[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Magst du mir noch fix sagen, welchen User-Agent du genommen hast ?
    Nur falls es bei mir daran liegt. about://gpu ist nämlich erstaunlich vielversprechend.
    Siehe Bild:
    Er spielt das Video dennoch überhaupt nicht. Loading- Screen kommt aber. Also vermutlich nicht DRM. Hab aber auch nichts in der Hinsicht gemacht.
    Hast du die anderen libs, aus der techtinker- Anleitung in den Chrome- Ordner geschoben ?

    lg fuenfzigccm

  • Das sieht gut aus welcher GL Treiber ist das jetzt?
    Ja ich habe die libwidevinecdm* aus ChromOS wie in der Anleitung in den Chromium Ordner kopiert und ersetzt.
    Als User-Agent habe ich auch den aus der Anleitung von techtinker genommen, funktioniert wunderbar.
    Habe wirklich nur noch das Problem mit dem ruckeln.
    Viel Erfolg ;) ich freue mich auf Rückmeldung :)

    Lg Reeno

  • Laut chrome://plugins ist DRM- Encryption auch so enabled.
    Magst du hier trotzdem mal die libs hochladen. Hab keine Lust das Ding selber zu entpacken :D
    Er lädt kurz und gibt mir dann eine Fehlermeldung. Ist noch der experimentelle OpenGL- Treiber aus raspian-config.
    Hab weiterhin nur in den chrome://flags die gpu-blacklist enabled. Seither ist alles schön grün. Verstehe nur nicht, warum er jetzt nichts mehr abspielt.
    Kann fast nur DRM sein. Youtube spielt er ab. Aber auch nicht ganz ruckelfrei. Im kleinen Fenster geht es so. Fullscreen sinds vllt noch 20FPS.

    lg fuenfzigccm

  • Ok,
    Also wenn er bei Amazon kurz läd und dann eine Fehlermeldung ausspuckt, liegt es definitiv an den libs.
    Komme jetzt nicht mehr an den PC, aber werde die zwei Morgen mal hochladen ;)
    Und dann auch noch mal in Flags rein schauen, die hatte ich noch garnicht auf dem Schirm. Danke für den Hinweis ;)

    Lg Reeno

  • @luggi

    Hast du sonst noch was in der config geändert?
    Ich hatte das Problem nur wenn ich in die Konsole starten wollte, habe dann gelesen man muss in den Desktop starten und dann ging es.
    Hab nur festgestellt, dass es dabei Probleme gibt, wenn man mehrere Sachen gleichzeitig in der config ändert.

    @fuenfzigccm

    ich finde in den Flags bei mir leider keine GPU-Blacklist oder heist das Ding irgendwie anders?

  • Ich nutze den Chrome 48. Mit den libwidevin*.so aus dem Chrome ~45 oder so aus diesem Thread. Das ganze auf dem latest Raspian. Mit eingeschalteter HW-Beschleunigung. Der GPU Process crashed aber auch sehr oft weg. Ist also wirklich noch alles nicht stable.

  • Ah, ok.
    Dann weiß ich wenigstens wo mein Problem liegt, ich habe noch den Chromium 45 am laufen, da gibt es wohl keine gpu-blacklist.
    Werde jetzt mal Android testen, um zu schauen ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt....

    lg Reeno

  • Klar gibts das. Erster Punkt in den chrome://flags.
    Einfach auf Enable setzen. In Android läuft alles wunderbar. Hab ja hier einen Banana Pi am Laufen.
    Magst du noch die libs hochladen ? Dann mach ich gleich mal ein bisschen weiter. Falls es akzeptable laufen sollten, mach ich auch ein kleines Tutorial. Sobald das hier halbwegs wieder läuft, wird der Thread sonst überquellen vor Fragen.

