[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Hallo!

    Ich bin schon kräftig am Suchen im Internet, aber nicht wirklich schlauer geworden.
    Wenn ich das Amazon-Addon startet geht alles, aber beim Klicken auf den Film passiert dann nichts.
    Wahrscheinlich muss ich noch einen Browser installieren, aber wie?

    Gibt es irgendeine detailiertere Anleitung, wo diese Schritte auch beschrieben sind?

    Bin ganz neu im Umgang mit Kodi und hatte mir es etwas leichter vorgestellt :)

    Ach ja, vielen Dank für Addon! ;)

    Grüße
    SneakyPie

  • @Fandan10

    Möglicherweise versteh ich die Frage falsch, aber der externe Browser wird aus dem Kodi heraus gestartet.

    @SneakyPie

    Um es vorweg zu nehmen, dieses Addon funktioniert nicht auf dem RasPi oder unter Android.

    Zur Verwendung des Addons benötigst du einen beliebigen Webbrowser verwenden, der in der Lage ist die Amazon Inhalte wiederzugeben.
    Der muss dann in den Einstellungen unter Wiedergabemethode konfiguriert werden - das steht aber auch im Startpost.

    Ansonsten kannst du gern noch ein wenig mehr Information über dein System schreiben.

  • Hallo, Danke für die Antwort,

    ich habe KODi auf einen Asus Vivo Pc mit W10 laufen.
    Läuft ziemlich geschmeidig, allerdings ist der Lüfter doch hörbar, würde deshalb heute etwas anderes kaufen.
    Amazon lauft mit dem Add-on auch startet Chorme und gut ist.
    Mein Problemchen ist nur, das dadurch das Hue Add-on nicht mehr greift.
    Da der Film dann ja außerhalb von Kodi abgespielt wird. Ist nur eine Spielerei aber macht halt Spass.

    Grüße

    Axel

  • hallo sandmann,
    habe heute nochmal mein script angepasst, damit die 23.976hz wiedergabe funktioniert. schlussendlich funktioniert jetzt alles so wie gewünscht. eine sache ist mir jedoch aufgefallen:

    ich bin mir nicht sicher ob der "displaychanger I" genau das tut was er soll: ich hatte ursprünglich den "diplaychanger II" genutzt, da hier jedoch die handhabung etwas umständlicher ist, habe ich entsprechend deiner anregung:

    "C:\Program Files\dc64.exe" -refresh=%1 "C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe" %2

    heute mal den displaychanger I mit oben stehender komandozeile getestet. wenn ich jetzt einen 24hz film starte, dann sehe ich an meinem tv (kleine einblendung), dass irgendetwas an der hz-zahl geändert wird. minimiere ich den ie und gucke im ccc nach der hz-zahl, dann steht hier weiterhin "50 hz". wenn ich jetzt den ie schliesse, sollte ja -entsprechend oben stehender komandozeile und dc-anleitung- jetzt eigentlich wieder auf 50hz gewechselt werden, was aber nicht passiert (keinerlei änderungen/einblendungen am tv). das wäre denn entsprechend der ausgabe im ccc auch richtig so, weil vermutlich die ganze zeit über die 50hz eingestellt sind und der dc die aktuelle hz-zahl erkennt und in diesem fall nicht wechselt. erstelle ich mit dem dc I ausserhalb kodi eine testverknüpfung und wechsle damit die hz-zahl wird mir das im ccc auch so korrekt angezeigt. also sehr merkwürdig das ganze.
    deshalb nutze ich jetzt doch wieder den display changer II. hier funktioniert alles genau so wie ich es erwarte, d.h. korrekte anzeige der hz-zahl bei minimiertem ie im ccc und ein deutlich "sichtbares"umschalten auf 50hz wenn der ie beendet wird.

  • Hallo!

    erstmal vielen Dank für das Addon, läuft auf einem Ubuntu mit Chrome super.

    Eine Frage: kann ich Chrome über Yatse steuern? Habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden.
    Das Netflixbmc Addon bietet dafür eine Steuerung, den Python Code könnte man fast übernehmen, oder nicht?

