[gelöst] Kontextmenüeintrag fehlt

  • Hallo liebe Nerds,

    habe seit eben bemerkt nachdem ein Film vom Scraper nicht richtig erkannt wurde, dass ich unter Videos/Dateien bei dem betroffenen Film im Kontextmenü den Eintrag Filminformationen nicht habe. Der Gag ist das ich diesen Eintrag bei keinem meiner Filme mehr habe. Auch bei denen die korrekt in der Datenbank sind. Einzig ein korrektes Umbenennen der Datei im Explorer ging, da er dann beim Startscan von Kodi erkannt wurde.

    Das ist auf allen meinen Clients (Alle Kodi 14.0) der Fall unabhängig von der Skin etc. (Clients: Win8.1, Android, RaspPi (OpenElec)) Skins: AeonNox, Amber.

    Die Datenbank liegt auf meinem Server im SQL-Format.

    Bei Serien ist der Eintrag im Kontextmenü noch vorhanden und alles funtz wie gewohnt. ?( ?(

    Jemand ne Idee ?? :thumbup:

    Gruß

    Der Toni

    HTPC: Amazon Fire TV -> Leia 18.9
    Desktop: AMD 3700x | 32 GB | RTX3080 | Samsung 980 pro 1TB -> Matrix 19.3
    AVR: Onkyo TX-NR686 7.2 an Phonarsystem
    TV: LG OLED65CX9LA

  • Hi,

    Danke erstmal für die schnellen Antworten.

    Hmm Datenbank defekt ? Glaub ich eher nicht, da der automatische Scan ja funzt und alle Filme die drin sind einwandfrei laufen. Aber guck ich mir trotzdem mal an.

    Das mit dem "i" probiere ich nachher Zuhause aus .

    Werde berichten ...

    Gruß

    Der Toni

    HTPC: Amazon Fire TV -> Leia 18.9
    Desktop: AMD 3700x | 32 GB | RTX3080 | Samsung 980 pro 1TB -> Matrix 19.3
    AVR: Onkyo TX-NR686 7.2 an Phonarsystem
    TV: LG OLED65CX9LA

  • Ist der Scraper denn installiert? Ohne Scraper kein passendes Kontextmenü. Wenn du MySQL nutzt liegt der Verdacht nahe, dass du an einem Gerät mit Scraper administrierst und an dem Gerät mit fehlendem Kontextmenü eben der Scraper dazu fehlt.

  • Nabend,

    also bei Druck auf die "i" -Taste passiert garnichts. 8|

    Scraper sind auf allen Clients installiert, wie gesagt ein manuelles anstoßen der Bibliotheksaktualisierung ist neben dem Anfangsscan ebenfalls möglich.

    Ich denke ich exportiere mal als nächstes mal die Datenbank aufm SQL-Server mit anschließendem Kill derselben und lese über den Scraper neu ein.

    Mal sehen ob das was bringt.

    Trotzdem Danke für die Tips.

    Gruß

    Der Toni

    HTPC: Amazon Fire TV -> Leia 18.9
    Desktop: AMD 3700x | 32 GB | RTX3080 | Samsung 980 pro 1TB -> Matrix 19.3
    AVR: Onkyo TX-NR686 7.2 an Phonarsystem
    TV: LG OLED65CX9LA

  • [successbox][/successbox]
    Hallo zusammen,

    Problem gelöst. Es war tatsächlich die Datenbank. Scheint beim Wechsel von Gotham auf Kodi was schief gelaufen zu sein (Bei der Datenbankportierung)

    Zum Vorgehen meinerseits:

    1. Datenbank (MyVideos90) auf SQL-Server gelöscht --> Die Sql Befehle dazu kenne ich jetzt nicht habs über phpmyadmin gemacht
    2. Inhalt der Quellen in Kodi unter Videos/Dateien neu gesetzt, Scraper neu eingestellt und anschliessend neu scrapen lassen
    3. Voila !! :thumbup:

    Danke nochmal an alle.

    Thread kann somit geschlossen werden. 8) (Oder kann ich das selbst ?)

    Gruß

    Der Toni

    HTPC: Amazon Fire TV -> Leia 18.9
    Desktop: AMD 3700x | 32 GB | RTX3080 | Samsung 980 pro 1TB -> Matrix 19.3
    AVR: Onkyo TX-NR686 7.2 an Phonarsystem
    TV: LG OLED65CX9LA

    Einmal editiert, zuletzt von toni8767 (29. Januar 2015 um 20:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!