TV-Aufnahmen werden mit falscher Länge wiedergegeben

  • Hallo zusammen,

    ich bin leicht am rätseln woran es liegen könnte. Evtl habt ihr ja einen Tip für mich.
    Im Moment verwende ich Argus TV 2.3 um meine Cine S2 einzubinden. Im Live-TV Bereich ist auch alles in Ordnung. Die "Probleme" fangen an, wenn ich eine Aufnahme wiedergeben möchte. Ab und zu wird bei der Aufnahme dann eine falsche Laufzeit angegeben. Dies tritt besonders häufig bei den Sendern RTL II HD, RTL HD und VOX HD auf. Anstatt der realen Laufzeit werden irgendwelche Fantasiezeiten angezeigt. Ich konnte zumindest noch kein Muster dahinter entdecken.
    Wenn ich die Aufzeichnung mit einem anderem Player als XBMC/Kodi starte/anschaue stimmen die Angaben aber.
    Um es mal zu verdeutlichen hier zwei Bilder.
    Unter XBMC:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Mit VLC:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Irgendeine Idee was ich ändern kann/muß um eine vernünftige Anzeige zu erhalten?

    Grüße
    Radagast

  • Mir ist kein Kodi bekannt, welches ein friedlicheres ffmpg verwendet.
    Es kam im letzten Jahr eine Version raus, die die Prüfung des Streams unterbindet und somit das Umschalten extrem beschleunigt hat.
    Da das anscheinend nun mit integriert ist, hatte ich vermutet, dass das auch auf das Abspielen von TS-Files Einfluss hat.

    Ich habe aber noch eine Idee:
    kann man vom TV-Bereich in Kodi auf die Aufnahmen zugreifen? Also direkt von dort?
    Ich nutze kein LIVE-TV - daher die für dich vielleicht etwas seltsame Frage.
    Vielleicht startet Kodi bei dem Weg über den Live-TV Bereich das ffmpg mit anderen Bedingungen.

  • ich such auch noch den Fehler, da ich ja mein Live-TV via Enigma2 VU+ laufen lass, ist es mir unverständlich wie es zu so einem Fehler kommen kann, denn der Record passiert ja ausserhalb von Kodi.

    • Was ich bisher getestet hab ist, wenn ich eine Aufnahem an der VU+ direkt programiere ist das Resultat ok.
    • Wenn ich das selbe via VU+ PVR innerhalb von Kodi mache hab ich den Fehler in der Laufzeit.
    • Ruf ich aber die korrekte Aufnahme innerhalb von Kodi auf, habe ich den Laufzeitfehler wieder. Und er bleibt auch bestehen.


    Also kann es entweder am Addon, Kodi oder aber auch an meinem Aeon MQ5 Mod Skin liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!