[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Muss schon wieder widevine aktualisieren.

    Um Missverständnissen vorzubeugen: Mit der aktuellen Widevine funktioniert es nach wie vor (RPi ausgenommen).

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

    Einmal editiert, zuletzt von JohnPlayerSpecial (29. Januar 2018 um 23:08)

  • auf meiner chinabüchse geht amazon leider nicht! Dafür aber Netflix...

    Code
    VideoPlayer::OpenFile: https://1s3.lvlt.dash.eu.aiv-cdn.net/d/2$Jy_weOI1QIYcXfBX0WZvWCCLwqM~/prod/a5e2/8266/6427/4c43-a80d-8545353b4235/7e3fa289-94a4-4794-af73-e36f3f5908ff_corrected.mpd
    22:53:16.609 T:3186471824  NOTICE: Creating InputStream
    22:53:18.702 T:3186471824   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to find license;hdcpEnforcementResolutionPixels in JSON string
    22:53:18.702 T:3186471824   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: License update not successful (no keys)
    22:53:18.703 T:3186471824   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Initialize failed (SingleSampleDecrypter)
    22:53:18.706 T:3186471824   ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [https://1s3.lvlt.dash.eu.aiv-cdn.net/d/2$Jy_weOI1QIYcXfBX0WZvWCCLwqM~/prod/a5e2/8266/6427/4c43-a80d-8545353b4235/7e3fa289-94a4-4794-af73-e36f3f5908ff_corrected.mpd]
  • Bei mir leider nicht.
    Gestern noch Pastewka gesehen, heute nix mehr.

    Hab NACH dem ersten Auftreten des Fehlers ein Upgrade meiner S905x von 8.90.1 auf 8.90.3 adamg build gemacht.
    Dann hab ich das Amazon VOD Plugin das widewine update machen lassen, heraus kam jedoch auf den ersten Blick die gleiche widevine, die schon drauf war.

    Dann wieder der typische: Kann nicht abgespielt werden.

    Edit: Netflix geht, hab die [definition='1','0']log[/definition] um unwichtige Einträge gekürzt. War zu lang.

  • auf meiner chinabüchse geht amazon leider nicht! Dafür aber Netflix...

    Du hast eine zu alte libwidevinecdm.so für das Amazon-Pluigin.

    Bitte das Skript aus meinem Post Link: 4628 ausführen. Beschreibung ist auch im Post.


    Bei mir leider nicht.
    Gestern noch Pastewka gesehen, heute nix mehr.

    Hab NACH dem ersten Auftreten des Fehlers ein Upgrade meiner S905x von 8.90.1 auf 8.90.3 adamg build gemacht.
    Dann hab ich das Amazon VOD Plugin das widewine update machen lassen, heraus kam jedoch auf den ersten Blick die gleiche widevine, die schon drauf war.

    Dann wieder der typische: Kann nicht abgespielt werden.

    Edit: Netflix geht, hab die [definition='1','0']log[/definition] um unwichtige Einträge gekürzt. War zu lang.

    Sieht nach einem Fehler vom inputstreamhelper aus. Ist gestern auf die Version 0.3.1. geupdated worden.
    Musst du abwarten.
    Aber jetzt nochmal auch für alle: Kein kompletter [definition=12,3]Debug-Log[/definition] , kein Problem.

  • Morgen,

    bei mir ist mit 0.3.1 plötzlich bei Amazon die libwidevine für meine Architektur nicht mehr verfügbar, Netflix alles gut. Mit 0.3.0 war noch alles ok, liegt also definitiv an der 0.3.1.
    In dem Log ist nicht wirklich was zu sehen.

    Zur Info: OSMC Vero 4K, mit selfcompiled Leia

    Jau, da stimmt was nicht.

