[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Ich habe die neuste Version von inputstream auf 1080p gestellt, trotzdem kommt immer nur 720p an (getestet mit Mr. Robot)

    Ich verwende Inputstream 1.1.0, Libreelec milhouse von gestern, die Serie wird in 1080p bei mir abgespielt. Wir kommen also nur mit einem [definition='1','0']log[/definition] weiter.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ich verwende Inputstream 1.1.0, Libreelec milhouse von gestern, die Serie wird in 1080p bei mir abgespielt. Wir kommen also nur mit einem [definition='1','0']log[/definition] weiter.

    Ja, sorry. Da auf der LibreELEC nur die 1.0.2 in der repo war und dort nur 720p ging hab ich die hier im Forum gepostete 1.0.3 drüber installiert. Settings auf 1080p gestellt und hatte trotzdem nur 720p. Hab jetzt nochmal Inputstream deinstalliert und komplett gelöscht und gleich 1.0.3 draufgemacht und es geht nun in 1080p. Super happy. Keine Ahnung was los war.

    Werde jetzt immer die aktuelle aus dem Forum hier draufmachen. Danke!

  • Hallo Zusammen

    Habe mir beim Amazon diese Box geholt.
    https://www.amazon.de/gp/product/B01F36JKLA/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Kodi ist auf dieser Box vorinstalliert. Habe mit dann die Erweiterung für Amazon Prime geladen und installiert.
    Soweit ist auch alles gut. Allerdings können die Filme nicht abgespielt werden.

    Wiedergabemethode auf Imput Stream und Android ausprobiert. Leider kann ich weder Input Stream noch den Amazon Video Wrapper
    installieren.

    Installiert ist Kodi 16.

    Hat eventuell noch jemand einen Tip? Sonst geht das Teil einfach zurück.

    Gruß Andre

  • Hat eventuell noch jemand einen Tip?

    inputstream.*/Amazon Prime/Skygo für ANDROID

    Sonst geht das Teil einfach zurück

    Gute Idee!

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Wiedergabeeinstellungen - Bildschirmwiederholfrequenz anpassen deaktivieren.
    Läuft aber bei mir mit angepasster Frequenz wesentlich Augenkrebs-freier.

    Schöne Grüße

    basediver

    Ich probiere das Mal, danke für den Tipp.

    Ne, das war es leider nicht.

    Es werden am Anfang immer ein Haufen Daten gecacht. Dann das Bild aufgebaut, Bild mit grünem Bildschirm zerstört und sofort wieder richtig aufgebaut. Serienfolge läuft dann...

  • Wird unter Videoeinstellungen Oben angezeigt: Bild

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Hallo,

    ich krieg das Amazon Addon leider nicht richtig zum Laufen, zumindest nicht über das neue Inputstream-Feature.

    Habe einen aktuellen LibreElec Master - selbstkompiliert - installiert und dann zusätzlich die aktuellen InputStream-Addons aus folgendem Repo dazu installiert (inputstream.mpd 1.1.1 und inputstream.smoothstream.1.1.0 jeweils x86_64):
    https://github.com/vdrtuxnet/kodi-17.binary.addons

    Dann noch das Amazon VOD Addon von Sandmann (tausend Dank!) und in den Einstellungen habe ich den Player auf Inputstream umgestellt.
    Außerdem hab ich das widevine Library wie in folgender Anleitung installiert: https://linuxundich.de/raspberry-pi/a…m-und-widevine/

    Das Log deutet auf ein Problem beim Abspielen der Mpd-Url hin soweit ich es verstanden habe, ich komm aber nicht dahinter warum genau.
    Die Fehlermeldung jedenfalls lautet:
    ERROR: AddOnLog: InputStream MPEG DASH: Could not open / parse mpdURL (http://b18avoddashs3eu-a.akamaihd.net/d/1$AOAGZA014O5RE,51BD1AD3/videoquality$1080p/ondemand/c73a/1977/762d/4686-b8be-dff818d2f9de/ecb306d6-9ed9-4974-bd04-1510d53be0df_corrected.mpd)

    (URLs verfälscht, die ursprüngliche URL lieferte etwas zurück)

    Hier noch das komplette Log:


    Bitte helft mir, ich versuch jetzt schon seit Tagen endlich mal das ganze zum Laufen zu kriegen und es ist jetzt echt schon nervig.

    Mit Amazon VOD + Chromium war hatte ich es zumindest schon mal geschafft, wenn dann will ich es aber auch mit Inputstream schaffen.

    Vielen Dank !!

  • Hallo,
    vorab erst einmal ein großes dankeschön an die Entwickler für diese tollen addons.

    Leider bekomme ich Amazon prime mit inputstream nicht zum laufen. Ich nutze die aktuellste Nightly von Kodi 17 unter MacOS und bin entsprechend der Beschreibung im Post 1 vorgegangen. Die Decrypter "libssd_wv.dylib" habe ich selber kompiliert (siehe Anlage) und die "libwidevinecdm.dylib" stammt aus dem aktuellen Chrome. Die addons "inputstream.mpd", "inputstream.smoothstream" und "Amazon VOD" sind konfiguriert und aktiv. Beim starten des "Amazon VOD" addons stürtz Kodi immer sofort ab. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, zur Zeit bin ich überfragt woran es liegt. Anbei noch das letzte Log-File.

