsdaten werden erst abgefragt und gespeichert, wenn die das erste mal benötigt werden. Sprich beim Aufruf der Watchlist oder Bibliothek. Die Anzeige in den Einstellung dient nur zur Information.

    @Vortas:
    In der Regel reagiert das Addon, wenn der Browser gestartet ist auf gar keine IR-Befehle, sondern nur auf die einer Web-Remote, wie Kore oder Yatse. Ich denk mal bei dir fängt der Kodi alle IR-Codes ab und springt deshalb zurück.
    So was lässt sich aber ganz gut mit Eventghost einrichten. Dort kann die Tastenbelegung der IR so umprogrammiert werden, dass das Browserfenster beim drücken einer Taste geschlossen wird.

    @DarkHunter85 & @noxos:
    Danke, da schau ich mal drüber und korrigier/übernehm das.

  • @Sandman

    ich habe mir das xdotool in archlinux installiert, und den beispiel code welcher im Wiki vorhanden ist angepasst.
    Könnte dass so funktionieren?

    Code
    # Window id von chrome ermitteln:
    WID=`xdotool search chrome | head -n1`
    xdotool windowactivate $WID
    xdotool key "F"

    Da ich in Kodi keinen Zugriff auf ein Terminal habe (Da kein Fenstermanager), frage ich mich ob ich das irgendwo als Skript anhängen muss?

    Schöne Grüße
    Inco

  • hi,

    habe dieses addon nun auch installiert. habe die vod variante. kann mich auch mit meinem amazon prime account anmelden usw. aber wenn ich mir z.b. ne serie auswähle und drücke auf meiner fb auf den runden knopf, damit es halt startet, passiert nix. es kommt lediglich der "auswähl-ton", wenn man den knopf auf der bf drückt. nutze den amazon fire tv stick mit kodi jarvis.

    habe auch schon verschiedene abspiel-möglichkeiten versucht...also browser, android usw. bei jedem das selbe :X was kann das sein?


    mfg


    //edit: blöde frage, muss ich manuell einen browser auf meinem stick per sideload installieren, wenn ich die methode browser wähle? xD

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    Einmal editiert, zuletzt von taker-` (11. März 2016 um 11:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!