[Release] Amazon Prime Instant Video

  • All ist richtig, dann sollte Audio und Video funktionieren.

    Du könntest noch probieren die Streamselection auf manuell zu stellen und dann bei der Wiedergabe des Films/Serie schauen, bis zu welcher Auflösung das ganze noch funktioniert.

    Ein [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] könnte noch aufschlussreich sein, falls du noch keines eingestellt hast.

    Auch von mir ein Fettes Danke für den Tipp, die Streamselection auf manuell zu stellen. Endlich laufen wieder sowohl Serien als auch Filme

  • So nochmal Reupload weil meine Amazon Daten nicht mehr geblurrt waren - mal gucken ob das länger hällt..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • hi, mal ne Frage. Seit paar Wochen, dem letzten (oder vorletzten) Widevine Update,

    1. buffert das Video,
    2. währenddesssen, wird das Bild erst schwarz - wird wohl wegen DRM sein
    3. danach fängt das Video nicht an, sondern bin immer noch im Menü,
    4. dann wird's ein zweites Mal schwarz.
    5. Und erst dann bekomme ich ein Bild.

    Davor war das nicht so. Liegt's am Widevine oder was kann das sein? Gibt's da Abhilfe?

    Danke!

  • Na dann weis ich auch nicht. Ich bin noch damit beschäftigt mir deinen Namen zu merken ;o)
    Ich könnte mir vorstellen das wenn der Stream automatisch ausgewählt wird er noch vorher auf den höheren Stream umschaltet.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • ah, ich hatte "enable pre-release features" auf on, das muss es wohl gewesen sein.

    Ohne kommt das Bild bisschen schneller.

    Weiß jetzt nicht mehr genau, aber meine der ganze Vorgang war schneller vor dem Widevine update. Kann mich aber auch irren...

    bei den Einstellungen hab ich 8 Mio, Max/Max und Auto.

  • PreRelease Features enthalten z.B. auch Dash also das automatische Umschalten zwischen Bitraten (sollte allerdings übergangslos sein). Das wirds dann wohl gewesen sein.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo beisammen,

    ich mir in USA ein Video gekauft und dort begonnen es anzuschauen:

    https://www.amazon.com/gp/video/detail/B07B3JZNVQ/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    (für alle Eagles Fans da draußen :))

    Das Video kann man in Deutschland nicht kaufen und leider hab ich keine Möglichkeit gefunden das im Addon abzuspielen: Region USA hilft nix und selbst Multiuser hab ich es nicht geschafft, weil ich ja nicht den gleichen Account für DE und für USA erzwingen kann. Ich schaffe es nicht mal das Video selbst zu finden.

    @Sandmann: Gibts eine Möglichkeit den Link oben händisch irgendwie reinzubringen? Auf meinem Laptop kann ich das Video abspielen, wenn ich mich unter Amazon.com einlogge und unter "Digitale Bestellungen" den Film auswähle und dann starte!

    Viele Grüße,
    Stefan

  • Hast Du das Video in Amazon in die Watchlist getan? Dann findest Du es auch im Addon wieder. Versuch mal.

  • Wollte noch einmal Rückmeldung zum Plugin/Addon geben. Gestern Abend habe ich zunächst bei Amazon auf der Seite ein Channel gebucht und die Filme die ich mag in die Watchlist getan. Wenn ich das nicht mache, finde ich die Filme nur schwer. Der gebuchte Channel wird leider auch nicht unter Channels aufgeführt.
    Da nun alle Filme in der Watchlist stehen sind diese sehr leicht zu finden.
    Ausgewählten Film angeklickt und der Start dauert keine 5 Sekunden. Dann noch die "Filmspur" auf höchste Auflösung gesetzt und los gings.
    Innerhalb zwei Stunden Film gab es eine Sekunde BUFFER. Das war echt zu vernachlässigen. Keine Tonaussetzer, kein ruckeln. Bestens

    Werde das jetzt noch ein bisschen beobachten und mich freuen wenn das so bleibt.
    Cool wäre, wenn man über das Addon auch einen Film leihen könnte. Das geht meines Erachtens noch nicht. Muss man dass erst auf der Amazon Seite erledigen.

    Sonst prima Addon. Danke an den/die Entwickler(in)

  • Hast Du das Video in Amazon in die Watchlist getan? Dann findest Du es auch im Addon wieder. Versuch mal.

    Natürlich, das ist das erste was ich gemacht habe. Sowohl Watchlist als auch Bibliothek haben nix geholfen. War aber auch zu erwarten: ich bekomme über das Addon nur die deutsche Bibliothek und Watchlist (selbst wenn ich die Region hart auf USA einstelle!), das Item ist aber auf der Amazon.com Watchlist und die bekomme ich nicht hin - egal wie :(

    Gibts irgendwie die Möglichkeit den Link direkt ans Addon zu übergeben? Unter suchen funktioniert es leider auch nicht, weil scheinbar weiterhin die deutsche Seite rangezogen wird ... und B07B3JZNVQ findet im Deutschen [Anzeige] nix, wohl aber im Englischen [Anzeige] (das gesuchte Video!)

