[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Hallo

    ich bin ganz neu hier im Forum und benutze seit ein paar Tagen mit freuden das Amazon VOD addon :thumbup: .
    Jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist mit die Amazon Serien und Filme auf meiner Startseite unter den Punkten Serien und Filme :D anzeigen zu lassen?
    Wenn ja könnte mir jemand eine Anleitung zukommen lassen wie ich das bewerkställige ?

    Mfg und vielen dank schon einmal

  • Und es ist so das wenn ich eine Serie starte die immer auf englisch eingestellt ist. Ich habe schon in den Addon einstellungen gesucht aber nichts diesbezüglich gefunden und in den Audi-und Untertitel Einstellungen habe ich auf German - Stereo (2/4) umgestellt, das dannn als Standard für alle Medien ausgewählt jedoch bei einer neuen Folge ist wieder die englische Sprache eingestellt.

  • Hast du den Inhalt für den Exportordner auf Serien festgelegt und danach nach neuen Inhalten suchen lassen?

    Sofern beim Export Poster und Fanart vorhanden waren, werden die auch mit Übernommen.
    Aber eben nur Poster und Fanart, deswegen wird es in der nächsten Version die Möglichkeit geben, die nfo Datei-Erstellung zu deaktivieren. Da kann dann der Scrapper nach allen Infos und Fanarts suchen.


    Generell findet er die Infos, aber die Fanarts sind immer nur pro Staffel und nicht pro Folge und es gibt keine Möglichkeit der Anzeige der Staffeln, d.h. es werden alle 12 Staffeln von Two and a half men in einer Liste angezeigt (ewig langes scrollen notwendig). Gibts eine Möglichkeit das zu fixen?

    Hallo

    ich bin ganz neu hier im Forum und benutze seit ein paar Tagen mit freuden das Amazon VOD addon :thumbup: .
    Jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist mit die Amazon Serien und Filme auf meiner Startseite unter den Punkten Serien und Filme :D anzeigen zu lassen?
    Wenn ja könnte mir jemand eine Anleitung zukommen lassen wie ich das bewerkställige ?

    Mfg und vielen dank schon einmal


    in Serien hab ich keine Möglichkeit gefunden aber in Videos --> Amazon TV bzw. Amazon Movies:

    1) Amazon Addon starten
    2) Serie suchen
    3) hier rechtsklick (oder die Taste "c") für das Kontextmenü
    4) "Serie exportieren" auswählen
    5) Unter Videos sind die "Amazon TV" (Serien) oder "Amazon Movies" (für die Filme) nun aufgelistet und komfortabel erreichbar.

  • in Serien hab ich keine Möglichkeit gefunden aber in Videos --> Amazon TV bzw. Amazon Movies:

    1) Amazon Addon starten
    2) Serie suchen
    3) hier rechtsklick (oder die Taste "c") für das Kontextmenü
    4) "Serie exportieren" auswählen
    5) Unter Videos sind die "Amazon TV" (Serien) oder "Amazon Movies" (für die Filme) nun aufgelistet und komfortabel erreichbar.

    Danke für die schnelle Antwort. Jedoch wenn ich auf exportieren klicke und Kodi neu starte wird mir nur ein Amazon und Amazon TV laufwerk die beide leer sind unter Videos angezeigt. Aber trotzdem danke dann werde ich wohl alles ganz klassisch unter favoriten abheften :D

  • hallo,
    habe mich auch dran gewagt ... Funktioniert alles 1A.
    Trotzdem mal zwei fragen:
    1) ich hab das gefuehl dass die Videos leicht ruckeln, es ist nicht ganz flüssig. Muss ich irgendwelche besonderen Einstellung.gen unter Video vornehmen?
    2) wieso dauert es auf dem.raspi (2)/deutlich länger als auf dem fire TV stick, wenn man sich durch die Menüs/Filmauswahl klickt.

    VG
    Thorsten

  • Wie werde ich eig. in die Bib exportierte Filme / Serien wieder los? Kodi mixt bei mir dt. und OV versionen, daher würde ich das gerne neu machen, finde nur keinen removebutton.

    Edit: sieht dann z.b. so aus:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So gestern Abend sind dann auch endlich mal die neuen Versionen der Addons erschienen - hatte sich alles durch zuviele Code Änderungen und Urlaub ein wenig verschoben.

    Die wichtigsten Änderungen:

    • der Support von Kodi < v16 ist eingestellt - es sollte jeder mittlerweile mindestens die v16 oder höher installiert haben
    • bis die Probleme mit Cloudfront behoben sind, wird dieser als Stream Hoster geblockt
    • beim Export kann das Erstellen der Info-Datei in den Einstellungen deaktiviert werden
    • außerdem werden Unterordner beim Export von Filmen angelegt
    • OSX: die SSL Zertifikat-Überprüfung kann in den Einstellungen deaktiviert werden (sollte mittlerweile unnötig sein, da der Bug im Kodi behoben wurde)
    • [Amazon] auf Grund des hier genannten Problems ist der Filter für Filme generell aktiv - damit wird auch das DB Update erheblich verkürzt
    • [Amazon] zusätzlich kann der OV Filter auch noch für Serien in den Einstellungen aktiviert werden
    • [Amazon DB] wegen fehlender FSK Infos beim letzten Update, wurde dieses Addon ebenfalls aktualisiert

    So das war es erst einmal. Sollten wieder erwarten Fehler auftreten, Log Datei nicht vergessen.

  • Das Addon lief schon immer mit der v16, nur da gibt es ja kein Inputstream.

    Laüft die Beta bei dir nicht?
    Getestet hab ich die neue Version mit der v16.1, v17-beta1 und v17-nightly vom 2.9. da gab es keine Probleme.

    Hi ! bei mir lief das Adonn ( Imputstream) mit V17 Alpha. Mit der Beta vom 05.08. und mit der von dir genannten vom 02.09. laufen die Filme nicht an. D.h. ich sehe meine Watchlist versuche eine Folge einer Serie zu starten es kommt kurz der drehende Kreis und dann "springt" das Bild der angeklickten Folge um. Wiedergegeben wird nichts. Es kommt die Meldung Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden.

    System Win10 Pro 64Bt addon 0. 2.8 ( imputstream.mpd 1.2.8 / imputstream.smoothstream 1.2.2)

    Ps: Update auf imputstream.mpd 1.2.10 / imputstream.smoothstream 1.2.3 brachte gerade nichts

    PS: Update auf neustes Nightly brachte auch keinen Erfolg. (Das vom 02.09. Stürzt bei mir ständig ab, daher das neuere)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!