[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Leider lässt sich das Addon "inputstream.adaptive-2.4.2-Leia.zip" nicht installieren.

    Die Zip Datei scheint aber in Ordnung zu sein.Sie lässt sich auf dem PC entpacken.

    Code
    2019-11-24 11:06:26.947 T:139904538601600   DEBUG: CAddonInstaller: installing from zip '/tmp/inputstream.adaptive-2.4.2-Leia.zip'2019-11-24 11:06:26.973 T:139904538601600   ERROR: Failed to read 'zip://%2ftmp%2finputstream.adaptive-2.4.2-Leia.zip/inputstream.adaptive-2.4.2-Leia/addon.xml'
  • @dippes
    Könntest du mir sagen, ob du bei einem Abspielversuch die Meldung

    " inputstream.adaptive fehlt in der Kodi Installation. Das Add-on wird benötigt um den Inhalt wiederzugeben."

    bekommen hast?


    Inputstreamhelper versucht nämlich inputstream.adaptive automatisch zu installieren, kann das aber noch nicht auf allen Systemen. Auf denen wo es nicht funktioniert, sollte eben diese Meldung kommen.

  • Hallo zusammen, habe mich jetzt auch endlich mal registriert.

    Leider funktioniert bei mir der Login ins Amazon Prime Addon 2.0.5 nicht. Erhalte immer einen Login-Fehler "Fehler bei der Anmeldung" (trotz bestehender Prime-Mitgliedschaft selbstverständlich). Alle anderen Addons wie Sky Go, Netflix, Zattoo und DAZN funktionieren einwandfrei. Hat jemand auf die Schnelle einen Tipp? Bei Bedarf könnte ich auch ein Log-File posten.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

  • Neues Update Online:

    • Watchlist und Bibliothek gefixt
    • MPD Modifikationen kann in den Einstellungen deaktiviert und sollte für Amazon.TLD Benutzer auch getan werden,
      da dies die Ladezeit der Videos verkürzt und aktuell keine Vorteile mit sich bringt.
    • [Amazon VOD] Menüpunkt "Zuletzt gesehen" hinzugefügt
      Diese Funktion wird rein vom Addon gesteuert und nicht direkt mit den Amazon Servern synchronisiert.
      Da aber bei der Videowiedergabe der Fortschritt an die Amazon Server gesendet wird, erscheinen diese natürlich auf der Website unter "Mein Programm".
      Somit ist es möglich das, wenn Videos nur über das Addon geschaut werden, diese Liste mit der von Amazon relativ identisch ist.
    • [Amazon] diverse Bugfixes bzgl. des Datenbankupdates
  • Guten Morgen,

    @Sandmann - danke für's Feedback zum DB-Update. Nächste Folge war gestern nun drin, also bring ich einfach Geduld mit :) Frage noch zur Streamingqualität - als maximale Streamqualität kann ich nur 960 * 540 auswählen. Einstellungen in Input-Stream sind auf 1080 und 720 max gesetzt gemäß Anleitung hier im Forum. Was muss ich noch einstellen, um wenigstens 720p zu erhalten?

  • ich hab ein komisches Problem und zwar tritt es nur auf wenn ich über das Amazon VOD Addon einen Film schaue. Drücke ich auf Pause zb während der Film läuft verliert er die Verbindung zum TV. Das Bild wird schwarz und zeigt an das es kein Signal bekommt. Drücke ich erneut auf Pause läuft der Film weiter wie gewohnt und das Bild ist wieder da. Das ist wie gesagt nur mit dem Amazon Addon so, YouTube und Zattoo zb laufen hingegen ohne Probleme.

    Dabei ist mir aufgefallen die CEC Funktion des TV und Libreelec aktiv bleibt. Trotz des verlorenen Bildsignal kann ich den Film ganz normal mit der TV Fernbedienung stoppen. Wenn ich ihn aber beende erscheint das Amazon Menü mit den Filmen wieder. Er verbindet sich also wieder. Das ist echt komisch.

    Kodi 18.4 + aktuelles Amazon VOD Addon +
    http://powerpi.de/atemberaubende…utorial-teil-1/

    So ist mein Aufbau. Nun habe ich durch stöbern hier und dort etwas gefunden das mehrere diese Ausetzer haben.

    Was kann ich dagegen tun ohne das Ambilight wieder zu entfernen?[successbox][/successbox][infobox][/infobox]

    Edit


    Bildwiederholrate auf 30 Hz setzen und es läuft.

  • Jop, alles kein Problem. In der Log fällt mir diese Zeile unangenehm auf "the soupsieve package is not installed. css selectors cannot be used". Könnte dies das Problem sein?

    Kann mir hier wirklich keiner helfen? Nicht einmal @Sandmann selbst? Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Plugin-Versionen? Ich weiß gar nicht, welche die richtige für meine Belange ist. VOD ist Video on Demand, korrekt? Welche sind überhaupt die aktuellen Plgin-Versionen?

    Hoffe jemand kann mir helfen. Hätte echt gerne das Plugin laufen.

    Besten Dank

  • Also das VoD Plugin lässt dich einfach im Angebot browsen (Addon starten, Film aussuchen, fertig).
    Das andere Addon fügt die Filme in die Kodi Datenbank hinzu.
    Ich bin mit dem VOD vollauf zufrieden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @xfighter11:
    Antwort zu Frage 1 steht auf der vorherigen Seite und die andere wird im Startpost beantwortet.
    PS: das Board hat auch eine Suchfunktion :thumbup:

    OK, danke. Hätte ich tatsächlich selbst sehen können. Dann ist das VOD-Plugin mit Sicherheit auch für mich die bessere Wahl. Aber könntest Du mir vielleicht auch bei meinem Login-Problem helfen? Klappt bei keinem von beiden. Hätte hier auch eine "[definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]" am Start, die ich Dir gerne schicken könnte. Oder hier posten?

    Besten Dank für Deine Hilfe und das grundsätzlich tolle Plugin.

  • Dieses Problem wurde auch schon auf dieser und der letzten Seite geklärt, scheint dass du auch ein "falsches" Beautifulsoup" erwischt hast.Update dieses mal auf die von kodi bereitgestellte version 3.6.3

    Super, vielen lieben Dank. Mit der "script.module.beautifulsoup4-4.6.2.zip" läuft es jetzt einwandfrei. Allerdings habe ich jetzt bei "Verfügbare Aktualisierungen" immer das Update auf 4.7.1 drin. Was kann ich tun, dass das nicht immer erscheint? Ich kenne mich. Nachher habe ich das Update eingespielt und es funktioniert wieder nicht .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!