[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Danke dir @Gismo112
    Hatte das mit dem "Language-Fehler" in meinem Log auch schon gesehen - allerdings kann ich, wie oben schon geschrieben, keine Tonspuren manuell auswählen, da mir überhaupt keine Tonspuren angezeigt bzw. angeboten werden...

    Habe ich mir schon gedacht, das du den gesehen hast :)

    Mein Gedanke ging in die Richtung, das wenn er einen Fehler bei der Language hat,
    das Plugin nicht alle benötigten Daten hat um dann über inputstream einen Ton anzufragen und deswegen auch keiner ausgewählt werden kann.

  • Hi @debutanker,

    Er haut dir einen Language-Fehler rein:


    Ich kann Dir jetzt nicht genau sagen warum, aber schau doch mal nach, ob die Sprache richtig ausgewählt wird.
    Ist vieleicht ein Ansatz.

    Klingt mir irgendwie nach nem Fehler beim parsen der Sprachen, vielleicht ist da irgendwo n Unicode zu wenig / zu viel. Hast du nen anderen Film wo das auch passiert?

  • Hi
    I am Italian and I have a subscription to Amazon Prime in Italy.
    Now I moved to Germany.
    When I access Prime videos on mi Kindle Fire, I see the italian versions of the movies; however with this addon (running on a Raspi3) I see movies with german (and english) language.
    Is there a fix for this?
    By visiting the na.api.amazonvideo.com with a browser, seems that my awMarketplace is A1PA6795UKMFR9.
    (Pls feel free to reply in German if you need to)

  • Klingt mir irgendwie nach nem Fehler beim parsen der Sprachen, vielleicht ist da irgendwo n Unicode zu wenig / zu viel. Hast du nen anderen Film wo das auch passiert?

    Nö, habe einige gekaufte Filme/Serien in meiner Bibliothek und auch schon viele Prime-Filme/Serien gesehen - das Problem habe ich zum ersten Mal....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hallo zusammen,
    ich bin wirklich neu im Kodi Thema, finde es aber ein sehr praktisches Tool. Ich habe versucht alles so zu machen wie es erklärt wurde: habe Kodi 18 geladen, die Anpassungen vorgenommen wie in dem Video Kodinerds.net - Kodi 18: Amazon VoD installieren / veraltet

    Leider bekomme ich beim start des Amazon Add on eine Fehler Meldung: PrimeVideo error "Unable to find the main primevideo.com navigation section"

    Ich habe bereits die Forensuche gefragt, ein Log gefunden ebenfalls der Fehler auftritt, aber keine Lösung gefunden. Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüsse

  • @Gordon Shumway
    Ich kann dir womöglich nicht helfen, aber ein paar Infos mehr wären sicherlich hilfreich.

    Zum Beispiel hast du im Forum sicherlich schon gelesen, dass in Deutschland gar keine Meldung mit "primevideo.com" kommen sollte. Daher wäre es interessant zu wissen, in welchem Land du dich befindest bzw. ob du ein VPN nutzt.
    Außerdem könnte es helfen, wenn du ein [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] hochlädst.

  • Kann mir jemand erklären, warum es bei mir nicht mehr funktioniert?

    Ich versuche es :)

    Zum einen hast du ein libwidevinecdm - Problem:
    20:29:05.953 T:3757228944 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to load widevine shared library (/storage/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so)
    Datei ist mit Sicherheit falsch, weil der inputstream-helper diese als vorhanden erkennt.

    BItte mal die Datei und auch die .json-Datei in dem Ordner löschen.
    Falls da keine .json drin ist, befindet sich diese im /.kodi/userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper/cdm/
    Dort diese löschen und auch die libwidevinecdm.so

    Dann ein Stream im Amazon.Plugin starten und den Helper die libwidevinecdm.so neu laden lassen.

    Das zweite ist dein Build:

    Das adamg 8.90.4 ist hier als nicht gut in Verbindung mit Amazon gemeldet worden.
    Teste mal das neue 8.90.6 bitte, da habe ich noch nichts schlimmes drüber gehört ;)

    Edit: Doch eben gesehen, das es wohl auch nicht so gut läuft:
    Release-Amazon-Prime-Instant-Video

  • Weil es nicht erlaubt ist !! Nur auf einem Tablett zum Beispiel..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Danke, aber warum nicht? Kann jemand mehr dazu sagen?
    Ich benutze übrigens die InputStream Methode.

    Weil es mit DRM geschütztes Material ist.
    Deswegen benutzt du ja auch das inputstream_adaptive z.B., um den Stream abzuspielen.
    Es erfolgt, einfach ausgedrückt, beim abspielen ständig ein Lizenzabgleich.

    Edit:
    Wie @Boogie2005 richtig sagt, auf einem Tablet geht es.
    Aber nicht und niemals mit Kodi, sondern nur mit der nativen Amazon-App.
    Dort erfolgt der Lizenzabgleich in der App. Der heruntergeladene Stream ist auch nur dort und mit
    keinem anderen Player extern abspielbar.

  • Zum Urlaub hatte ich mir auf dem iPad paar Serien abgespeichert, hat einwandfrei im Ausland funktioniert! War der Flug nicht so langweilig:-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ok, aber an irgendeiner Stelle muss der Stream ja unverschlüsselt vorliegen (z.B. wenn er von InputStream an Kodi übergeben wird). Und genau an dieser Stelle sollte es doch möglich sein, die Daten einfach abzuspeichern.
    Ich hätte angenommen, dass so ein Feature schon öfters nachgefragt worden wäre, und es das somit schon gibt.

    Technisch müsste es aber auf jeden Fall machbar sein. Und da InputStream quelloffen ist (korrigiere mich, falls ich mich täusche), sollte der Aufwand sich auch in Grenzen halten.

  • Hier will aber niemand sowas, da es eben nicht legal ist. Wer will denn das Kodi stirbt??


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Zum einen hast du ein libwidevinecdm - Problem:
    20:29:05.953 T:3757228944 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to load widevine shared library (/storage/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so)
    Datei ist mit Sicherheit falsch, weil der inputstream-helper diese als vorhanden erkennt.

    Zum Inputstream Helper ein Kommentar von mir: Ich werde in Zukunft keinen support für addons geben, welche inputstreamhelper beinhalten.

    1.) Es wird nicht funktionieren, da die Version an die Möglichkeiten des Browsers gebunden sind, ich bin in der Regel weit hinter dem Browser zurück.
    Derzeitigen Beispiel ist, das die libWidevine intern nur noch API9 unterstützt, in libssd aber nur host8 implementiert ist -> funktioniert dann nicht

    2.) Ich teste in der Regel mit unterschiedlichen libwidevine versionen, es ist so was von lästig wenn meine testversion durch einen Automaten, den ich noch nicht mal bestätigt habe dass er was runterladen soll, meine laufende dev Umgebung modifiziert. Ich muss echt sagen das ich das ganz übel finde mit dem Helper (der jetzt auch noch im Eurosport addon drin ist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!