    Könntest du mal versuchen, die alte 0.2.4 einmal zu installieren und damit nochmal probieren ?
    Hier der Link zur .zip: https://github.com/emilsvennesson…ases/tag/v0.2.4

    Zur Info:

    Code
    10:00:30.124 T:2618454784   DEBUG: [script.module.inputstreamhelper-0.3.1]: Platform information: ('Linux', 'osmc', '3.14.29-54-osmc', '#1 SMP Thu Jan 11 17:19:56 UTC 2018', 'armv7', '')
    10:00:30.127 T:2618454784   DEBUG: [script.module.inputstreamhelper-0.3.1]: inputstream.adaptive is installed and enabled.
    10:00:30.127 T:2618454784   DEBUG: [script.module.inputstreamhelper-0.3.1]: Unsupported Widevine architecture found: armv
    10:00:41.330 T:2618454784  NOTICE: [Amazon VOD] No Inputstream Addon found or activated
  • Hallo @Gismo112,

    Danke für die Antwort. ;)

    Hmm, komisch, jetzt geht der Fehler nicht mehr weg, egal mit welcher Version. Am Kompilieren kann es net liegen, sehr seltsam. Versuche es grade mit der nicht selfcompiled Version ;)

    Nope, auch nicht, wollte nur ausschließen dass es am Kompilat liegt.

  • bei mir ist mit 0.3.1 plötzlich bei Amazon die libwidevine für meine Architektur nicht mehr verfügbar, Netflix alles gut. Mit 0.3.0 war noch alles ok, liegt also definitiv an der 0.3.1.
    In dem Log ist nicht wirklich was zu sehen.

    Da wirst du einen Issue Report auf Github einreichen müssen, entweder bei script.module.inputstreamhelper oder bei OSMC und vice versa referenzieren, hier kann dir bei dem Problem keiner helfen, das kann ein Typo in script.module.inputstreamhelper sein oder OSMC gibt etwas falsch zurück.


    So etwas passiert halt wenn ein Script die Fehler der Distributionen ausbügelt, die müssen nachziehen bei System Libs und nicht das Script.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hallo @Gismo112,

    Danke für die Antwort. ;)

    Hmm, komisch, jetzt geht der Fehler nicht mehr weg, egal mit welcher Version. Am Kompilieren kann es net liegen, sehr seltsam. Versuche es grade mit der nicht selfcompiled Version ;)

    Nope, auch nicht, wollte nur ausschließen dass es am Kompilat liegt.

    Jau, gerne. Schade das es nicht geholfen hat. Das Problem liegt hier aber für mich auf der Osmosis-Seite, wo es Probleme mit fehlenden Lips gibt und auch teilweise die Architektur nicht richtig übergeben wird.

    Edit:

    Da wirst du einen Issue Report auf Github einreichen müssen, entweder bei script.module.inputstreamhelper oder bei OSMC und vice versa referenzieren, hier kann dir bei dem Problem keiner helfen, das kann ein Typo in script.module.inputstreamhelper sein oder OSMC gibt etwas falsch zurück.

    So etwas passiert halt wenn ein Script die Fehler der Distributionen ausbügelt, die müssen nachziehen bei System Libs und nicht das Script.

    Da sind wir wieder bei dem Thema und ich stimme da @vdr.tuxnet vollkommen zu. Leiden an den Distri-Mängeln müssen leider die User.

  • @kid63 Bei dir gibt platform.machine() armv7 aus. Inputstreamhelper erwartet aber armv7l o.ä. und schneidet dann das letzte Zeichen weg. Daher kommt dann der Fehler "Unsupported Widevine architecture found: armv".

    Ändere mal Zeile 143 in inputstreamhelper.py von elif 'armv' in arch: zu elif 'armv' in arch and len(arch)>5: und versuch es erneut. Und bitte ein Issue auf Github hier eröffnen.

  • @kid63 Bei dir gibt platform.machine() armv7 aus. Inputstreamhelper erwartet aber armv7l o.ä. und schneidet dann das letzte Zeichen weg. Daher kommt dann der Fehler "Unsupported Widevine architecture found: armv".

    Ändere mal Zeile 143 in inputstreamhelper.py von elif 'armv' in arch: zu elif 'armv' in arch and len(arch)>5: und versuch es erneut. Und bitte ein Issue auf Github hier eröffnen.

    Melden brauchst du es nicht mehr. Dank @Maven ist schon ein Fix per PR eingeflossen.
    Hatte auch den Log von @kid63 mal mit eingefügt.

    https://github.com/emilsvennesson…mhelper/pull/10

  • Mensch, da dachte ich, meine Widevine Version wäre neu genug, plötzlich kann meine Tochter die nächste Folge Pettersson und Findus nicht gucken...

    Zwei Minuten später war Widevine vollautomatisch aktualisiert und die nächste Folge startete!

    Sehr geile Arbeit, super Idee! Vielen Dank!

    Gruß
    seppel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!