[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Genau da bin ich auch.
    Chromium 48, die libs von Chrome 45. Bis auf Rasterization ist alles HW- Beschleunigt. Amazon spielt wegen DRM nicht ab.
    Warte eigentlich auch nur noch darauf, was luggi anders gemacht hat.
    Schätze mal die 45er libs sind das Problem. Aber wo wir passende der 48er Version herbekommen, weiß ich auch noch nicht.

    lg fuenfzigccm

  • @fuenfzigccm
    Hast du vorher auch den 45er deinstallieren?
    Könnte mir vorstellen, das davon noch was hängen geblieben ist. Bei mir war der User-Switcher auch direkt wieder da.werde morgen alles nochmal runter schmeißen und komplett neu installieren. Evtl liegt es daran. Denn so wie @luggi geschrieben hat, hat er ja auch die Libs vom 45er genommen...
    Oder mal 48er Versionen vergleichen.

    lg Reeno

  • hallo zusammen,
    Ich habe einen homepilot2 von rademacher und darauf läuft kodi. Ich habe es auch geschafft die app ans laufen zu bekommen. Allerdings benöige ich zum starten eines Films einen Browser. Leider bekomme ich den ganzen Programmen keinen einzigen. Nun gibt es ja noch die Möglichkeit auf ein srikpt umzusteigen. Ich habe aber null ahnung was ich da machen muss. Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mfg
    Stephan

  • Ermittlung der Video Framerate schlägt fehl...

    @Sandmann

    Hallo,
    ich nutze in Deinem Addon die Option "Script/Batch",
    beim Start einer Serie (egal welche) bricht das Addon mit einer Fehlermeldung ab,
    beim Start eines Films (egal welcher) kommt keine Fehlermeldung (siehe LOG).
    Anfang des Monats funktionierte die Option noch für Filme und Serien...

    Kannst Du den Fehler bestätigen?

    LG
    gdz

  • @Sandra0815
    Wo hast du die denn her? Hab letztens Stunden gesucht und nix gefunden. Mit den Libs klappts bei mir.
    Ich kann in Chromium nun über Amazon Prime nen Film einigermaßen Flüssig gucken. (18-20 FPS)
    Ich habe GPU-Rasterisation ausgestellt, da es bei mir sonst nicht funktioniert, entweder habe ich (selbst gezählte) 0,5FPS oder es schmiert mir die komplette GPU-geschichte ab (stellt sich alles auf Software only um wenn ich einen Film starte).

    Ich habe das neuste Jessy drauf und Chromium48 installiert mit den Libs von Sandra. Der PI2 ist auf 1000MhZ overclocked.
    Im FPS-fenster von Chromium (chrome://flags "FPS counter" sehe ich GPU Memory bei 512MB max (mit GPU-Rasterisation enabled steht 128MB max drin).

  • Das klingt doch schonmal vielversprechend.
    Heute werd ich mich nicht mehr dransetzen, aber dann kann ich morgen ja auch mal wieder etwas intensiver testen.
    Kannst du vielleicht mal im Browser ein Film laufen lassen und währenddessen im Terminal top ausführen?
    Wäre mal interessant, wie viel CPU, RAM, etc er braucht..

    lg fuenfzigccm

  • Ermittlung der Video Framerate schlägt fehl...

    @Sandmann

    Hallo,
    ich nutze in Deinem Addon die Option "Script/Batch",
    beim Start einer Serie (egal welche) bricht das Addon mit einer Fehlermeldung ab,
    beim Start eines Films (egal welcher) kommt keine Fehlermeldung (siehe LOG).
    Anfang des Monats funktionierte die Option noch für Filme und Serien...

    Kannst Du den Fehler bestätigen?

    LG
    gdz

    Hallo Zusammen,

    hat schon irgend jemand eine Lösung für den Fehler?
    Werden noch irgendwelche Infos benötigt?

    Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen...

    Danke.

    LG
    gdz

  • @Sandmann Vielen Dank für Deine Mühe - die letzte Version in Deinem Repo funktioniert klasse!

    Nur einen winzigen Fehler habe ich noch entdeckt:
    Wenn ich Nach einem Film mir direkt den nächsten aussuch und ansehen möchte, fehlt der Ton :(
    Schau ich zwischendurch Live-TV oder starte Kodi (nicht den Rechner) neu, ist alles wieder bestens.
    Ist bestimmt (hoffentlich) nur eine Kleinigkeit.

    Kodi 17.6 / Ubuntu 17.10 / Linux 4.14.29 / TVH 4.0.10
    Origenae S10V / ASRock H97M Pro4 / i5 4690 3.5 GHz / 8 GB RAM / 256GB Plextor M6e PCIe / 3 x WD40EURX Raid5 / DD DVB-C/C2/T/T2

  • Ermittlung der Video Framerate schlägt fehl...

    @Sandmann

    Hallo,
    ich nutze in Deinem Addon die Option "Script/Batch",
    beim Start einer Serie (egal welche) bricht das Addon mit einer Fehlermeldung ab,
    beim Start eines Films (egal welcher) kommt keine Fehlermeldung (siehe LOG).
    Anfang des Monats funktionierte die Option noch für Filme und Serien...

    Kannst Du den Fehler bestätigen?

    LG
    gdz

    bei mir funktioniert der start von serien auch nicht mehr. kodi gibt einen fehler aus, der browser startet gar nicht erst. filme funktionieren weiterhin tadellos. ich nutze auch die script/batch-methode unter windows.

  • Moin,

    Habe das Addon unter KodiBuntu (Jarvis) endlich ans laufen gebracht.

