[Release] Amazon Prime Instant Video

  • probiere mal 20 000 000

    Hab ich hier vom Forum und es läuft damit ziemlich flüssig.

    So ich habe deinen Vorschlag jetzt mehrmals getestet. Bis jetzt keine stockenden Streams mehr. Vielen Dank. :thumbup: Jetzt muss ich noch die Lösung für mein zweites Problem finden(einfrieren von Kodi nach dem starten eines zweiten Streams) und ich bin mit dem Prime Addon wunschlos glücklich.

  • das Prime Addon bei mir brauch sehr lange um die Ansichten zu laden. Also 1-2Minuten mit unter. Woran könnte das liegen?

    Ich hab einen RPI2 mit dem aktuellen LibreELEC und Kodi. Ich hab ne 16000er Leitung mit LAN Anschluss.

  • @Sandmann

    wir benutzen neuerdings das VOD Addon mit Kodi 18.5 auf dem neuen Fire TV Cube. Was Amazon selber nicht hin bekommt, schafft das Addon eine Grundordnung in werbefreier Listenansicht und der bevorzugte Kodi-Player ist nutzbar; Danke dafür!
    Eine Frage bitte noch, an welcher Stelle kann ich die Schriftfarbe von Bezahlinhalten ändern, meiner Frau würde eine andere Farbe besser gefallen.

    Als Feedback möchte ich gerne hinweisen, mit eingeschalteten Bezahlinhalt sind die Ergebnisse bei Angebote nicht korrekt -> Beispiel siehe Spoiler.

    Spoiler anzeigen

    Allen schönes Restwochenende!

  • Hallo!
    Ich bin noch ein totaler Anfänger in Sachen Kodi.
    Ich habe Kodi 18.5 installiert und da beide Addons von Amazon, normal und VOD.
    Wenn ich nun einen Film anklicke kommt immer der Hinweis ""Widevine CDM ist erforderlich", dann "Widevine CDM EULA" und aakzeptieren.
    Bin von Hause aus ein "kleiner Schisser" ;)
    Kann man das unbedenklich installieren oder gibt es da was zu beachten.

    MfG

  • OK danke .
    Bekomme immer ne kleine Krise wenn ich was bestätigen soll wo was mit Datenschutz und strafrechtlich steht ;)
    Auch wenn es nicht direkt zum Thema direkt passt, wie geschrieben, bin Neuling in Sachen Kodi.
    Man liest öfter Kodi nur in Verbindung mit VPN zu nutzen.
    Wie handhabt Ihr " alten Hasen " ;) das ?
    Ich habe mich damit noch nie intensiv damit beschäftigt.

    Gibt es auch eventuell ein Howto für die Einstellungen im Addon.
    Vieles da sagt mir überhaupt nichts.

    MfG

  • Ich hätte noch eine Frage zum Addon.
    Ist es normal das, wenn beim "Anmelden" zum Amazonkonto, bei der Eingabe des Bestätigungscodes, das Eingabeportal recht träge funktioniert.
    Heist es dauert ewig bis Kodi auf die Eingabe der einzelnen Zahlen reagiert.
    Vorher bei der Email/Passworteingabe geht es normal zügig.

    MfG

  • Guten Abend!

    Ich hätte zu meiner Frage in #7431 noch eine Frage.
    @TehTux, hat mir ja geschrieben wo ich diese Einstellung finde.

    Bin nun auf "Konfigurieren" beim "InputStream Adaptive" Addon gegangen.
    Dort gibt es ja mehrere Zeilen wo etwas eingestellt werden kann.

    Bei den ersten beiden kann man händisch Werte eingeben.
    In Zeile 3 und 4 gibt es Vorgaben, Max/1080p/720p/640p/480p.
    Nirgends aber diese 180.
    In welchen Zeilen sollen denn diese 1080/180 eingegeben werden.
    Oder was sollte aus Euren Erfahrungen da/wo eingegeben werden?

    MfG

  • Nur erste Zeile habe ich auf min. 4000000, Rest auf Auto oder Max.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Wie kommt man auf diese 4000000?
    Ich selber wohne auf dem Land und habe nur 6000 DSL, schwankt aber stark.
    Wonach richten sich denn diese Werte?
    Möchte gerne das Optimale aus dem Addon heraus holen.

    Die Werte in # 7431 habe ich per Google gefunden, das Forum heist "vdr-portal.de"

    MfG

  • Am besten du probierst es mal mit Stream Selection statt auf Auto auf Manual aus...dann kannste beim Stream abspielen erhöhen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (28. Februar 2020 um 19:30)

  • Während man zum Beispiel ein Film streamt...auf

    Einstellungen - anklicken
    Video-Einstellungen - anklicken
    Videospur = anklicken
    gewünschte Pixel Einstellung auswählen

    entweder diese läuft ...oder dann eine andere wählen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Wenn du es herausgefunden hast...mit welcher Pixel Auflösung es noch läuft...könntest du die Option

    Min.Bandwidth (Bit/s) = Zahl ?

    dementsprechend ausrichten...halt die Zahl einfügen und dann wieder die Stream Selection auf Auto stellen.

    Max. Resolution secure decoder mal auf 1080p versuchen ansonsten auf 720p.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!