[Release] Amazon Prime Instant Video

• Hallo zusammen,

Hab mich gerade eben erst angemeldet. Ich hab Libreelec 12 (Kodi 21) auf nem raspi laufen.

Amazon VOD konnte ich installieren so wie auch mich anmelden. Nur beim aufrufen eine Video Datei (Film oder Serie) bekomme ich einen allgemeinen Fehler.

hier (das richtige?) log: https://pastebin.com/8NisQgar

Kann mir da jemand helfen?

Danke schon mal! ☺️

• Nvidia Shield TV Pro 2019 kann ich bestätigen.

Was ich ab und an als Problem habe, dass mutmaßlich UHD und/oder HDR bekomme ich nur ein grün/lila Bild. Vereinzelt sieht man das Verhalten für einige wenige Bilder, dann wechselt das Format oder Farbraum. Bei Fallout und einigen andern Inhalten bleibt es und ich muss auf die Amazon App wechseln weil es so bleibt.

• Und warum passiert das bei mir nicht mit den grün/lila Bildern bei UHD/4K plus HDR und muß nicht auf die Amazon App wechseln... um das zu ändern bei der Nvidia Shield TV Pro 2019.

Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

• Weil er andere Hardware hat als du ? TV , AVR? Wer weiß das schon. Da gibt es so einiges was anders sein kann. Nur als Beispiel... Ich hab notgedrungen von meinem Marantz AVR auf ein Pioneer AVR wechseln müssen.... Und auf einmal ist alles anders als gewohnt... Dies und das geht nicht mehr und verhält sich völlig anders.

Andere Umgebung, andere Probleme 😀.

Kann natürlich auch Murks in den Einstellungen sein.

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

• Genau, andere Umgebung. Die Tatsache das es meisten funktioniert hat die Motivation, da Stunden in die Fehlersuche rein zu stecken, in Grenzen halten lassen.

Vielleicht verhält sich irgend ein Gerät falsch, vielleicht ist irgendwo etwas nicht ganz in Spec oder intolerante dicht daran. Ich habe auch nur den RX-A2A mit NP5. Da kann man ja nicht beliebig Hardware tauschen und die muss man ja auch erstmal haben.

Für den NP5 gibt es zwei Updates die ich mal machen könnte. Der ist noch auf dem Stand von November 22.
    Kabel hatte ich schon länger mal gegen wertige getauscht. Hat natürlich nix gebracht, aber 50 cm von der Shield und 1,5 m zum NP5 sorgen auch nicht für gigantische Anforderungen.

SoftwareUpdate für aktuelle JVC Projektoren NP5, NZ 7, NZ 8, NZ 9
    Es geht konkret um Verbindungsprobleme mit nicht zertifizierten oder falsch deklarierten HDMI Kabeln.
    www.grobi.tv

Shield, Kodi und RX-A2A sind aktuell und haben auch schon verschiedene Versionen gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!