[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Danke für die Info...vdr.tuxnet und Linkinsodier. :)

    Aber es ist noch ein ganzer Kodi Ordner unter usr/lib vorhanden...müssen die Ordner und Unterordner sowie die befindlichen Dateien darin auch nach .Kodi verschoben werden?

    @peak3d...das Problem der Serie Bosch erste Staffel hat sich erledigt seit den heutigen Tag mit den neuen Update 5.2 der Nvidia Shield TV und bin mal gespannt auf die neuen Updates der inputstream.adaptive für Windows...Android und LibreElec.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @dreamer:
    Zum Thema mit den Neuerscheinungen, kann ich dich nur wieder mit der Standard Ausrede vertrösten - die Daten sprich das Menü wird direkt von Amazon bereitgestellt und dies wird anscheinend nicht mehr für die im Addon verwendete Api gepflegt.
    Ein wechsel auf die in der Android App oder am TV verwendeten Api ist mir aber momentan aus zeitlichen Gründen einfach nicht möglich. Erste Versuche waren da auch nicht sehr viel versprechend, da bei einen Aufruf einfach zu wenig Videoinfos zurück kahmen. So das dabei mehrere Aufrufe nötig waren, um an alle Infos zu kommen, was das navigieren im Addon deutlich verlangsamen würde.

    Was du aber noch ausprobieren kannst, ist im der default.py diese Zeilen: https://github.com/Sandmann79/xbm…lt.py#L318-L332 mit diesen: https://github.com/Sandmann79/xbm…lt.py#L339-L355 zu ersetzten.
    Dabei werden die Filme mit einer minimal Anzahl von 80 Bewertungen nach Erscheinungsdatum aufgelistet. Ist auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei, aber besser als die "starre" Liste.


    @peak3d:
    Habs mit rein genommen. Die wenigen Videos die noch mit Inputstream abspielbar waren, funktionieren aber noch mit Kodi 17.


    Wie bereits geschrieben, gibt es ein Update mit der Änderung von @peak3d.
    Zusätzlich lässt sich per Kontextmenü die Fallback Wiedergabe erzwingen, da bei den Videos, wo zusätzlich das Audio encodet (z.B. Broken City, Ripper Street S4) ist, die automatische Erkennung nicht funktioniert.

  • Danke für die Info...Sandmann und peak3d :) ...habe da nun noch ein Film gefunden...weiss aber nicht...ob er bei euch funktioniert.

    Jem and the Holograms

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo allerseits, sorry für eine blöde Frage (der Thread ist so lang, dass ich nicht mehr durchsteige): kann ich mit Kodi (LibreELEC (official) Version: 8.0.2) mittlerweile wieder Amazon schauen? Wenn ja, wo finde ich da eine Beschreibung?

    Hatte zuletzt Amazon VOD zum Laufen bekommen, aber jetzt das DRM-Problem.

    Danke für Info!

  • Hallo allerseits, sorry für eine blöde Frage (der Thread ist so lang, dass ich nicht mehr durchsteige): kann ich mit Kodi (LibreELEC (official) Version: 8.0.2) mittlerweile wieder Amazon schauen? Wenn ja, wo finde ich da eine Beschreibung?

    Hatte zuletzt Amazon VOD zum Laufen bekommen, aber jetzt das DRM-Problem.

    Danke für Info!

    Der Stand ist unverändert. Es funktionieren mit KODI 17 bzw. LE 8 nur wenige Streams von Amazon. Das wird sich auch nie ändern, da Kodi 17 die notwendigen Voraussetzungen zum Abspielen der neuen Inhalte bzw. anders geschützen Inhalte nicht mitbringt. Hier gilt es auf Kodi 18 zu warten.

  • Der Stand ist unverändert. Es funktionieren mit KODI 17 bzw. LE 8 nur wenige Streams von Amazon. Das wird sich auch nie ändern, da Kodi 17 die notwendigen Voraussetzungen zum Abspielen der neuen Inhalte bzw. anders geschützen Inhalte nicht mitbringt. Hier gilt es auf Kodi 18 zu warten.

    Danke!

  • Fallback via Chromium sollte aber weiterhin funktionieren, richtig? Mein Problem dabei ist, dass ich dass ich NICHT LE nutze, sondern ein Standard-Ubuntu mit selbst installiertem Kodi. Dort finde ich nirgends ein Chromium-Addon, das ich installieren könnte. Kann mir da jemand weiterhelfen? Was muss ich tun?

  • Mein Problem dabei ist, dass ich dass ich NICHT LE nutze, sondern ein Standard-Ubuntu

    Warum sollte ein Standard Ubuntu ein Problem sein, ist doch mehr ein Vorteil, da man nicht auf einen Browser beschränkt ist.

    Die vier großen Browser, FireFox, Chrome, Opera und Chromium (passenden Optionen gebaut und kopierter libwidevine) unterstützen alle Google Widevine.

    Einfach den gewünschten Browser installieren im Amazon Addon richtig verlinken und es läuft, zu Chromium siehe. Browser Fallback nutzt keine Kodi

    internen Mechanismen nur Addon Mechanismen, kann es der Browser läuft es auch, Config im ersten Post.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    3 Mal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (18. Juni 2017 um 11:52)

  • Gibt es schon Kodi 18 für den Raspberry und geht da schon was für Amazon ?
    [...]

    Es gibt Milhouse-Testbuilds für den Raspberry Pi. Diese stellen im Grunde den aktuellen Stand von Kodi 18 Master da. Ob dort aktuell schon alle notwendigen Änderungen des Agile-branchs gemerged sind, kann ich dir nicht sagen - würde aber nein vermuten.
    Daher ist der Status Quo vermutlich noch unverändert - AMA VOD Inhalte mit altem DRM sind abspielbar.

    Einmal editiert, zuletzt von tzwn (19. Juni 2017 um 19:55)

  • Ist der Rasp 2/3 denn später stark genug dafür wieder alles ab zu spielen ?
    [...]

    Das ist schwierig einzuschätzen - bzw. abhängig von den Vorstellungen der Nutzer.
    Bei Testversuchen klappte es bis 720p ganz ordentlich - Stand März. Ob da evtl. noch an der Performance gedreht werden kann oder schon wurde, müsste jemand beantworten, der da mehr im Stoff steht. Es sieht aber imho ganz gut aus.

  • Ist der Rasp 2/3 denn später stark genug dafür wieder alles ab zu spielen ?

    Kannst du doch jetzt schon überprüfen, stell einfach die HW Beschleunigung ab und spiel Streams mit 720p/4 Mbit + und 1080p/12 Mbit + ab.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Keine Ahnung wie das geht so bewandert bin ich da leider nicht

    Einstellungen -> Wiedergabe -> Videos

    da sollte man die HW Beschleunigung ab- und anstellen können.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!