[Release] Amazon Prime Instant Video

  • HAllo zusammen.

    Leider bin ich, was das programmieren von AddOn´s angeht, nicht nur ein Anfänger, sondern ein "Nichtskönner" :)Aber ein Frage habe ich an die Profis. Ich nutze derzeit die Software "playOn" die auf meinem Server läuft und mir die Amazon Instant Inhalte auf meinen Raspberry2 zur Verfügung stellt.Funktioniert auch ganz gut. Kann alle Film und alle Serien (TURN, TBBT, Breaking Bad, etc...) in deutsch sehen. KAnn das vielleicht ein Ansatz sein um das Addon wieder zum laufen zu bringen?GrüßeJobby

  • Wahnsinn, so simpel die Lösung und jeder zerbricht sich darüber den Kopf ^^

    Sandmann:
    Hab schon ne Weile nicht mehr getestet gehabt, aber bei Filmen wird nur Player.Art(thumb) gesetzt. Fanart und Poster werden nicht übergeben. Bei Serien hingehen funktionierts 1a. Irgendwas haut da bei der Übergabe nicht hin, da ich keinen Fehler in Play() entdecken kann.
    Gibt es eigetnlich ne Möglichkeit Duration anzeigen zu lassen bei der Auflistung? Das Info Label ist immer leer solang die Episode/Film nicht gestartet wird.

    Dein Bier ist übrigends per PP unterwegs :P

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Vielen Dank, läuft super.. auf openelec, sogar Pause und danach Wiedergabe läuft jetzt ganz ohne Probleme, vorher gab es ein Ruckeln nur der Ton lief weiter und das Bild folgte dann langsem. Jetzt Pause, Wiedergabe ohne Probleme.

  • auf openelec, sogar Pause und danach Wiedergabe läuft jetzt ganz ohne Probleme, vorher gab es ein Ruckeln nur der Ton lief weiter und das Bild folgte dann langsem. Jetzt Pause, Wiedergabe ohne Probleme.


    Danke für den Hinweis, kann ich bestätigen. Hab bisher aus Macht der Gewohnheit nach jeder Pause immer einen Schritt zurückgespult, aber das entfällt somit glücklicherweise.

  • Muss auch nochmal großes Lob loswerden. Das AddOn wird wenigstens gescheit gepflegt. Da der $-Bug umgangen wurde, laufen bei mir jetzt auch wieder alle Filme. Außerdem kann man jetzt problemfrei vorspulen - wieso auch immer - das ging zuvor bei keinem der beiden Kontrahenten.
    Gibt es eine Möglichkeit der Zufriedenheit finanziell Ausdruck zu verleihen. "Donation"- Button o.ä ?

    Eine kleine Frage hätte ich jedoch. Ich hab 3 gekaufte Filme. Habe die auch alle 3 auf der Amazon- Seite in meiner Watchlist und Video- Bibliothek. Im AddOn wird jedoch nur einer der 3 angezeigt. Sowohl unter "Watchlist" als auch unter "Bibliothek". Was tun ? Kann man über einen Umweg vielleicht doch auf die Filme zugreifen ?

    lg fuenfzigccm

  • Hallo,

    als bisheriger "Nur-Nutzer" möchte ich mich jetzt auch einmal für deine großartige Arbeit bedanken - und natürlich gleich noch eine Frage nachschieben:
    ich benutze z.Z. einen Raspi2 und einen RaspiB, beide aktuell mit OSMC (Kodi 14.2) - und -natürlich- Deinem Addon. Beide Raspis greifen gemeinsam auf ein Synology NAS zu, auf dem neben Filmen, Serien und Musik auch die gemeinsame MySQL-DB liegt. Jetzt zur Frage: ist es möglich, die Amazon-DB auch zentral auf das NAS zu schreiben, damit beide PIs darauf zugreifen können und die DB auch nur einmal aktualisieren muss (das dauert beim PI2 durchaus mal 45 Minuten, beim PIB hatte ich noch nicht die Gedult :-))?

    VG

    Markus

  • Jetzt zur Frage: ist es möglich, die Amazon-DB auch zentral auf das NAS zu schreiben, damit beide PIs darauf zugreifen können und die DB auch nur einmal aktualisieren muss (das dauert beim PI2 durchaus mal 45 Minuten, beim PIB hatte ich noch nicht die Gedult :-))


    Möglicherweise geht das mittels Path substitution. Kenne mich aber mit den Thema nicht so gut aus. Der komplette Pfad zu den Datenbanken ist: special://home/addons/script.module.amazon.database/lib. Auf den Pfad würden dann beide Pi's zugreifen und beim schwächeren müsste das Auto-Update dann ausgeschaltet werden.
    Oder falls beide Pi's die gleichen Addons verwenden, kann dann ja auch der komplette Addons Ordner auf den NAS umziehen.

