[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Hallo habe mich jetzt durch den Thread gewühlt doch leider nichts gefunden wie ich es unter win 10 zum laufen kriege ? kann da jemand helfen?


    Kurz erklärt:
    1. Wivdevinecdm.dll aus den entsprechenden Ordner besorgen. (such einfach mal nach widevinecdm.dll)
    2. https://github.com/vdrtuxnet/kodi….mpd-1.2.17.zip runterladen.

    3. Die Datei ssd_wv.dll entpacken aus dem lib Ordner in dem Zip.

    4. die Dateien aus 1. und 3. in %appdata%\Kodi\cdm kopieren (das cdm verzeichnis muss neu erstellt werden)

    5. das Amazon VOD Addon auf inputstream in den Einstellungen umstellen und das Fallback zusätzlich aktivieren.

    6. Amazon VOD Addon ausführen und dich einloggen.

    Alles was jetzt nicht direkt über Inputstream geöffnet werden kann wird dann über den Browser gestartet.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @Lockslay

    Nein, leider nur auf x86-Systemen--->

    Fallback-Funktion auf x86-Systemen......

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hallo Zusammen,

    ich bin immer noch an der Integration von Chrome als Fallback dran.
    Zwei Probleme bestehen immer noch und nach aller Analyse komme
    ich nicht weiter:

    • Videodecoding:

      • Starte ich Chrome via Addon, werden die Videos Software decodiert, was sich in schlechter
        Qualität und nahe 100% CPU Last manifestiert.
      • Starte ich Chrome manuell und das Video via Amazonsite, beste Qualität, 30% CPU Last.
    • Sounddevice:

      • Obwohl bei Kodi unter System->Audio->Audio Gerät aktiv halten auf "Aus" steht, das
        Audio Device definitiv unlocked ist, die Kontrolle via "fuser /dev/snd*" bzw. "lsof /dev/snd/<device>"
        das auch bestätigt, hat Chrome kein Ton.
      • Konfiguriere ich aber ein anderes Sound Device für Kodi in System->Audio erhält Chrome plötzlich Ton
        auf dem ursprünglichen Device (das via cmdline auch übergeben wurde).

    Ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich von Seiten Linux nichts mehr tun kann und mein Verdacht letztlich
    bei Kodi, dem Addon und ggf. Parametern/Variablen, die von dort an Chrome übergeben oder auch nicht werden.

    Vielen Dank für jeden, der sich da mit rein denkt.


    • Linux yavdr 3.13.0-101-generic #148-Ubuntu SMP Thu Oct 20 22:08:32 UTC 2016 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
    • Kodi 17.0-BETA5 GIT:20161028
    • Google Chrome Stable 54.0.28.40.100
  • Hello,

    hab schon gelesen daß derzeit nicht alle (fast keine?) Videos via inputstream funzen wegen Änderungen am DRM. Frage, wenn nicht das kleine Fenster mit diesem Hinweis von Sandmann kommt, sondern einfach nichts passiert und im Logfile steht zB:

    ERROR: Open - error probing input format, http://a299avoddashs3eu-a.akamaihd.net/d/ondemand/c/b/9/cb9abd66-558a-4650-9b20-82193e7bdb83/a7d4a150-4540-4802-8923-105d96b43f89_corrected.mpd

    Ist das dasselbe Problem oder haut mein Setup mit dem decrypter Zeugs nicht hin?

    Danke lg

    • Videodecoding:

      • Starte ich Chrome via Addon, werden die Videos Software decodiert, was sich in schlechter
        Qualität und nahe 100% CPU Last manifestiert.
    • Starte ich Chrome manuell und das Video via Amazonsite, beste Qualität, 30% CPU Last.

    [*]

    Ich kann dieses Problem unter Win10 bestätigen. Zumindest war es immer so, aktuell starte ich Chrome manuell...
    Ist mir rätselhaft... Kodi muss da ja irgendeinen Parameter übergeben, der das bewirkt...

  • Hallo zusammen. Ich versuche Amazon wieder zum laufen zu bekommen auf meinem raspberry. Imputstream geht ja nicht immer. Also Alternativ browser.

    Da hört es aber auf. Wo bekomme ich den Chrome für den raspberry um das zum laufen zu bekommen? Hab bis jetzt keine Anleitung für raspberry gefunden nur für Windows.

    Kann mir jemand sagen wie ich den Browser einrichten kann für die raspberry?

  • Mit Android 6 und Inputstream.adaptive - aktiviert - alles OK

    Mit Windows 10 - alles OK
    Inputstream.adaptive - deaktiviert
    Inputstream.smoothstream - aktiviert
    Inputstream.mpd - aktiviert

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Seit der letzten Version sind die Addons mit Inputstream.adaptive kompatibel.

    Hatte es zum damaligen Zeitpunkt, wegen Verfügbarkeit, nur unter Android getestet und dort funktionierte es auch ohne Probleme.

    Am besten schaust du mal im diesen Thread:
    [Diskussion] zu Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer

    Okay, danke. Gilt das dann auch für RPi2/3? Meine letzten Tests verliefen mit einem 2 eher negativ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!