[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Ok nach dem Update geht es nun. Einige Filme die ich bereits mal gesehen habe wie Ich unverbesserlich 2 gehen nicht weil der Stream nicht abspielbar ist.

    Spoiler anzeigen

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (22. April 2015 um 19:52)

  • Das sind dann die Streams, wo das Dollar Zeichen im Pfadnamen ist. Die lassen sich nicht mehr mit dem Kodi Player wiedergaben, da gibt es momentan auch keine Lösung für, außer den Chrome oder Browser Launcher zu verwenden.
    Und dann hast du es echt geschafft, den einzigsten Film zu finden, wo es kein Poster für gibt. Wird in der nächsten Version gefixt.

  • Fehler werden keine angezeigt? Möglicherweise gibt es da wieder mit den Schreibrechten Probleme. Werden im Addon keine Serien angezeigt oder bezieht sich das nur auf die Exportierten Titel?
    Die lokale Datenbank hat auch absolut nichts mit der vom Kodi zu tun. Hier werden nur die Amazon Serien und Filme gespeichert.

    Also im Addon selber wird alles angezeigt. Es geht um die exportierten Serien. Vielleicht verstehe ich da auch etwas grundsätzlich falsch bei der Exportierfunktion des Addons? Ich dachte, wenn man die Titel exportiert, kann man die einzelnen Serien , nachdem man sie als Videoquelle eingebunden hat, im TV- Serien Ordner anzeigen lassen..oder eben im Film Ordner..bzw.dem jeweiligen Menüpunkt Serien / FIlme in Kodi und von da aus auch starten...sprich ich dachte durchs Exportieren wird eine Texdatei erzeugt,mit dem Link zur Quelle..bzw einer Auffrufunktion deines Addons und ich kann die Serie bzw. den Film aus dem jeweiligen Menüpunkt in Kodi starten, ohne jedes mal das Addon öffnen zu müssen bzw. von dort den Film zu starten. Diese Einbindung funktioniert aber nicht bei mir..bzw. wird der automatische Eintrag der neuen Quelle nicht bei der Auswahl angezeigt, wenn ich sie einbinden möchte und wie gesagt, auch die händische Eingabe des Pfades der im Addon selbst bei Bibliothek hinterlegt ist, erzeugt mir dann zwar den Eintrag im Filmordner, aber ohne Inhalt...auch nachdem ich den Inhalt festgelegt habe und den Ordner über TVDB einlesen lasse. Was übrigens nach 2 Sekunden beendet ist...deswegen war meine Vermutung, das vielleicht die Ordnerstruktur eine andere ist, bei der Androidversion von Kodi und er den Ordner mit den exportierten Titel nicht findet bzw. gar nicht erstellt hat? Wenn es an den Schreibrechten liegt,gibt es da eine Möglichkeit diese zu ändern?Eine andere Frage wäre, ob es möglich ist, den Ordnerpfad für die Exportierung zu ändern und beispielsweise auf mein NAS zu legen ? Danke für die Hilfe

  • Hi Sandmann,

    nachdem das Addon aus diesem Bereich [RELEASE] Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE) bei mir nicht funktionierte habe ich dein Addon mal probiert. Gestern lief es erst auch, dann auf einmal nicht mehr, bekomm es auch nicht mehr ans laufen. Habe mal die Serie Terminator SCC (z.B. S02E11 ) gestartet, bekomme da immer die Meldung, dass das Format nicht abgespielt werden kann. Ich bekomme zwar das Auswahlfenster welche Abspielgqualität ich haben will, danach kommt aber direkt der Fehler :(

    Zur Info: Habe Kodi auf meinem Multimedia PC (eeeBox) am laufen, also kein Raspery PI oder so.

