[Release] Amazon Prime Instant Video

  • hab gerade mal in Log geschaut:
    20:15:09.017 T:3731878800 NOTICE: [Amazon VOD] Error 403
    20:15:09.020 T:3731878800 ERROR: [Amazon VOD] Error reason: 429 (HTTPError)
    20:15:19.020 T:3731878800 NOTICE: [Amazon VOD] Attempt #2. Too many requests - Pause 10 sec

    Ist das Problem bekannt?

    Ne, bekannt ist mir das jetzt nicht.

    Sieht aber so aus, als ob es deine credentials nicht mag.
    Lösche doch mal das Plugin mit Einstellungen!!, dann Neustart und Plugin wieder installieren.

    Dann schau mal, ob das einloggen danach klappt oder ob weiterhin Fehler kommen.

  • DANKE für die Idee! Cookie löschen über addon Einstellungen und neu anmelden hat das Problem behoben!

    Funktioniert jetzt wieder mit rpi3 und libreelec alpha. Einziger Punkt der nicht funktioniert: exportierte Einträge kann ich über Filme nicht abspielen, im addon geht's... Ist das bekannt?

  • Hallo,

    habe LibreELEC auf meinem Raspberry Pi 2 installiert, um Kodi mit den Addon Amazon VOD und SkyGo nutzen zu können.
    Beim Amazon VOD Addons laufen Filme über das Inputstream Addon, jedoch auf 720p eingestellt nicht flüssig (Ton scheint immer ein Müh hinter her zuhängen).
    Habe beim Kodi Player Wiedergabeeinstellungen wie Bildwiederholfrequenz anpassen / Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren gefunden, in der Hoffnung das das Bild angenehemer wirkt, jedoch hat dies nichts gebracht.
    Läuft der Raspberry Pi 2 schon auf 100% Auslastung bei einer 720p Einstellung?
    Was ist da Maximal möglich?

    Über eine Antwort wäre ich dankbar.

    MfG

    Willi

  • Wenn ich meinen Pi2 und die Empfehlungen richtig im Kopf habe, waren 480p beim Pi2 ohne nennenswerte Probleme machbar und 720p erst mit dem Pi3.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Maximal möglich sind 100% CPU^^ Der Pi muss die Amazon Streams in SW decoden und deshalb ist maximal SD möglich, alles darüber überfordert die CPU.

    Danke für deine Antwort.
    Heißt SD dann 480p? Wie muss ich dann meine Inputstream Einstellungen Konfigurieren?
    Und gibt es eine Möglichkeit für das SkyGo Addon die Qualität zu verändern?

  • Im inputstream Addon den "secure decoder" auf 480p stellen. Außerdem - bei Bedarf - in den Anzeige Einstellungen die "Whitelist" hinterlegen.
    Zusätzlich in den Player Einstellungen "Bildwiederfrequenz anpassen - beim Starten/Stoppen".

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Im inputstream Addon den "secure decoder" auf 480p stellen. Außerdem - bei Bedarf - in den Anzeige Einstellungen die "Whitelist" hinterlegen.
    Zusätzlich in den Player Einstellungen "Bildwiederfrequenz anpassen - beim Starten/Stoppen".

    Müsste sich bei der Einstellung "Bildwiederholfrequenz anpassen - beim Starten/Stoppen" nicht normalerweise die Hz Zahl des Bildschirms ändern? Bei mir tut sich da nichts beim abspielen eines Films.

  • Hast du die Option "Whitelist" in deiner LE-Version?
    Wenn ja, dann da deine gewünschten Auflösungen hinterlegen, sonst geht nix.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ich hab unter Anzeige "Erlaubte Auflösungen" und da hab ich 720x480p 60 Hz hinterlegt.
    Dann wenn ich einen Film abspiele wähle ich die Auflösung aus, jedoch bleibt mein Bildschirm auf 60 Hz obwohl Filme doch 24 FPS haben.
    Oder versteh ich da jetzt was falsch?

  • Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Da werden dir nur unterstützte Auflösungen angezeigt, ja.
    Hier musst du dann aber auch die Auflösungen anklicken (grün hinterlegen), die du benötigst. Bei 24 vorhandenen, sollten doch eigentlich alle wichtigen da sein, oder (50Hz, 60Hz, 24Hz, 23,98Hz)?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Sind leider nicht alle wichtigen dabei, das niedrigste ist 1920x1080p @ 50 Hz. Heißt also die Funktion "Bildschirmwiederholfrequenz anpassen" funktioniert bei mir nicht, weil mein angeschlossener Monitor (Acer KG271) nicht tiefer gehen kann.
    Hätte auch nochmal eine Frage bzgl. SkyGo, hab gelesen wenn man dort die Streamqualität senken will, man das Inputstream.adaptive AddON braucht woher bekomme ich das? Oder ist das das selbe wie bei dem Amazon VOD AddON?

  • Ich hoffe, Sandmann hat jetzt nix gegen das etwas weitere "Ausholen" betr. Threadrelevanz....
    Inputstream ist ein Kodi eigenes Addon und bei deiner Milhouse automatisch dabei (sonst würde auch nix abgespielt werden) - zu finden ist es unter Addons -> Benutzer Addons -> Videoplayer InputStream Addons.
    Hier kannst du dann auch deine gewünschte "Streamingauflösung" einstellen.

    edit: einfach hier mal alles abarbeiten ---> [Release] Amazon Prime Instant Video

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Das Inputstream AddON bei Amazon VOD kenn ich ja, dachte Inputstream.adaptive ist noch irgendwie extra eins für das SkyGo AddON aber das läuft ja über alle VideoAddONS, dann ist ja alles klar.
    Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

    Gruß

    Willi

  • Was muss ich eigentlich bei Inputstream einstellen das immer die Beste Qualität gespielt wird?

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!