[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Gibt es bezüglich der DRM Problematik, also dass viele Sachen nur in SD verfügbar sind (immerhin aber laufen :)) irgendwelche Hoffnungen, dies in der Zukunft hinzubekommen?

    Momentan nur unter Android, z.b. mit einer NVIDIA Shield. Unter Linux fehlt noch einiges. Es gibt hier und da Ansätze aber da ist man wirklich erst noch am Anfang, wann und ob weiß keiner.

    Glaube unter Windows klappt es auch, wenn ich das hier richtig verfolgt habe.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Bei Windows 10 auch bei 64 Bit Nightly Kodi 18 Alpha hast du recht es laufen nicht viele Filme in HD mit der Hardware Beschleunigung ...genauso ist bei bei LE...wenn man es auf einen USB 3 Stick in der gleichen Kiste verwendet ...allerdings macht da zum Beispiel die Nvidia Shield TV mit der Hardware (Surface) Unterstützung unter Android eine Ausnahme.

    Hoffe auch noch auf eine UHD (HDR) Unterstützung für die Nvidia Shield TV...vielleicht bekommen es peak3d...Sandmann...Uukrul in Zukunft ja noch in Griff für das Amazon VOD Addon...wenn die eigene I-Net Leitung es dann zulassen wird.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo Kyonic...hast du in der Nighly Kodi 18 Alpha inputstream.adaptive aktiviert?

    Ist ein Ordner cdm in der Nightly Kodi 18 erstellt/vorhanden und mit einer enthaltenen 64 Bit widevinecdm.dll Datei?

    HTPC\AppData\Roaming\Kodi\cdm\widevinecdm.dll

    Ich habe inputStream Adaptive aktiviert und installiert. Leider konnte ich die "widevinecdm.dll" im cdm Ordner nicht finden.

    edit: Habe jetzt widevinecdm.dll aus dem Chrome Ordner in den cdm Ordner kopiert und es funktioniert.
    Danke dir. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kyonic (30. Dezember 2017 um 00:39)

  • Momentan nur unter Android, z.b. mit einer NVIDIA Shield. Unter Linux fehlt noch einiges. Es gibt hier und da Ansätze aber da ist man wirklich erst noch am Anfang, wann und ob weiß keiner.
    Glaube unter Windows klappt es auch, wenn ich das hier richtig verfolgt habe.

    Wieso?
    Jeder RPI3 und jede S905 Box mit LE9 kann Amazon Prime Videos in HD wiedergeben, 720P bei Softwaredecodierung durch Inputstream.adaptive.
    Einige Filme werden noch per Hardware decodiert (bspw einer der Hobbit Filme) und dort ist 1080P auf den oben genannten Geräten auch kein Problem.

    Im Inputstream Addon bei Min Bandwith bspw. 5000000 eingeben, damit kein Pixelmatch auf der Glotze landet.

  • Hast du auch den GetPlaybackResources Aufruf dafür?

    Das komplette Log dazu habe ich nicht mehr, nur das Manifest lag noch auf meinem GoogleDrive.

    Ich erstelle mal im neuen Jahr ein neues Log, dafür muss ich aber meinen Switch dort anschließen bezüglich des Port Mirroring,

    da ich leider im TV keinen Proxy eintragen kann.

    Eventuell könnte hier jemand der NV Shield Besitzer einmal die Amazon Prime Video ATV App, via MiM Proxy sniffen,

    in der Shield kann man ja leicht einen Proxy eintragen. @Ronny eventuell? Jeder andere, Shield Besitzer, wäre natürlich auch willkommen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • first of all great work! i have one question and one request

    1)can i play 4k video?i can't find any
    2)is it possible to add greek amazon?

    thanks

    google translate
    vor allem tolle Arbeit! Ich habe eine Frage und eine Anfrage
    1) Kann ich 4k Video spielen? Ich kann keine finden
    2) Ist es möglich, Griechisch amazon hinzuzufügen?

    Vielen Dank

  • Ich verstehe es nicht, warum bei mir nie was geht. ;(
    Aber, ich hasse es aufzugeben
    Ich will jetzt das es läuft.
    Ich benutze Kodi 17.6 Krypton.
    Ich kann Amazon AddOn starten und werde auch eingeloggt. Ich sehe meine Watchlist und alles Andere.
    Aber, wenn ich einen Film oder eine Serie starten will kommt [errorbox]Wiedergabe nicht möglich. Browser oder Script nicht gefunden. Bitte Einstellungen prüfen[/errorbox].
    Eingestellt habe ich:
    Wiedergabemethode: Browser
    Browser: Chrome
    Und alles bis auf Kioskmode aus.

    Was mache ich falsch?

  • Kein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] :D

  • Kein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] :D

    Musste doch gerade an Indy denken umd schmunzeln

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    PS: Sorry für OT :D

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • @exmerci
    Habe gerade mal wieder die Browser-Methode im Amazon Addon getestet (brauch ich dank inputstream und Kodi 18/LE 9 ja nicht) und denke, du hast einfach keinen Pfad bzw. den falschen Pfad im Addon hinterlegt?!
    Hier sollte unter Scriptpfad "storage/.kodi/addons/browser.chromium/bin/chromium" eingetragen werden und die aktuelle Chromium Version aus der LibreELEC Repo natürlich auch installiert sein.

    Bei mir funktioniert das per Amazon Addon unter Milhouse aber nur bedingt - habe keinen Ton und beenden lässt sich der Browser auch nicht ordentlich...
    Wenn ich das Ganze direkt über den Browser laufen lasse, funktioniert alles einwandfrei (nach einstellen des "richtigen" Audio Devices).

    Edit: Falls du nen RPi nutzt, klappt die Browser-Lösung leider nicht!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    3 Mal editiert, zuletzt von debutanker (2. Januar 2018 um 21:01)

  • Hallo,

    Ich habe erfolgreich die Add-on auf einem Raspi3 installiert.
    Am Anfang war auch alles ok.
    Aber dann hat sich die Qualität bzw. Auflösung radikal verschlechtert. Noch nichtmal 720p.
    Ich habe die Standardeinstellungen nicht verändert.
    Ich habe daraufhin die Input Stream Einstellungen an einigen Stellen verändert (z. B. Override HDCP Status , Ignore Display Resolution, Stream Selection), allerdings ohne durchschlagenden Erfolg.
    Was mach ich Falsch?

    Pedrono

  • @Pedrono

    Stelle es mal so ein, wei auf dem Screen und teste mal bitte.

    Ich klinke mich mal ein: wenn ich es so einstelle, kommt noch ca. 20 Sekunden nur noch Gestottere. Wenn ich beim Abspielen des Videos diese Debug-Anzeige anmache (Strg + Shift + o), sieht man, dass das "aq" links oben beim Playback kontinuierlich von 100% auf 0% zusteuert. Ab 0% stockt es oder es kommen Lade-Kreise, asynchroner Ton...
    Beim Netflix Addon habe ich das bei ähnlichen Einstellungen überhaupt nicht.
    Ich bin jetzt bei "manueller Stream-Auswahl" gelandet und suche mir immer den 1280x720 Stream mit niedrigster Bitrate aus... Super, auf nem Full-HD Fernseher... :(

    Ich würde gerne
    - automatische Auswahl des Streams
    - mit annehmbarer Qualität
    hinkriegen. Was machen denn die anderen so auf ihren Pi 3?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!