    Dabei ist mir auch ein Bug aufgefallen: @edit: leider nicht mehr reproduzierbar. Ich hatte es gestern zig mal und heute einmal (bevor ich das erstellt habe) und hab dann versucht alle Kombinationen durchzuprobieren und bekomme es nicht mehr hin. Ist es trotzdem ein Bug Ticket wert? Ich hatte das das Problem nachdemich versucht habe nach dem Video mit dem Amazon.com Link zu suchen!
    @Sandmann: Ist dir bewusst, dass wenn ich die Spracheinstellung für den Browser (https://www.amazon.com/gp/manage-lop?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]) auf English stelle keine Funktion im Addon mehr habe? Nach dem Öffnen bekomme ich nur eine Fehlermeldung:

    Spoiler anzeigen


    2019-09-16 20:53:16.069 T:3779072880 NOTICE: [Amazon VOD] getURL: https://raw.githubusercontent.com/Sandmann79/xbm…ameersetzt.json
    2019-09-16 20:53:25.397 T:3779072880 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'sqlite3.OperationalError'>
    Error Contents: database is locked
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/default.py", line 5, in <module>
    EntryPoint()
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/resources/lib/startup.py", line 49, in EntryPoint
    loadUser('atvurl', cachedUsers=users), loadUser('pv', cachedUsers=users))
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/resources/lib/common.py", line 132, in InitialiseProvider
    self._globals['amz'] = AmazonTLD(self, Settings())
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/resources/lib/singleton.py", line 14, in __call__
    cls._instances[cls] = super(_Singleton, cls).__call__(*args, **kwargs)
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/resources/lib/amazontld.py", line 23, in __init__
    self.loadCategories()
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/resources/lib/amazontld.py", line 244, in loadCategories
    self._createDB(True)
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/resources/lib/amazontld.py", line 191, in _createDB
    c.execute('drop table if exists menu')
    OperationalError: database is locked
    -->End of Python script error report<--
    2019-09-16 20:53:25.638 T:3779072880 WARNING: CPythonInvoker(17, /storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/default.py): the python script "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/default.py" has left several classes in memory that we couldn't clean up. The classes include: N9XBMCAddon4xbmc7MonitorE,N9XBMCAddon7xbmcgui6DialogE,N9XBMCAddon9xbmcaddon5AddonE
    2019-09-16 20:53:25.653 T:3770680176 ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.amazon-test/

    Ist dir das Problem bekannt? ICh hab die .json ersetzt, weil ich mir dachte das könnte ggfs. etwas bezogenes auf meinen Login sein - schick es aber gern per PN!

    Zurücksetzen auf Deutsch behebt das Problem (https://www.amazon.com/gp/manage-lop?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]).

  • Ist Sandmann noch aktiv...oder überhaupt noch ein Coder für das Addon aktiv tätig?

    Letzen Sonntag war er noch hier anwesend....

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ist Sandmann noch aktiv...oder überhaupt noch ein Coder für das Addon aktiv tätig?

    Er hat schon länger nichts mehr an dem Addon gemacht. "Varstahl" hat das sozusagen übernommen. Er ist aber hier im Forum nicht unterwegs. Wenn dann im offiziellen Forum posten oder direkt auf Github ein Ticket machen.

  • Hallo zusammen,
    seit gestern (16.09.) werden in Prime Video keine meiner Listen, wie z.B. Watchlist, angezeigt bzw. sind leer. Hängt das auch mit dem "Update" von Amazon zusammen?
    Wäre in meinem Fall wie in den vorherigen Posts zu verfahren?

  • Er hat schon länger nichts mehr an dem Addon gemacht. "Varstahl" hat das sozusagen übernommen. Er ist aber hier im Forum nicht unterwegs. Wenn dann im offiziellen Forum posten oder direkt auf Github ein Ticket machen.

    Das stimmt so nicht drirekt, er macht nur den primevideo teil (ist nicht in Deutschland)
    und alles andere bleibt wie es ist. Wenn man ein fix pullrequest macht, kann er ihn mergen, aber wirklich was fixen wie z.B. die Watchlist macht er nicht.
    => es sieht für mich so aus, wie es leider keine aktiven Entwickler für das Plugin gibt.

  • Das stimmt so nicht drirekt, er macht nur den primevideo teil (ist nicht in Deutschland)und alles andere bleibt wie es ist. Wenn man ein fix pullrequest macht, kann er ihn mergen, aber wirklich was fixen wie z.B. die Watchlist macht er nicht.
    => es sieht für mich so aus, wie es leider keine aktiven Entwickler für das Plugin gibt.

    Bis auf zwei Commits (von mir) sind alle aus diesem Jahr von ihm... Ich glaube aber er hat seitdem Amazon Widevine aktualisiert hat ein wenig die Lust verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!