    Eine kleine Frage hätte ich jedoch. Ich hab 3 gekaufte Filme. Habe die auch alle 3 auf der Amazon- Seite in meiner Watchlist und Video- Bibliothek. Im AddOn wird jedoch nur einer der 3 angezeigt. Sowohl unter "Watchlist" als auch unter "Bibliothek". Was tun ? Kann man über einen Umweg vielleicht doch auf die Filme zugreifen ?

    So wie es ausschaut gibt es da mit der Bibliothek und dem Autoupdate noch ein kleines Problem. Am besten das Update manuell, per Kontextmenü starten, da sollte dann alles wieder vorhanden sein.
    Sobald ich Ende des Monats aus dem Urlaub zurück bin, schau ich mal danach.

  • Ich wiederhole mich gerne wieder: Bin wegen des Supports gewechselt. Hervorragend.
    Vielen Dank. Nach einer händischen Aktualisierung sind die Filme jetzt da :)

    lg fuenfzigccm

  • Hi

    ich habe mich inzwischen nun leider doch von dem add-on wieder trennen müssen, obwohl es mir sehr gefallen hat.
    Leider scheinen die Performanceanforderungen einfach zu hoch zu werden für einen dual-core androiden wie meinem Himedia Q10ii emmc.

    Die Last ist nach dem start von kodi immer schnell bei 100% und das führt zu andauernden Rucklern in allen videos - also nicht nur von amazon. Und so richtig bekomme ich das erst weg, wenn die amazon.db wieder gelöscht ist unter kodi.

    Vielleicht gibt es ja eine Lösung dafür - dann würde ich sie gerne wissen. So geht es bei mir leider nicht... Schade ...

    Bzgl. des tollen supports bis hierher und des Enthusiasmus kann ich mich bei Sandmann aber auch nur bedanken... wenn am Ende meine Hardware dafür zu dünn ist, dann hat das ja mit dem add-on an sich wenig zu tun..

    SaEt9000

  • Hallo,

    bei der Serie Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. habe ich diesem Addon (von Sandmann auf BlueCorps-Basis) das Problem, dass mir in meiner Watchlist die Serie zwar angezeigt wird, wenn ich dann aber die Episoden-Ansicht öffne, dann werden mir keine Episoden angezeigt. Die Liste ist leer! Mit anderen Serien habe kein derartiges Problem!

    Wenn ich die Serie aber mit dem Addon AddonScriptorDE öffne, dann werden mir in der Episoden-Ansicht alle Episoden angezeigt.

    Kann das hier jemand bestätigen? Ist das ein Bug?

  • Möglicherweise geht das mittels Path substitution. Kenne mich aber mit den Thema nicht so gut aus. Der komplette Pfad zu den Datenbanken ist: special://home/addons/script.module.amazon.database/lib. Auf den Pfad würden dann beide Pi's zugreifen und beim schwächeren müsste das Auto-Update dann ausgeschaltet werden.

    Hi Sandmann,

    danke für die Antwort... allerdings scheint das leider nicht zu funktionieren: ich habe in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml die pathsubstitution eingetragen, den Inhalt von ../lib aufs NAS kopiert und lib anschließend geleert. Danach fängt das Addon an, die DB komplett neu aufzubauen :( Schade eigentlich....

  • Mit dem Ruckeln kann auf schwächerer Hardware auch am Datenbankupdate liegen ... . Wenn das z.B. auf einem Pi 2 durchgeführt wird, brauch ich gar nichts anderes mit dem addon tun und kann gefühlte 3 Stunden warten. Ist die Datenbank aktuell geht es eigentlich recht fluffig. Man kann halt die Kiste immer mal laufen lassen, auch wenn man gerade nicht schaut und dabei wird dann das Update durchgeführt. Oder Du wechselst halt auf die Alternative ohne lokale Datenbank.

    Eventuell wäre es möglich in Bezug auf die Datenbank etwas für schwächere Hardware zu tun? Z.b. eine Version wo man auf Fanart verzichten kann und sich mit der BEschreibung begnügt.

    Gruß

  • Ich wage mal zu bezweifeln, dass die Hardware- Ruckler am Add-On liegen.
    Bei mir läuft das Add-On ebenfalls auf einem RPi 2 mit OSMC. Und das Datenbank- Update startet immer um 00:00. Als Student ist mein Kodi da noch in voller Action. Ich konnte keinerlei Einschränkungen beim Schauen von Videos oder der Navigation in der GUI feststellen.
    Ihr dürft nicht vergessen, dass zur Primetime die Leistung der Amazon- Server schon ziemlich eingeschränkt ist. Vielleicht vorsichtshalber mal sicherstellen, dass das Update ausserhalb der Primetime gemacht wird.

    lg fuenfzigccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!