[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Ich habs bisher leider noch nicht hinbekommen, dass es mit inputstream läuft. Habe die Repository von Sandmann mit ver sion 1.7.7 und VOD 0.32 installiert und kann auch über Browser schauen (allerdings ohne ton)


    Wenn ich mir das getwidevine.sh script anschaue,

    wird dort doch zuerst die libssd_wv.so nach ~/.kodi/cdm verlinkt, richtig?

    danach wird die Chrome library libwidevinecdm.so ausgepackt und in den Ordner ~/.kodi/cdm entpackt?


    Danach sollten dann dort 2 librarys zu finden sein, welche Amazon benötigt?

    Oder gibt es nachwievor noch das DRM Problem und es funktioniert deswegen nicht?

  • Ich bin nun total verwirrt von dem vielen herumlesen in diesem Thread...

    Ich habe auf RPI3 mit OElec 7.95.3 mir das Amazon VOD Addon installiert, sehe eine Filmauswahlliste aber wenn
    ich einen Film abspielen möchte dann steht "Wegen Änderung von Amazon DRM Verschlüsselung....Inputstream nicht,.....Fallback konfigurieren..."

    Im ersten Post habe ich aber gelesen, dass man bei RPI kein Fallback einstellen kann...

    1.) Ist es zur Zeit möglich mit OElec und RPI3 Amazon VOD zum laufen zu bringen, und wenn ja wie müssten
    da meine Einstellungen dafür konfiguriert sein?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, mir raucht schon der Kopf vom vielen lesen, leider kenne ich mich zu wenig aus.

    Vielen Dank im voraus!

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Für den Raspberry gibt es im Moment keine Lösung - Fallback gibt es nicht bzw. kann nicht konfiguriert werden.

    Vielen Dank für die Info...

    Hoffentlich überlese ich nicht wenn da etwas für RPI kommt, ist ja ein bisschen verwirrend mit den vielen Devices hier, ist aber
    toll dass so viele unterstützt werden,

    schöne Grüße

    P.s.: hab jetzt mal das "normale" Amazon Addon (nicht VOD) ausprobiert, da laufen zwei Filme, mehr konnte ich noch nicht testen

    wieso geht das?

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Es gibt noch einige Filme die kein neuen DRM haben...auch beim Amazon VOD Addon und die können über Inputstream abgespielt werden...wohl auch mit den RPI2 oder RPI3...aber es werden immer weniger.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Danke @Ronny - so ist der "AW Snap-Fehler" behoben und man kann die Filme wenigstens wieder manuell per Maus starten!

    Was ich hier bisher total übersehen/überlesen hatte, ist die Möglichkeit bei Verwendung von marv's remote plugin, durch Drücken der "Info-Taste" auf der Fernbedienung, die Maussteuerung zu aktivieren....
    Nach Drücken der "Info-Taste" kann also per "Richtungstasten" und "Ok-Taste" die Maussteuerung auf der FB aktiviert/deaktiviert und gesteuert werden.
    So muss beim Amazon-Fallback oder Starten von Netflix per Chromium (wenigstens solange noch an der Implementierung des YUV-Decoders gebastelt wird..), nicht jedesmal die Tastatur in die Hand genommen werden.
    Vielleicht hats außer mir ja der ein- oder andere auch übersehen.....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (13. Februar 2017 um 16:48)

  • da ich von windows auf linux (lubuntu) gewechselt bin, aber eigentlich so gar keine ahnung von linux habe, habe ich natürlich massig probleme.

    - das linux script versucht die arch herauszufinden, schlägt aber fehl. Was muss ich machen damit das funktioniert?
    - von hand die dateien an die plätze packen klappt auch nicht so ganz. beim starten von vikings s01e01 habe ich nur noch die eieruhr. Was kann ich machen damit das funktioniert?
    - wenn ich den browser nehme klappt die wiedergabe, aber über die MCE remote komme ich nicht wieder zurück zu kodi. Was kann ich machen damit das funktioniert?


    inputstream.adaptive 1.0.7.0 ist installiert.
    die neuesten versionen der Amazon Prime addons sind ebenfalls installiert.

    funktioniert das ganze überhaupt noch?

  • wird eigentlich an einer Lösung für Raspi aktuell gearbeitet und gibt es Aussicht auf Erfolg? So ein kleiner Status Bericht wär toll.

    Ja, wird intensiv dran gearbeitet derzeit.
    Unter Windows läuft das alles schon gut, für RPI / odroids werden wir in der nächsten zeit sehen, ob s/w decoding+rendering funktioniert.
    Bin aber guter Dinge

  • Ich habe da noch mal eine Frage zu der Variante in Windows die Amazon Video Inhalte per Browser abzuspielen.

    Habe ich etwas falsch eingestellt oder missverstanden, oder ist es so gewollt, dass sich sobald ich ein Video auswähle der jeweilige Browser öffnet, dann beispielsweise in der entsprechenden Staffel einer Serie ist, ich dann noch mein Passwort eingeben muss und dann per Maus das Video starten muss?

    Dachte irgendwie das würde "automatischer" passieren.

    Vermutlich lässt sich das dann aber nur per Script bewerkstelligen oder?

  • [...]
    Habe ich etwas falsch eingestellt oder missverstanden, oder ist es so gewollt, dass sich sobald ich ein Video auswähle der jeweilige Browser öffnet, dann beispielsweise in der entsprechenden Staffel einer Serie ist, ich dann noch mein Passwort eingeben muss und dann per Maus das Video starten muss?
    [...]

    Wenn du in deinem Browser die Anmeldedaten bereits hinterlegst und die Option "Angemeldet bleiben" aktivierst, wirst du nicht zur Eingabe aufgefordert.

  • Ah stimmt, danke.

    Leider gibt es ja dann nur den tatsächlichen Vollbildmodus, und nicht, dass das quasi innerhalb des Kodi Fensters geöffnet wird.

    Das hätte mir gefallen, da ich am PC Kodi gerne im Fenster statt im Vollbildmodus nebenher laufen lasse. Aber da muss man wohl auf andere Neuerungen bzgl. Inputstream oÄ warten ;)

  • bekommt man eigentlich mitterweile Dolby Digital Plus beim Edge Browser? Wenn, wahrscheinlich nur mit Kaby Lake oder?

    Vielleicht weiß ja einer bescheid.

    Wenn Amazon Dolby Digital auch über die Website anbietet ist das mit dem Browser nicht mehr so ein riesigier Nachteil.

  • Das beste ist immer noch Inputstream mit Kodi eigenen Player ...ohne Fallback Browser.

    Ja, das stimmt natürlich. Aber so wie ich das sehe kann man das immer weniger nutzen oder?

    Eigentlich hat sich Kodi so etabliert, dass Amazon und Netflix und viele weitere Anbieter offizielle Add-ons für Kodi bauen sollten. Aber das wird's wohl auch nie geben.

  • Die Nvidia Shield TV kann es...aber nur mit den Mediacodec Test-Build Kodi 18 von peak3d plus Änderung der default.py von Sandmann...mit 4K und HDR wohl noch nicht...aber wer weiss was uns die Zukunft in der Richtung noch bringen wird.

    Nutze:
    Windows 10 Pro 64 Bit Version
    LibreElec (Krypton) 7.95.3 Beta
    Nvidia Shield TV 2015

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!