[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Da wird höchstens Amazon was drehen können und das ist eher unwahrscheinlich.

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

  • Ich hab das mal probiert dennoch, um zu schauen wie man den Case im Addon verarbeitet.
    Installiert, Name&Passwort eingegeben, E-Mail Link zum Anmeldeversuch abgenickt.
    Und wie befürchtet: keine Trailer, kein Stöbern. Es scheint erstmal 5 Minuten lang nix zu passieren, aber die Anmeldung scheint zumindest mal zu funktionieren.

    Im Kodi-Addon wird das etwas anders verarbeitet, als in der Android-App.
    Mit dem richtigen Skin und passenden Einstellungen kannst du dir zu so ziemlich jedem Film einen Trailer anschauen.
    Ich nutze den Unfussy-skin (auf vielen Geräten) und dort gibt es die Funktion, Trailer zu jedem Film anzuschauen.

    Wenn wir einen Film auf Prime schauen möchten, suchen wir den zumeist in der Android-App auf dem Handy aus und packen den in die Watchlist.

  • Falls es jemand noch nicht weis: ab sofort ist in Amzon Prime auch Live-TV der ÖR Sender zu empfangen. Habe es auf Amazon aktiviert, und zumindest in der Original App probiert, es klappt. Auf der Shield habe ich es noch nicht probiert. Die Sender sind alle in HD!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hallo;

    ich nutze Kodi 18.6 unter Windows 10 und für das Amazon AddOn den Chrome Browser.
    Manchmal habe ich das Problem das ich nach Inhalte im AddOn Suche, anwähle und der Chrom Browser zwar richtig gestartet wird, jedoch im Hintergrund bleibt.
    Ich sehe weiterhin die Kodi Oberfläche und muss dann mit Alt+Tap zum Chrom wechseln.

    Wie gesagt, kommt nicht immer vor.
    Kann ich da was gegen tun?

  • Guten Morgen,

    ich hatte gestern erstmals das Amazon Addon nach langer Zeit aus der Versenkung geholt. Die Aktualisierung auf die 086 lief durch, alle anderen Addons und Scripte sind aktuell. Es läuft Kodi 18.7. In Amazon ist die zwei-Faktor Auth. eingestellt. Beim Konfigurieren läuft alles bis zur Anmeldung. Dann fällt das Addon zurück und es wird ein Fehler ausgegeben und auf die Log verwiesen: Seltsam, dass das Addon auf keinem meiner 5 Win-10 Clienten läuft. Überall kommt der selbe Fehler. Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus für alle, die sich die Mühe machen...

    Gruß Uwe

    kodi.log

  • Hatte gestern mal die Originale APP auf der Shield probiert, die hatte da auch ein langes Update. Bis sie dann startete dauerte ewig. Evtl. haben die da wieder rumgeschraubt, dass nichts mehr geht. Auf der Shield lief das Addon gestern noch.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hallo, danke erstmal für das tolle Addon und die investierte Arbeit an alle beteiligten.

    Falls es jemand noch nicht weis: ab sofort ist in Amzon Prime auch Live-TV der ÖR Sender zu empfangen. Habe es auf Amazon aktiviert, und zumindest in der Original App probiert, es klappt. Auf der Shield habe ich es noch nicht probiert. Die Sender sind alle in HD!

    Das mit den ÖR Sendern scheint bei mir nur im Browser zu funktionieren.
    Ist das bei euch auch so?

    mfg

  • Es geht nicht im Addon!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • ÖR LiveTV geht nur auf FireTv Geräten bzw. im Browser, sonst nur wenn der chromium browser installiert ist:

    Q: Is Amazon WebView available on other devices?
    No, Amazon WebView is available for Fire TV and 3rd generation or later Fire tablets.

    Q: What happens if I run my app on non-Fire devices?
    Your app will use the standard Android WebView when running on non-Fire Android devices.

    Q: Does the Silk browser use Amazon WebView?
    No, while both the Silk browser and Amazon WebView use the Chromium-based web runtime, they are not identical. The components may not always support the same features and your apps may not behave in the same way in the embedded environment and in the Silk browser.

    Quelle: Link [Anzeige]

  • Es geht auch in der Amazon App auf der Shield, also nicht nur auf dem Fire TV!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Es geht auch in der Amazon App auf der Shield, also nicht nur auf dem Fire TV!

    Geht auch auf der Xiaomi Mibox, ich musste nur per Aptoide eine neue Version installieren.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • @holzfred:
    Login funktioniert.
    Du hast aber eine inoffizielle Beautifulsoup4 Version installiert und der fehlt ein Modul.
    2020-07-18 10:29:30.239 T:106124 NOTICE: ADDON: script.module.beautifulsoup4 v4.6.3 installed
    Am besten die Version 4.6.2 aus der Kodi Repo verwenden, da gibt's keine Probleme.

    Hi,

    funktioniert mit dieser Version. Dankeschön...

  • Hallo,
    ich nutze einen RPi3, LibreElec 9.2.3, Kodi 18.7 und Amazon VOD 0.8.6. Leider gelingt es mir nicht DolbyDigital aus meinem AVR zu bekommen. Bestenfalls schaltet der AVR auf DD um aber es kommt kein Ton. Geht das generell nicht oder mache ich etwas falsch?
    Danke, Thomas

  • Amazon verwendet DD+. Passen denn deine Einstellungen in Kodi und der AVR kann DD+?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Amazon verwendet DD+. Passen denn deine Einstellungen in Kodi und der AVR kann DD+?

    Wenn ich einen gerippten Film vom NAS schaue, dann funktioniert das DD auf meinem AVR. Nur mit der amazon App geht es nicht. Ich habe auch schon sämtliche mir bekannten Einstellungen getestet, leider ohne Erfolg. Welche Einstellungen müssen denn gemacht werden?

  • Steht glaube unter Player, nicht Audio...

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!