[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Ja und dann sollten die Streams von Amazon wieder laufen häh

    Ob die Streams von Amazon laufen ist dabei sekundär und nicht von belang,

    so kann du feststellen ob dein RPI Streams ohne HW Beschleunigung dekodieren kann, wo der Stream her kommt ist dabei unwichtig,

    der kann von deiner Festplatte, vom USB Stick von youtube oder was auch immer kommen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Das kann ich dir nicht sagen, kein Ahnung, aber dein Ergebnis kannst du dann

    1:1 auf die Amazon Streams übertragen da wird sich nichts in die positive Richtung ändern, eher in die negative da die CPU ja auch noch decrypten muß,

    ich habe aber jetzt keine Ahnung wie CPU lastig das decrypten ist.

    Stell dabei Debuglogging an, dann siehst du sofort die Core Auslastung des RPI auf dem Display.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Ich habe Kodi auf Windows 10 1703 im Einsatz und das Addon installiert.
    Zuerst das Addon auf Firefox eingestellt und es öffnete die Watchlist, zeigte alles an und öffnete den Firefox zum abspielen.
    Da ich gucken wollte, ob durch andere Einstellungen das Benutzererlebnis noch verbessert wird, stellte ich testweise input Stream etc. ein, was nicht funktionierte.
    Zurückgestellt auf Browser - Firefox. Nach dem Öffnen von Kodi kommt nun die Meldung, dass es die Daten abruft. Nach dem Öffnen vom Addon dreht sich dann der Ladekreis bis irgendwann Kodi abstürzt.
    Nach dem Öffnen von Kodi kann ich, wenn das Amazon Addon aktiviert ist, auch keine Mediathek Addon mehr öffnen (Ladekreis dreht sich auch dort einfach weiter).
    Beim "Verlassen" von Kodi stürzt Kodi bei aktiviertem Amazon Addon ebenfalls ab bzw. nach einer Zeit auch so.

    Also scheint durch das aktivierte, noch nicht geöffnete Addon schon etwas Kodi abzuschießen. Eine Deinstallation und erneute Installation des Addon brachte keine Besserung.

    Ebenso funktioniert leider das automatische in Vollbild Wechseln nicht und es dauert recht lange, bis das Abspielen überhaupt beginnt. Ist das normal?
    Gibt es eine Möglichkeit die bereits gesehenen Folgen einer Staffel/Serie zu kennzeichnen?

  • Sollte nicht noch etwas an der render-pipeline gemacht werden, da sie noch nicht ganz optimal ist?

    Das würde aber auch nichts großartig an den Dekodierfähigkeiten der CPU ändern, ordentliche Leistungssprünge sind da auch nicht zu erwarten.

    Im Fall von Amazon Prime Video würde es aber auch nur die Serien betreffen, bei Filmen ist ja imho, dank HDCP, sowieso nur 540p möglich,

    Serien spielen aber noch in 1080p, kann Amazon aber wohl jeder Zeit ändern.


    Die DRM Zukunft liegt eindeutig bei Devices auf Android Basis mit vorhandenen DRM Lizenzen, @peak3d hat es ja eindeutig unter Beweis gestellt was hier möglich

    ist, der Flaschenhals ist hier bei der Geräte Hersteller selbst, liefert er nicht die nötigen Voraussetzungen der DRM Lizenzen, liegen auch diese Geräte brach,

    sowie der Endkunde, er hat imho selbst dafür zu sorgen taugliche Geräte zu erwerben, die ja verfügbar sind, auch wenn er dafür tiefer in die Tasche greifen muss.


    Also abwarten was kommt wenn es Mainstream wird, eventuell ist es auch einmal nötig alte Hardware in Rente zu schicken und auf etwas neues zu setzen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    2 Mal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (20. Juni 2017 um 13:59)

  • [...]
    Also abwarten was kommt wenn es Mainstream wird, eventuell ist es auch einmal nötig alte Hardware in Rente zu schicken und auf etwas neues zu setzen.

    Danke für die ausführliche Antwort. :)

    Ich bleibe grundsätzlich erstmal positiv - der Traum von diesem einem Gerät "sie alle zu knechten" auf welchem LE läuft verfliegt so schnell noch nicht. :D
    Wahrscheinlich muss es dann aber in Zukunft ein gut unterstütztes Android-System werden - wobei die Auswahl da ja nicht so üppig ist!?

  • Meines Erachtens klappt's nur mit Chrome, zumindest hab's ich nicht mit Chromium geschafft. So weit ich mich erinnern kann, fehlt beim Chromium irgendwas.

    Ja, widevine ist standardmäßig nicht aktiviert und wird nicht mitgeliefert. Für ein passendes Repo siehe folgendes Zitat. Dort gibt es dann die Beschreibung bzgl. widevine.

    Warum sollte ein Standard Ubuntu ein Problem sein, ist doch mehr ein Vorteil, da man nicht auf einen Browser beschränkt ist.
    Die vier großen Browser, FireFox, Chrome, Opera und Chromium (passenden Optionen gebaut und kopierter libwidevine) unterstützen alle Google Widevine.

    Einfach den gewünschten Browser installieren im Amazon Addon richtig verlinken und es läuft, zu Chromium siehe. Browser Fallback nutzt keine Kodi

    internen Mechanismen nur Addon Mechanismen, kann es der Browser läuft es auch, Config im ersten Post.

    Hmm. Ich schaue mir das nochmal genau an, aber beim letzten Versuch vor ein paar Wochen habe ich es so nicht zum Laufen bekommen. Mit Chromium an sich läuft Amazon Prime perfekt, nur muss ich momentan Kodi beenden und Chromium manuell starten und steuern.

    EDIT:
    Also per 'Browser' funktioniert es soweit. Ich hatte damals krampfhaft versucht 'Skript/Batch' einzurichten und bin vermutlich deswegen gescheitert. Die Frage, die jetzt noch bleibt: wie steuere und beende ich Chromium anschließend?

    Einmal editiert, zuletzt von myscha (24. Juni 2017 um 22:18) aus folgendem Grund: Erweiterung

  • Keine Ahnung wie es bei Milhouse aussieht, aber mit dem aktuellen Kodi-master läuft Amazon Prime Video.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Habe auf meinen x86-Systemen schon getestet ---> [Diskussion] zu Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Den Schalter hat er noch nicht eingebaut.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • hat es jemand schon hinbekommen mit dem rpi? Ich hatte gestern das aktuelle Milhouse versucht, aber da ging gar kein drm (nicht mal maxdome). links etc. war eingerichtet. Nach den logs, konnte ich nicht sehen, dass inputstream 2.0. die decrypter geladen hat (weder erfolg noch fehler), obwohl sie richtig verlinkt und auch vorhanden war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!