    Soweit alles gut, nur ist kein HD verfügbar?!

    Stehe da etwas auf dem Schlauch, kann mir da jemand einen Tip geben?

    Danke :)

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Hallo zusammen,

    Ich habe heute meinen Raspberry Pi 3 bekommen und will hier mal kurz meine Ergebnisse des Tests von Amazon Prime unter Raspbian Jessi schildern.

    Raspbian Jessi (Version 29.02.2016)
    Chromium 48
    Widevine Libs (von Sandra0815, thx)
    experimenteller OpenGL Treiber

    Ich bin nach der Anleitung von Techtinker vorgegangen und habe Chromium mit Hardwarebeschleunigung schnell zum Laufen bekommen. Laut dem FPS-Zähler von Chromium konnte ich Amazon Prime Streams mit 20-23 FPS abspielen. Das ist schon ziemlich zufriedenstellend... Allerdings handelt es sich bei den Streams momentan ja nur um SD-Streams.

    Warum geht eigentlich kein HD?

    Hat jemand schon eine Idee, wie Chromium 48 und der experimentelle OpenGL Treiber z.b. unter Openelec installiert werden kann?

    Zum exp. OpenGL-Treiber noch kurz: Ist noch sehr buggy. Hatte die ganze Zeit einen grauen Balken am unteren Bildschirmrand. Außerdem stürzte der Treiber beim Abspielen eines Full-HD Youtube Videos noch kurzer Zeit ab, bzw. das Bild fing an zu ruckeln.

    Interessanterweise spielt der Raspi 3 auch ohne Hardwarebeschleunigung Amazon Prime Videos bereits mit 10-13 FPS ab.

    EDIT: Bin gerade auf einen anderen Thread gestossen, der das ganze Chromium geplänkel am Raspi überflüssig machen könnte.
    Experimentelles Amazon Prime Addon
    Kodi soll bald ein neues Inputstream Interface bekommen, das wohl in der Lage ist Videos mit DRM-Schutz von sämtlichen Video on Demand Diensten (Amazon Prime, Netflix,...) abspielen zu können.

    2 Mal editiert, zuletzt von luckyluke1990 (2. März 2016 um 11:22) aus folgendem Grund: Zusatzinfos gefunden

  • GDATA Virenkiller schlägt bei der Installation des Amazon Addons wegen einen Trojaner an!

    Muß ich leider bestätigen.
    Sowohl ClamAV als auch McAfee erkennen die .../tool/userinput.exe als Win.Trojan.Autoit-1455 :(
    Kannst Du uns das bitte erklären / aufklären?

    Kodi 17.6 / Ubuntu 17.10 / Linux 4.14.29 / TVH 4.0.10
    Origenae S10V / ASRock H97M Pro4 / i5 4690 3.5 GHz / 8 GB RAM / 256GB Plextor M6e PCIe / 3 x WD40EURX Raid5 / DD DVB-C/C2/T/T2

  • @Sandmann bitte äussere Dich doch bitte dazu.
    Die Amazon Logindaten sind ja nun doch sehr sensibel!

    Kodi 17.6 / Ubuntu 17.10 / Linux 4.14.29 / TVH 4.0.10
    Origenae S10V / ASRock H97M Pro4 / i5 4690 3.5 GHz / 8 GB RAM / 256GB Plextor M6e PCIe / 3 x WD40EURX Raid5 / DD DVB-C/C2/T/T2

  • @Lena & @DJchris81:

    Das ist, wie dein Virenscanner richtig erkannt hat, ein AutoIt Script zur Tastatur- und Maussteuerung. Dieses wird unter Windows zur PIN-Eingabe und zum wechseln in den Vollbildmodus verwendet.
    Der Quellcode ist im Beitrag #314 verfügbar.

    @gdz2007 & @ed76:

    Der Fehler und noch ein paar andere sollten jetzt behoben sein. Schuld sind wie immer, diverse Amazon Seitenänderungen.

    @Tingel83:

    Wenn es mit deinem Gerät keine Möglichkeit gibt, Amazon Videos außerhalb vom Kodi anzuschauen, wirst du mit diesem Addon nicht glücklich werden.
    Da bleibt nur abzuwarten, wie sich das mit Kodi 17 und dem Inputstream Interface entwickelt. Das klingt ja bis jetzt recht viel versprechend.

    @DeejayT:

    Welche Amazon Video App läuft auf der Shield Box?

  • Hallo @Sandmann,
    danke für die Antwort.
    Ist die Warnung der AV-Progs wirklich ein "False-Positiv"? Der Quellcode ist ja nun wirklich in keiner Weise suspekt?Die können doch nicht auf jedes kompilierte AI-Skript anspringen ?(

    Kodi 17.6 / Ubuntu 17.10 / Linux 4.14.29 / TVH 4.0.10
    Origenae S10V / ASRock H97M Pro4 / i5 4690 3.5 GHz / 8 GB RAM / 256GB Plextor M6e PCIe / 3 x WD40EURX Raid5 / DD DVB-C/C2/T/T2

  • Ja ist es. Davon sind recht viele AutoIt Scripts betroffen und dieses hier übernimmt auch noch die Maus- und Tastaursteuerung, da muss ein Virenscanner ja anspringen :rolleyes: .

    jo, gaaaanz pöööse ;)

    Kodi 17.6 / Ubuntu 17.10 / Linux 4.14.29 / TVH 4.0.10
    Origenae S10V / ASRock H97M Pro4 / i5 4690 3.5 GHz / 8 GB RAM / 256GB Plextor M6e PCIe / 3 x WD40EURX Raid5 / DD DVB-C/C2/T/T2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!