    Vielen Dank

  • Der Symlink wie oben gezeigt ist aber Open/LibreElec only, auf anderen Systemen hat man ja an vielen Orten Schreibrechte.

    ein globales AddOn hat ja auch nicht die Logik zu erkennen welches OS eingesetzt wird, dies ist Grund warum da einmal händisch nachgelegt werden muss.

    Normal sollte der Symlink so gesetzt werden, wenn man sein Home Verzeichnis nutzt.

    Code
    ln -s ~/.kodi/addons/inputstream.mpd/lib/libssd_wv.so ~/.kodi/cdm/

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (21. Juni 2016 um 16:17)

  • Hallo,

    ich bekomme das Addon leider nicht zum laufen. Jedesmal wenn ich Filme oder Bibliothek etc. im Addon auswähle kommt der Fehler "Amazon Fehler. Für mehr Informationen, Logdatei einsehen".
    Wenn ich Libreelec dann neustarte, kommt der Fehler ca jede. 20 Sekunden von alleine.
    Was merkwürdig ist, dass ich beim starten des Addons auch nie eine Aufforderung für die Eingabe meiner Logindaten bekomme. Die Option "Löschen von Cookies/Logindaten" habe ich auch schon versucht. Brachte keinen Erfolg und weiterhin keine Aufforderung zur Eingabe meiner Logindaten.


    Folgendes habe ich in der LogDatei gefunden:


    ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--

    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!

    Error Type: <type 'exceptions.ValueError'>

    Error Contents: invalid literal for int() with base 10: 'Mai'

    Traceback (most recent call last):

    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon/default.py", line 41, in <module>

    modes()

    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon/default.py", line 38, in modes

    exec 'import resources.lib.%s as sitemodule' % common.args.mode

    File "<string>", line 1, in <module>

    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon/resources/lib/appfeed.py", line 6, in <module>

    import listtv

    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon/resources/lib/listtv.py", line 4, in <module>

    import xbmclibrary

    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon/resources/lib/xbmclibrary.py", line 5, in <module>

    import tv as tvDB

    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon/resources/lib/tv.py", line 23, in <module>

    MAX = int(common.addon.getSetting("mov_perpage"))

    ValueError: invalid literal for int() with base 10: 'Mai'

    -->End of Python script error report<--

    Achja ich bin genau nach der Anleitung von Debutanker vorgegangen und habe von Openelec 6.0.3 (fertig eingerichtet) auf Libreelec (Milhouse) vom 19 Juni 2016 geupdatet.

    EDIT:

    Habe eben das SKY GO plugin mit Inputstream getestet, dieses funktioniert einwandfrei.

    Habe nun nach gefühlt ca. 7-facher, wiederholter Eingabe meiner Logindaten (Es wurde nun doch nach Logindaten gefragt) geschafft, dass er die Logindaten speichert.
    Beim Abspielen von Serien/Filmen tritt nun aber ähnlicher Fehler auf :

    ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.ValueError'>
    Error Contents: invalid literal for int() with base 10: 'Bilder'
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon/default.py", line 41, in <module>
    modes()
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon/default.py", line 39, in modes
    exec 'sitemodule.%s()' % common.args.sitemode
    File "<string>", line 1, in <module>
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon/resources/lib/play.py", line 45, in PLAYVIDEO
    waitpin = int(addon.getSetting("waitpin")) * 1000
    ValueError: invalid literal for int() with base 10: 'Bilder'
    -->End of Python script error report<--

    Einmal editiert, zuletzt von dking (21. Juni 2016 um 16:28)

  • Achja ich bin genau nach der Anleitung von Debutanker vorgegangen und habe von Openelec 6.0.3 (fertig eingerichtet) auf Libreelec (Milhouse) vom 19 Juni 2016 geupdatet.

    Das wäre schlecht...

    Um auf Nummer sicher zu gehen:
    Soweit hat dich die Anleitung aber schon gebracht, ja?

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Inputstream-Addon ist aktiviert und Amazon-Addon auf Inputstream geschaltet?

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • ...den selben Fehler hab ich auch unter Win10.
    Die letzte funktionierende KODI Version war vom 16.06.
    Irgendwann wurde die AddonDB auf Version 26 geupdatet, seit dem funktioniert das Amazon Plugin nicht mehr, da irgendwelche falschen Werte übergeben werden; siehe LOG von dking:

    ValueError: invalid literal for int() with base 10: 'Mai'

    Wenn man im Amazon Plugin auf Einstellungen -> Verbindung geht, kann man unter Elemente pro Seite z.B. Oktober, Netzlaufwerk, CPU: auswählen :)

  • Hm, ok. Alternativ einfach erstmal Amazon VOD verwenden. Finde ich persönlich ja ohnehin schöner...

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!