[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Hallo, ich habe mir das Addon geladen, und Amazon VOD installiert. Hat auch soweit funktioniert und anmelden konnte ich mich auch, so wie es aussieht (im Optionsmenü des Plugins steht auch da, dass ich jetzt angemeldet bin). Also ich komme ins Menü mit der Film- und Serienauswahl von Amazon. Leider passiert nach dem Starten eines Films nichts, außer dass da steht, dass mir eine Mail mit dem Amazon-Verifizierungscode zugeschickt wird. Diese Email kommt auch an und ich gebe den Code brav ein und danach bricht der Ladevorgang ab und ich befinde mich entweder wieder in der Filmauswahl, oder oft ploppt das Einstellungsmenü des Plugins wieder auf. Mehr geschieht nicht. Wenn ich mir dann wieder einen Film anwähle passiert das Selbe, also ich bekomme immer wider nen neuen Verifizierungscode zugeschickt und nach der Eingabe ist dann Schluss. Ist das ein bekanntes Problem oder mache ich was falsch?

  • Ja wurde es. So sieht mein cdm Ordner aus:

    Wenn ich hartnäckig am Ball bleibe, hab ich es auch schon einmal geschafft durch 10 maligem Versuch und wiederholter Eingabe der zugesendeten Verifizierungscodes einen Film zu starten, aber das kann es ja nicht sein. Gerade eben wieder versucht, aber dann sagt mir Kodi irgendwann: Wiedergabe nicht möglich HTTP Error.
    Außerdem stand auch mal da, ich solle das ausführliche Login aktivieren, und mir die Logs ansehen. Die Logs hab ich mal mit angehängt, ich hoffe sie sind behilflich.

  • So ich konnte das Plugin nun testen und mir ist aufgefallen, dass obwohl ich eine Serie ausgewählt habe, bei der im Auswahlmenü 4K UHD steht, diese scheinbar nur in einer SD-Auflösung gestreamt wird. Ganz allgemein scheint der Stream direkt über einen Browser bei mir einen Tick höhere Auflösung oder Bildqualität zu haben als wenn ich mir irgendwas über das Plugin ansehe. Ist das normal oder kann ich da noch was einstellen/verbessern?

  • Nee gibt keine App für Windows 10, jedenfalls nicht das ich wüsste. Bild ist via Browser gucken recht gut. Leider gibt es so aber kein Mehrkanalton. Das habe ich mir nun von dem Plugin versprochen, was auch funktioniert, aber hier ist wiederum das Bild schlechter, hm...

  • @Xav
    so langsam werde ich neidisch. Was macht die Shield eigentlich so besonders, dass auf ihr alles läuft? Also vor allem die Kodi Add-ons von Amazon und Netflix.

    Gibt es ein vergleichbares Gerät, ohne den Gaming kram? (spiele per PC)

    Werde ich wohl klein beigeben (müssen)... :(

  • @3000 ich weiss es auswendig leider nicht mehr, wird aber in irgendeinem Faden zur Shield erklärt.

    Ich brauch den Gaming Teil auch nicht! Zu UVP würde ich die Shield auch nicht kaufen, leider sind auch die Gebrauchtpreise unglaublich hoch :wacko: .

    Ich würde auf Blackberry Friday Angebote hoffen so um 150€ mit FB, es gibt wohl auch Gerüchte über ein neues Modell.

  • @Xav

    Vielen Dank für die Infos!

    Schade, dass es wohl keine günstige Lösung ohne Gaming gibt.


    Teuer ist sie, aber besser einmal das Geld dann ausgeben und gut ist, als sich ständig über die Limitationen zu ärgern.

    Dann auf die neue Generation und warten und hoffen, dass die ohne Lüfter auskommt. Dann würde ich mir sofort eine holen...

  • @3000

    Die 2017er hat meines Wissens keinen Lüfter, hab zumindest noch nie einen gehört.

    Aber noch eine Warnung, falls du Sky go nutzen willst, dies geht im Moment mit der aktuellen FW nicht. (Ich mache morgen wohl den Downgrade zu 7.2.3)

    Noch ein Vorteil, aus Kodi heraus kann man auch auf die nativen Apps von Amazon und Netflix zugreifen. (wenn die Addons mal nicht funktionieren)

  • Das besondere an der Shield ist meines Wissens hauptsächlich das sie Widevine L1 Zertifizierung hat. Das braucht man bei Amazon und den meisten anderen für die maximale Auflösung. Bei Netflix braucht es zusätzlich auch noch eine Art Zertifizierung direkt von Neflix, FullHD geht aber meines Wissens mit L1 auf jeden Fall nur 4K evtl. nicht. Weiß nicht ob die Shield diese zusätzliche Zertifizierung hat.

    Insgesamt gibt es nur sehr wenige Android TV Boxen, die Widevine L1 zertifiziert sind. Eine der wenigen, die auch noch preislich interessant ist, ist die XIaomi Mi Box S (ohne S geht auch, ist aber schon relativ alt). Die liegt bei 60-70€. Auch da weiß ich nicht ob sie von Netflix akzeptiert ist. Nachteile von der sind, dass sie für alles außer Filme schauen (also z.B. Gaming) eher schwach ist (da Filme auf der aber in Hardware dekodiert werden laufen die auf jeden Fall flüssig) und ich weiß nicht sicher wie lange sie Updates bekommt. Da ist Nvidia wirklich sehr vorbildlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!