    Einmal editiert, zuletzt von MD22 (22. April 2015 um 23:48)

  • Moin,
    Erstmal Danke für das schöne PlugIn läuft bei mir reibungslos und wird im Gegensatz zu der "Konkurrenz" ordentlich gepflegt.
    Auch die lokale Datenbank gefällt mir deutlich besser. So sind immer alle Metadaten- ohne Ladezeiten- parat.
    Könntest du im Kontextmenü bei Filmen oder Serien vielleicht die Funktion einbinden die Bitrate vor dem Spielen manuelle einzustellen ? Ich weiß, dass man in den Einstellungen schon sagen kann, dass jedes Mal gefragt werden soll. Vom Prinzip spiele ich alles in 1080p ab und brauch daher nicht jedes Mal die Abfrage. Außer in der Primetime, wenn es seitens Amazon Probleme gibt.

    lg fuenfzigccm

  • @Strike03:
    Das hast du richtig verstanden. Wollte das mit der Datenbank nochmal klarstellen, da es damit häufig Unklarheiten gibt.
    Der Ordnerpfad für den Export kann in den Einstellungen - Bibliothek festgelegt werden.
    Wenn der Pfad dort geändert wird, müssen auch die alten Amazon Videoquellen entfernt werden, da beim Export nur überprüft wird,
    ob die Amazon Quellen in der sources.xml vorhanden sind, aber nicht welcher Pfad.
    Der Export funktioniert bei mir auch unter Android. Der Standardpfad ist bei mir: sdcard/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/us…in.video.amazon
    Das kann aber bei den verschiedenen Android Versionen anders sein.
    Du kannst dazu auch mal die komplette Log Datei hochladen.

    @MD22:
    Dadurch das Amazon die Streams umstellt, werden es immer weniger Filme oder Episoden, die mit dem internen Player abgespielt werden können.
    Daher auch die Fehlermeldung, welche den Chrom oder Browser Launcher als Wiedergabemethode empfiehlt.
    Da lässt sich, wie bereits mehrfachgeschrieben, auch nichts daran ändern.

    @fuenfzigccm:
    Die manuelle Bitratenauswahl ist bereits in das Kontextmenü integriert. Nennt sich "Bitrate auswählen und wiedergeben" und ist natürlich nur bei der Verwendung des internen Kodi Players vorhanden.

  • @Sandmann

    würde dein amazon addon auch gern ausprobieren, nur finde ich keinen download link dazu. In deiner Signatur aus dem ersten Post ist nur eine zip mit einer dll drin. Würde mich also freuen, wenn Du oder vielleicht auch jemand anderes den Link zum repositiry noch mal hier rein stellst. Danke.

  • So gibt wieder ein kleines Update mit den vorgeschlagenen Verbesserungen von SaEt9000 & MyAntichrist.

    @poschdi: Hab die Auswertung für die alte Website wieder mit rein genommen, konnte es aber nicht testen, da bei mir nur die neuen Website angezeigt wird. Schau mal, ob das für dich funktioniert.

    @sualfred: War seit letzter Version, ist korrigiert...

    @Strike03: Fehler werden keine angezeigt? Möglicherweise gibt es da wieder mit den Schreibrechten Probleme. Werden im Addon keine Serien angezeigt oder bezieht sich das nur auf die Exportierten Titel?
    Die lokale Datenbank hat auch absolut nichts mit der vom Kodi zu tun. Hier werden nur die Amazon Serien und Filme gespeichert.

    @Tommer: Das hatte ich schon länger vor, da gibts z.B. eine Empfehlungs-Kategegorie mit mehreren Unterordnern. Da weis aber noch nicht ganz, wie ich das Integriere. Kommt aber bestimmt noch.

    ... was für ein Support !! Super und Danke noch mal !! :thumbup:

    SaEt9000


  • Dadurch das Amazon die Streams umstellt, werden es immer weniger Filme oder Episoden, die mit dem internen Player abgespielt werden können.
    Daher auch die Fehlermeldung, welche den Chrom oder Browser Launcher als Wiedergabemethode empfiehlt.
    Da lässt sich, wie bereits mehrfachgeschrieben, auch nichts daran ändern.


    Ist das eigentlich ein grundsätzliches Problem von Kodi, dass Streams mit Sonderzeichen in der URL nicht abgespielt werden können? Klingt für mich nicht nach einer unlösbaren Sache, was sagen denn die Devs von Kodi dazu?
    Ich nutze Openelec als Plattform auf einem Raspi 2, da entfallen leider beide Optionen, den Stream über einen Browser abzuspielen.