    Grüße, textamoebe

  • @Nepomuk

    Wenn die Browser in einem abweichenden Pfad, als dem vorgegebenen installiert sind findet diese das Addon nicht, gibt eine Fehlermeldung aus und zeigt die Einstellungen an, um das zu korrigieren.
    Hab das gerade nochmal mit einer neuen Chrome Installation und deinen Einstellungen getestet und es läuft.
    Wenn Benutzerdefinierten Browser aktiviert ist, muss dann natürlich noch der Pfad zur chrome.exe angegeben werden und zusätzlich oben der richtige Browser (Chrome) ausgewählt werden, damit die Startparameter korrekt gesetzt sind.

    Sorry für die späte Antwort.

    Ich hab es so lala zum Laufen gebracht.
    Schwierigkeiten bereitete mir, dass ich beim Browser/Script Pfad: "C:\Users\nepomuk\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe" Diesen so nicht eingeben konnte, ich mich aber auch nicht durchhangeln konnte. Also bin ich kurzerhand hergegangen und habe händisch in der C:\Users\nepomuk\AppData\Roaming\Kodi\userdata\addon_data\plugin.program.browser.launcher\Settings.xml die Änderung durchgeführt.
    Nächster Stolperstein war, dass bei "Eigenes Nutzerprofil" Nutzung und Kiosk-Modus, ich das notwendige widevinecontent Decrytion Modul nicht aktivieren konnte.
    Also erst bei Kiosk-Modus aus, dann Chrome://components bei der Komponente widevineCdm --> Check update klicken und alles wurde gut.

    Zwei Probleme noch:
    In Amazon-Test hab ich momentan Kiosk Modus deaktiviert, Vollbild aktiv, Wartezeit für Vollbild auf 10 sek stehen.
    Beim Start eines Filmes kommt folgende Kodi-Fehlermeldung:

    Wenn ich Kiosk Modus aktiviert habe, komme ich aus Chrome nicht mehr raus bzw. zurück auf Kodi.
    Hab jetzt allerdings noch keinen Film ganz durchlaufen lassen, um dann zu sehen wie das add-on sich verhält. Beim Sprung bis ans Ende des Film, wird der Film beendet und der Fokus bleibt dann aber auf Chrome.
    Ich komm nur raus, wenn ich Chrome abschieße per Taskmanager. Gibts da eine elegantere Lösung?
    Momentan teste ich Amazon-Test noch an meinem Office-PC mit 2 Bildschirme und 1 HDMI-TV. Wie ich am Wohnzimmer-Kodi mit nur einen TV angeschlossen aus Chrome rauskommen soll traue ich mich noch nicht. Gut im Zweifel hilft der Ein-Aus-Schalter. :(

    Besteht die Möglichkeit, dass wenn der Film zu Ende ist, Chrome beendet wird und zu Kodi zurück kehrt?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Hallo @Sandmann,
    ich weiß jetzt nicht ob das geht aber frage einfachmal ;)

    Wäre es prinzipiel möglich bei der Auswahl des Abspielprogrammes diese Variante einzubauen 8o


    So kämen auch Android Benutzer in den Genuß Deines Addons.

    Ich würde es auch bei mir erstmal Versuchen wenn Du mir sagen könntest in welcher Datei ich den Wrapper als Abspiel Programm einfügen müßte, habe schon dein Addon durchsucht doch bin nicht fündig geworden.

  • @textamoebe

    Das ist bereits integriert und läuft, kommt dann in der nächsten Version

    @Nepomuk

    Das Test Addon hat noch den selben Fehler, wie das originale Addon. Das wird noch korrigiert.

    @mcflay

    Das ist normalerweise kein Problem, das betrifft die /resources/lib/play.py. Musst dort nur die folgenden Änderungen vornehmen, dann sollte es laufen. Hab leider im momentan keine Möglichkeit das zu testen.

