[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Schade - konnte das bei mir nämlich genau so nachstellen.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • jetzt wirds echt interessant :)

    Bei mir verschwindet es dann nämlich nicht. Und noch Mysteriöser:
    wenn ich alles vom Amazon VOD inkl. Settings lösche und dann neu installiere, DANN wird es mir am PC angezeigt.
    Wenn ich beim libreelec Amazon VOD deinstalliere, den userdata-ordner verschiebe (und danach die Settings gelöscht waren - sprich ich neu einstellen muss!), dann hilft das aber nicht...

    ich hab n Knoten im Kopf :)

    Hab Sandmann die [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Logs geschickt, vielleicht hilfts ja was

  • moin,

    ich hab auf meiner shield grade kodi 18 und amazon prime instant video installiert und läuft alles super.
    meine frage jetzt, gibt es da auch die möglichkeit autoplay zu aktivieren ?
    denn wenn ich z.b. serien gucke hätte ich gern das die nächste folge automatisch startet.
    in meinem amazonkonto ist autoplay akiviert.

    gruß Lüne

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

  • Ich habe folgende Konfiguration:
    xubuntu 16.04.3 mit Chromium 61.0.3163.59 aus dem saiarcot beta Repository und libwidevine aus dem aktuellen Chrome. Auf den neusten Chromium habe ich nicht aktualisiert weil sich Amazon damit über fehlendes DRM beklagt.
    Aus dem VOD-Plugin heraus starte ich Chromium via Skript. Die letzte Zeit hat das prima funktioniert. Gestern beklagte sich Amazon auch hier über fehlendes DRM. Ich habe dann dasselbe Chromium aus demselben Archiv neu installiert und libwidevine* neu nach /usr/lib/chromium-browser kopiert - anschließend lief es wieder. Heute Abend dann dasselbe Problem - und dieselbe Lösung.
    Jemand ne Idee was hier passiert und schief läuft?

  • Jemand ne Idee was hier passiert und schief läuft?

    Du solltest einen Chrome User-Agent benutzen:

    user-agent:Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/61.0.3163.100 Safari/537.36

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • moin,

    ich hab auf meiner shield grade kodi 18 und amazon prime instant video installiert und läuft alles super.
    meine frage jetzt, gibt es da auch die möglichkeit autoplay zu aktivieren ?
    denn wenn ich z.b. serien gucke hätte ich gern das die nächste folge automatisch startet.
    in meinem amazonkonto ist autoplay akiviert.

    gruß Lüne

    @Luene :
    Wie @Seppl1 schreibt, funktioniert es.

    Mit der Fernbedienung auf die Folge, mit der du starten möchtest, dann die "OK/Bestätigen-Taste" gedrückt halten.
    Es öffnet sich das Kontexmenu und du kannst "Ab hier abspielen" auswählen.

    Dann startet automatisch die nächste Folge in der Liste.

    Edit: Das ist übrigens keine Amazon-Funktion, sondern von Kodi und funktioniert auch mit lokalen Daten und anderen Addons :)

  • @Luene :Wie @Seppl1 schreibt, funktioniert es.

    Mit der Fernbedienung auf die Folge, mit der du starten möchtest, dann die "OK/Bestätigen-Taste" gedrückt halten.
    Es öffnet sich das Kontexmenu und du kannst "Ab hier abspielen" auswählen.

    Dann startet automatisch die nächste Folge in der Liste.

    Edit: Das ist übrigens keine Amazon-Funktion, sondern von Kodi und funktioniert auch mit lokalen Daten und anderen Addons :)

    die auswahl gibt es bei mir nicht, ich hab nur "wiedergeben" und "nur das abspielen"

    muss doch aber irgendwie gehen

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

  • da wo bei dir "ab hier abspielen" steht bei mir "nur das abspielen.

    nutze auch kodi 18 alpha auf der shield

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

    Einmal editiert, zuletzt von Luene (5. Oktober 2017 um 16:27)

  • Eben hatte ich wieder dasselbe Spiel. Chromium neu installiert und libwidevine* neu kopiert und es läuft wieder. Was mir aufgefallen ist:
    user@HTPC:~$ ls /usr/lib/chromium-browser/libwidevinecdm* -la
    -rw-r--r-- 1 root root 587864 Sep 12 13:45 /usr/lib/chromium-browser/libwidevinecdmadapter.so
    -rw-r--r-- 1 root root 518184 Sep 12 13:45 /usr/lib/chromium-browser/libwidevinecdm.so
    user@HTPC:~$ sudo cp ./Downloads/libwidevinecdm* /usr/lib/chromium-browser/
    [sudo] Passwort für kodi:
    user@HTPC:~$ ls /usr/lib/chromium-browser/libwidevinecdm* -la
    -rw-r--r-- 1 root root 528544 Okt 5 18:13 /usr/lib/chromium-browser/libwidevinecdmadapter.so
    -rw-r--r-- 1 root root 5765212 Okt 5 18:13 /usr/lib/chromium-browser/libwidevinecdm.so
    Es scheint also tatsächlich eine Aktualisierung statt zu finden.

    Automatische Updates ausschalten konnte hierbei helfen.

    Wo meinst du? In Chromium habe ich nichts dergleichen gefunden und ein
    sudo apt update
    apt list --upgradable
    behauptet standhaft, dass noch immer dieselbe Version installiert ist. Bin aber kein Linux-Profi, kann sein, dass ich was übersehe. Aber was?

    Du solltest einen Chrome User-Agent benutzen:
    user-agent:Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/61.0.3163.100 Safari/537.36

    Danke Dir. Ich habe
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/58.0.3029.110 Safari/537.36
    Vor der Neuinstallation ging weder deiner noch meiner, danach gehen beide.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!