  • @LungSao:
    Unter Umständen wird die Signatur im Forum nicht angezeigt, wenn per mobilen Browser darauf zugegriffen wird. Am besten mal am PC probieren.

    @Tommer:
    Wenn dann würde das Problem an der librtmp liegen und die wird, so weit ich weis, von externer Quelle bezogen. Da müsste man sich mit denen auseinander setzten.
    Es kann aber auch sein, dass Amazon die unverschlüsselten Streams nach und nach vom Netz nimmt oder das $ Zeichen mit irgendwas ersetzt werden muss.
    Rumprobiert hab ich da schon so einiges, nur gebracht hat es halt alles nichts

  • Hi Sandmann,
    erstmal vielen Dank für das super Amazon Addon!
    Ich nutze derzeit xbmc 13.02 mit deinem addon. Läuft echt gut nur leider kann ich seit dem update auf Version 1.4.4 keine Serien mehr sehen. Anwählen der Serie geht noch aber dann flackert das Menü hin und her und es geht nix mehr anzuwählen. Hast du ne Idee was ich da machen kann damit ich meine Serien weiter sehen Kann? 1.4.1 funktionierte reibungslos. Ich kann leider xbmc nicht updaten, da kein xvdr addon .

  • Hallo Leute.

    Ich bin hier absolut aufgeschmissen und ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
    Ich habe nen Raspberry Pi2 darauf OMSC laufen und würde nun gerne meine Amazon Inhalte schauen. Das hat, bis vor kurzem, auch ganz gut geklappt.
    Nun kommt immer häufiger die Fehlermeldung das der Inhalt mit der ausgewählten Wiedergabemethode nicht abgespielt werden kann. Konnte aus diesem Forum auch wunderbar herausfinden woran das liegt. Mein Problem ist nur, dass ich die Variante mit Chrom Launcher und Chromium oder irgend eine andere Kombi nicht hin bekomme. Geht das mit der Hard- und Software nicht, oder stelle ich mich einfach nur viel zu doof an?

    Sorry, aber ich bin echt ein absoluter Anfänger in diesem Bereich und es wäre schön wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank schon einmal und ein schönes Wochenende.

    Jobby

  • Hallo an alle.

    habe das gleiche Problem wie von Jobby0815 beschrieben und etwas rumgetestet.
    Nachdem jedes Mal ebenfalls der Fehler kam, hatte ich die Tonspur auf OV (Englisch) eingestellt und siehe da... es funktioniert einwandfrei. Der Film war danach leider durch Ruckeln und Abbrüchen nicht zu genießen, wobei das dann durch umstellen auf SD-Qualität ebenfalls aufgehört hat.
    Andere Filme laufen auf HD und Deutsch ohne Probleme, es scheinen wirklich nur ein paar wenige "Perlen" in der Sammlung so zu zicken. Ist zwar ein kleiner Umstand, aber für mich vorerst zu verkraften.

    Auf jeden Fall ein riesen Lob an Sandmann. Andere Addons waren nicht so angenehm oder funktionierten garnicht.

    Schöne Grüße

  • Hallo,
    mich würde auch interessieren, ob Hoffnung besteht, dass alle Streams wieder abgespielt werden können (mit dem Kodi Player).
    Irgendwie kommen da gefühlt immer mehr nicht abspielbare Streams hinzu. Da überlegt man sich langsam doch auf Fire TV umzustellen...
    Wollte gestern die vierte Staffel von The Big Bang Theory beginnen und die ersten drei Episoden laufen nicht - die vierte dann doch wieder.
    Ist einfach irgendwie leider nicht verlässlich zur Zeit .... Wirklich Schade, denn das ist eine super Arbeit die hier gemacht wurde!!!

    Mit dem Fire TV Stick laufen die Episoden natürlich alle ....

    Gruß
    freestyler

  • Sie tun nicht das gleiche. Dieses hier baut eine Datenbank auf und kann mittel Browser Launcher oder internen Player genutzt werden (soweit noch möglich - siehe $ Problem).
    Das andere von AddonscriptorDE macht eine Live Auswertung der Seite und hat nur die Funktionen des internen Kodi Players. (Welche wenn sie funktionieren auch mehr als Ausreichend sind..)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!