    Python: play.py
    if trailer == '1':
            videoUrl = amazonUrl + "/?autoplaytrailer=1"
        else:
            videoUrl = amazonUrl + "/?autoplay=1"

    zu

    Python: play.py
    if trailer == '1':
            xbmc.Player().play("https://www.amazon.de/piv-apk-play?asin=" + common.args.asin + "&playTrailer=T")
        else:
            xbmc.Player().play("https://www.amazon.de/piv-apk-play?asin=" + common.args.asin)
        return


    Das übernehme ich dann auch in die nächste Version, dauert aber noch ein wenig, da dort auch die Optionen für die zwei Launcher rausfliegen und direkt in das Addon integriert werden.

  • @Nepomuk

    Das Test Addon hat noch den selben Fehler, wie das originale Addon. Das wird noch korrigiert.

    OK, ich dachte schon, dass ich etwas falsch gemacht hätte.
    @Sandmann schön, dass du es noch korrigieren will.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • @Sandmann
    Danke für die Hilfe auf meinem Nexus Tablet läuft es :thumbup:
    Kannst Du so einbauen :thumbup:

    Wollte das auch gerne auf meinem FireTV nutzen doch da startet der Amazon Player nicht muß ich mich mal weiter durch arbeiten wo das nun dran liegen könnte.
    Kodi geht zwar raus zum externen Player doch wird der nicht gestartet.
    Muß ich mich mal mit @dimbo kurzschließen, ob zwischen Fire Tv und Android Amazon Video einen unterschied gibt.

  • Ich wollte gerade das Addon installieren, aber die Installation schlägt unter 15.2 fehl:

    1.Addon:

    Code
    10:39:11 T:3516   ERROR: CAddonInstallJob[script.module.demjson]: invalid package special://home/addons/packages/script.module.demjson-2.2.3.zip
    10:39:11 T:3516   ERROR: CAddonInstallJob[plugin.video.amazon]: failed to install dependency script.module.demjson

    2.Addon:

    Code
    10:41:01 T:5740   ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting zip://special%3a%2f%2fhome%2faddons%2fpackages%2fscript.module.demjson-2.2.3.zip/
    10:41:01 T:5740   ERROR: CAddonInstallJob[script.module.demjson]: invalid package special://home/addons/packages/script.module.demjson-2.2.3.zip
    10:41:01 T:5740   ERROR: CAddonInstallJob[plugin.video.amazon-test]: failed to install dependency script.module.demjson
  • @Sandmann
    Danke für die Hilfe auf meinem Nexus Tablet läuft es :thumbup:
    Kannst Du so einbauen :thumbup:

    Wollte das auch gerne auf meinem FireTV nutzen doch da startet der Amazon Player nicht muß ich mich mal weiter durch arbeiten wo das nun dran liegen könnte.
    Kodi geht zwar raus zum externen Player doch wird der nicht gestartet.
    Muß ich mich mal mit @dimbo kurzschließen, ob zwischen Fire Tv und Android Amazon Video einen unterschied gibt.

    okay ich dachte ich wäre der einzige der das nicht auf dem FireTV zum laufen bekommt...

    Naja ich werde mir mal die Tage die Logs ansehen mal gucken ob mir was auffällt...

  • Hallo,

    erstmal Dank an @Sandmann ! Auf meinem Gigabyte Brix mit Ubuntu 14.04, Kodi 15.2 und Chrome läuft das Addon richtig rund. 720p sind auch kein Problem. Nur die IR-Fernbedienung kann ich während des Abspielens vergessen...aber mit der Trust-Compact USB-Funktastatur ist alles easy.

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von mark-aus-51 (10. Dezember 2015 um 17:38)

  • Hallo,
    die browser integration funktioniert soweit gut. Habe aber ein Problem mit der Datenbank. Ich habe z.B. 2 Serien/Staffeln bei denen nicht alle Folgen (trotz DB update) angezeigt werden. The Affair Staffel 2 hat 10 Folgen es werden aber nur 8 angezeigt. Bei The Man In the high casttle wird nur die 1. Folge angezeigt obwohl die komplette Staffel verfügbar ist. Danke schonmal für die Hilfe!

    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!