    Also in Chromium 45 (techtinker Anleitung) krieg ich auch nicht den vollen HW- Support hin. Widevine nimmt er hier ohne Probleme und ich kann ein Video abspielen. Auf halber Größe läuft es sogar erstaunlich flüssig. Wenn der Video- Decode auch über HW geht, sollte das eigentlich laufen.
    In Chromium 48 (die andere Anleitung) krieg ich den kompletten HW- Support aber er meckert wegen Widevine und spielt so nichts ab.


    lg fuenfzigccm

    Einmal editiert, zuletzt von fuenfzigccm (17. Februar 2016 um 19:52)

  • @fuenfzigccm
    Sorry dachte du hättest die schon aus meiner Dropbox geholt :(
    Aber wenn ich das richtig verstanden habe, hat @luggi das in 48 auch mit den libs für 45 ans laufen bekommen. Vllt kann er hier mal erklären wie,denn da hat es bei mir auch gehakt :D deshalb bin ich ja zurück zu 45
    @fuenfzigccm
    Welche Androidversion hat du denn da genommen?

    Lg Reeno

  • Auf dem Banana läuft momentan nur 4.2 - oder war es 4.4 - flüssig. Ist aber ein völlig anderer Chip. Der A20 ist relativ anspruchslos, was Software angeht.
    Einen flüssigen Android- Port mit voller HW- Unterstützung für den Raspi hab ich noch nicht gesehen.
    Ich hab jetzt aktuell den 48er Chromium drauf und hole mir gerade die libs aus der Recovery. Aber auf dem Pi, weil ich gerade kein Linux aufm PC hab. Das dauert etwas :D
    Wo finde ich denn deine Dropbox, dann versuch ich es schonmal damit :)

    lg fuenfzigccm

  • Hallo masikodi,das habe ich auch schon probiert. Irgendwie kommen über Yatse bei mir nur die Lautstärkebefehle an. Die Backtaste, sowie auch die "Enter" Taste für Pause, Abspielen aus Yatse heraus werden vom System ignoriert. Habe Openelec 6.0 mit Chromium installiert. Ich habe mittlerweile alle Optionen im Addon ausprobiert (unter Extras gibt es ja auch seit Addon Version 1.5.7 die Funktion "Web-Remote Unterstützung ") Seither funktionieren wie gesagt die Lautstärke-Befehle von Yatse, der Rest bei mir noch nicht.

    Hallo J.J.

    Ich benutze Win7 bzw. 10 da funzt es super mit Chrome. Hab jetzt aber festgesellt das mit anderen Browsern unter Win 7 es stark abhänig von den Einstellungen ist. Mit dem IE muss ich unbedingt Vollbild aktiviert haben das es geht und mit Firefox geht nur Back und Info und er verliert gleich wieder das Vollbild. Musst vieleicht mal ein wenig rumprobieren.
    Hat vieleicht jemand eine Idee zum IE 11 unter Win 7. Da ist es so, das Video fängt immer von vorn an und nicht von der letzten Position.

    Win 10 64bit -- FireTV Stick2/4K -- Nvidia Shield pro 2017/19
    LG TV / Epson TW 7300 Beamer
    Denon AVR 4500

  • Hi, habe auch mal eine frage zum Amazon Test Addon. Funktionieren und
    starten kein Theam, Filme laufen flüssig.
    Win 7 64bit Prof, Hardware definitiv stark genug. Kodi 15.x
    Problem Nr.1 ist, kann ich erzwingen
    dass die HD Einstellung forciert wird? Leitung ist absolut ausreichend (50Mbit/s) und direkt
    via Browser auch tadellos, jedoch schwankt dies oft via Addon. (Leitung mehrfach gemessen! wird auf einem Linux Server
    immer wieder automatisch generiert zu unterschiedlichen Zeitpunkten gemessen und protokolliert)
    Nr2.
    Wie komme ich aus dem Browser Window wieder zurück zu Kodi bzw. in das Addon? Momentan nutze ich Yatse(payed) und
    Kodi Remote (free) auf einem Note 5.
    Habe momentan zusätzlich noch eine Remote Maus auf dem Handy am laufen. Find es aber etwas unpraktisch nur für dieses
    Addon zwei App's zu nutzen, nur um aus dem Browser Fenster (Kiosk mode) wieder ins Kodi Fenster zu wechseln.

    Danke für euer feedback!
    Gruß

  • @fuenfzigccm @luggi

    Sollte jetzt eigentlich auf dem gleichen Stand wie ihr seien, habe das neuste Jessie, Chromium 48 und die beiden libs aus der 45er Anleitung von techtinker, aber ich bekomme 1. beim der Rastarization keinen HW-Support und Amazon meckert ich hätte kein Widevine ;(
    Was habt ihr anders gemacht?

    lg Reeno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!